Kaufberatung Passat b6 3.2 2008

Diskutiere Kaufberatung Passat b6 3.2 2008 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
  • Kaufberatung Passat b6 3.2 2008 Beitrag #1
max.B7

max.B7

Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅.

Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen.

Ich besitze zurzeit ein Passat b7 2.0 TSI und bin auf der Suche nach einem Passat b6 3.2er es soll eher ein „Spaß“ Fahrzeug werden fürs Wochenende. Da ich mich mit dem 3.2er nicht so gut auskenne wollte ich fragen worauf ich beim Kauf achten sollte ? Ich habe bereits ein 3.2er gefunden bei uns in der Gegend hat aber dementsprechend viel gelaufen (241.000km), der Verkäufer sagte mir das er neuen tüv macht. Die Karre will er für 4500€ los haben. Das Auto hat eine recht gute Ausstattung. Und ja ich habe genug Geld auf der Rückhand falls teure Reparaturen anfallen.

Ist der Kauf mit so einer hohen Laufleistung abzuraten ?

Ist der Preis Vorallem gerechtfertigt ?

• Kaufberatung Passat b6 3.2 2008 Beitrag #2
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also bei der Laufleistung ist die Kette die frage und das verkoken.

• Kaufberatung Passat b6 3.2 2008 Beitrag #3
max.B7

max.B7

Also bei der Laufleistung ist die Kette die frage und das verkoken.
ich fahr morgen hin und guck die karre mal an. bei einer gelengten Kette weiß ich worauf man achten sollte aber bei der verkokung kann ich das anhand irgendwas feststellen das da etwas faul ist ?.

• Kaufberatung Passat b6 3.2 2008 Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

ich fahr morgen hin und guck die karre mal an. bei einer gelengten Kette weiß ich worauf man achten sollte aber bei der verkokung kann ich das anhand irgendwas feststellen das da etwas faul ist ?.
Nein kann man nicht ohne Abbauen der Ansaugbrücke.

Thema:

Kaufberatung Passat b6 3.2 2008

Kaufberatung Passat b6 3.2 2008 - Ähnliche Themen

Passat 3.2 V6 FSI Erhöhte Leerlaufdrehzahl: Guten Tag und ein gesundes neues Jahr ! Der Motor meines Passat 3.2 V6 FSI läuft seit einigen Tagen bei Betriebstemparatur teilweise mit erhöhter...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Volkswagen Passat Variant 2.0 GT Kaufberatung: Hallo liebes Passatforum. Ich bin im Begriff mir einen Passat Variant 2.0 GT zu kaufen. Leider habe ich bedenken das die Kilometer angeht...
Oben