Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich in Kürze vom 5er BMW auf einen CC umsteigen möchte, stellt sich natürlich die Frage auf welche Sachen ich beim Kauf...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.101
T

Timmay

Hallo zusammen,
da ich in Kürze vom 5er BMW auf einen CC umsteigen möchte, stellt sich natürlich die Frage auf welche Sachen ich beim Kauf besonders achten muss.

Beim 5er Kombi war es zB, dass die Abläufe vom Panoramadach sauber und frei sind oder ob der modelltypische Heckklappenkabelbruch vorliegt.

Gibt es solchen typischen Modell-Probleme beim CC auch, auf die man quasi bei jedem Kauf achten sollte !?

Danke euch

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.103
G

Gimibihi

Moin Moin alle zusammen,

Da ich seit mehreren Monaten 18 Jahre alt bin und meiner Mutter und mir das ewige Autotauschen den letzten Nerv raubt, überlege ich seit längerem mir einen Passat B6 3C zu kaufen.
Ich brauche nämlich ein Auto mit Stauraum für meine große Sporttasche (Inliner-Skater-Hockey Torwart) und es sollte am liebsten dazu ein Diesel sein der auch etwas Leistung hat, da ich im allgemeinen auch mit viel Leistung zu habe.

Ich dachte an ein Modell ab 2007, als Diesel, mit der 140 PS Maschine. Dazu noch: ich fahre ziemlich viel und ziemlich gerne. Auch viel Autobahn. Kofferraum muss ne Tasche von 1,09m auf 0,54 m passen. Außerdem sollte der Verbrauch halbwegs bezahlbar für einen Schüler sein.

Gibt es ein Modell das ihr mehr empfehlen könnt, was besser ist oder solider?

Worauf muss ich beim Kauf achten, was für Schwachstellen haben diese Modelle?

Ich freue mich auch hilfreiche Antworten,

Mit freundlichen Grüßen
Gimibihi

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.104
ICeY

ICeY

Schwachstellen stehen alle in diesem Thread, genauso wie bevorzugte Motoren, etc.
Einfach etwas lesen und informieren, nicht alles vorkauen lassen. :roll:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.105
proco

proco

Ich hätte auch keine Zeit und vorallem Lust einen 45 Seiten Beitrag zu lesen. :shock:

@ Gimibihi

Schau, dass du einen Wagen ab März 08 bekommst, da gibt es die besseren CR Motoren.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.106
T

Timmay

Robin schrieb:
CC = Rost Rost Rost *gg*

Einstiege usw.

wenns nur Rost ist, dann sind die Problematiken ja übersichtlich :cool:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.107
F

falo

proco schrieb:
Ich hätte auch keine Zeit und vorallem Lust einen 45 Seiten Beitrag zu lesen. :shock: .
Man kann selbst in den 45 Seiten nach Stichpunkten suchen ;) Dafür gibts unter der Thread-Überschrift den Button "Thema durchsuchen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.108
proco

proco

Und welche Stichpunkte soll man eingeben, wenn man keine Ahnung von den Schwachstellen hat?

Wie soll man z.B. eine Steuerkettenproblematik erkennen, wenn man keine Steuerkette* kennt?

*Dient nur als Beispiel.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.109
F

falo

Die üblichen: Rost, Öl(verbrauch), Achse, den MKB bzw. den Motortyp (2.0TDI) etc.
Einfach bissl Kreativ sein :D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.110
dieselmartin

dieselmartin

Wie soll man z.B. eine Steuerkettenproblematik erkennen, wenn man keine Steuerkette* kennt?

Was heisst dann aber wiederum "erkennen" ?

Annahme:
Ich hab keine Ahnung, wie ein Motor fuktioniert, ausser Sprit innen Tank und Brummmm, los gehts.
Was bringen mir dann Beiträge anderer Laien, die sagen "Uiuiui, des isch gaaanz böse, wenn das mit der Kette passiere dud."
Klar, dann scheiss ich mir in die Hose und geb lieber nicht 40000 EUR für den anvisierten Gebrauchtwagen aus.

Aber hat das einen sinnvollen Bezug zur Realität ?
NEIN, denn den kann ich nicht als Laie (oder gar Ahnungsloser) gar nicht beurteilen.

Das Hauptproblem bei einem solchen Threads wie diesem hier liegt darin, dass der Käufer die Realität erst mal passend aufbereiten muss, um sie uns hier zu präsentieren ... und dabei kommt es eh zu einem Widerspruch:
Der, der es braucht, kann es nicht.
Und der, der es kann, braucht es nicht.

Es bleibt also bei einem freundschaftlichen Gedankenaustausch, auf Basis dessen ich aber nicht über tausende von Euro entscheiden würde.

m;

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.111
S

Schumi

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Passat CC.

Habe mir jetzt ein paar rausgesucht, jedoch interessiert mich am meisten der hier:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...70813-Nx9pcD9ly5qeJlmrdeXE-mycas46-3_c01_4201

Er ist bei der Ausstattung mit der KM Leistung der Günstigste im Netz und steht zudem um die Ecke beim Händler.

Ich bin jedoch kein Autokenner und habe nicht viel Ahnung von der Marterie. Ich war ihn mir dennoch heute angucken und bin von der Innenausstattung her hin und weg, Farbe ist Silber, die ist für mich persönlich jedoch zweitrangig, weil ich wenn ich fahre IN dem Auto sitze und es mir nicht von außen angucke.

Gibt es denn bei dem Auto Sachen auf die ich dringend achten sollte?

Was mir aufgefallen ist war dass der Motor im Stand sehr unruhig lief, vom Verkäufer wurde das erstmal ein wenig abgetan mit den Worten:" Könnte überfettung sein, wenn man da ein paar mal aufs Gas tritt ist das weg". Er sicherte mir jedoch zu dass vor einem möglichen Kauf meinerseits dieses Problem behoben sei. Der Anbieter ist zudem einer der Größten wenn nicht der Größte in der Region und ich fühle mich dort eigentlich sehr gut aufgehoben.

Ich hätte dennoch gerne ein paar Meinungen zu dem Fahrzeug und vielleicht ein paar Tipps worauf ich achten sollte.

Vielen Dank im Voraus

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.112
B

Bacardifan86

Der link geht nicht,weil man sich dort einloggen muss

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.114
S

Sportline123

Kaufberatung 2.0TDI

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Passat Variant 3C 2.0TDI mit 140PS kaufen. Er sollte maximal 8000€ kosten.

Auf was muss ich denn beim Kauf achten, wo liegen dkie Schwachstellen? Kann man problemlos auch welche mit 150.000km?

Er sollte auf alle Fäle eine Climatronic haben und PDC wäre nicht schlecht ist aber kein muss.

Hier habe ich mal einen ausgesucht, was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... =EstateCar

Gruß und Danke :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.115
G

genii

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.116
Henrik

Henrik

Wenn noch nicht erfolgt, soll er den DSG Service noch machen. ;)

Wenn vorhanden, mit VCDS mal auf die NW Versteller schauen.

Gibt´s da auch Sommerlaus dazu?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.117
G

genii

Sowohl sommer-und winterreifen auf Alu :top:

Nach dem DSG softwarestand wollte ich auch mal Fragen

NW versteller :? :? :? :oops: :oops:

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.119
E

enrico

Die Blenden vor dem Hubdach und im Übergang zur Heckklappe.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben