Passat 3C Highline
Hallo ich bin neu hier,
habe mir heute einen Passat reservieren lassen und soll morgen bescheid geben ob ich ihn nehme oder nicht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... c=st280463
Von außen hat er ein paar Kratzer und macken die aber vom Händler gemacht werden wollen und Service wird auch noch neu gemacht.
Innen sieht er aus wie neu.
Nun zu den Problemen:
Was ist mit dem DPF, hab daran gar nicht gedacht im Serviceheft nachzuschauen, werd ich morgen nochmal nachfragen, aber das Auto ist ein Langstreckenfahrzeug, sind die denn schneller zu oder eher nicht? Wenn er in den nächsten 30 000km dicht sein sollte, wie empfehlenswert ist so ne Reinigung für 400€ Statt n Neuteil für 1600€ mit Einbau?
Das Auto wird dann zu 99% ÜBER DIE lANDstraße "gescheucht" bei Drehzahlen um die 1800-2200 Umdrehungen. Autobahn fahr ich wenns hochkommt einmal im jahr für 40km oder so...
So die Batterie war tot, haben se fremdgestartet, ist es normal dass dann Sitzheizung und StartStop AUtomatik nicht funkioniert?
Preislich will er 9500€ haben plus mein Auto in Zahlung

, guter Preis oder ratet ihr mir ab vom kauf wegen "hohen" Kilometer. Wobei ich davon nicht abgeneigt bin, habe meinen Bora TDI auch erst mit 225 000km gekauft und jetzt knapp 300 000km runter und kaum Probleme.
Der CR Motor ist ja ausgereift, bzw. das ganze Auto weils ja einer der letzten ist mit Baujahr 10/10
Gefahren hat er sich gut, hat gut durchbeschleunigt und war auch schnell auf 180 (auf der AB) danach wars zäh im 6. Gang.
Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet, bis morgen früh am besten
edit by falo: Themen zusammengeführt.