Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Wo und wann ich meine Augen verdrehe,darfst du gerne mir überlassen. Hört lieber auf Einzelfälle als Dauerärgernis hinzustellen, sowas ist kindisch...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.021
proco

proco

Wo und wann ich meine Augen verdrehe,darfst du gerne mir überlassen. Hört lieber auf Einzelfälle als Dauerärgernis hinzustellen, sowas ist kindisch...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.023
T

toffel44

Passat 3C Highline

Hallo ich bin neu hier,
habe mir heute einen Passat reservieren lassen und soll morgen bescheid geben ob ich ihn nehme oder nicht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... c=st280463

Von außen hat er ein paar Kratzer und macken die aber vom Händler gemacht werden wollen und Service wird auch noch neu gemacht.
Innen sieht er aus wie neu.

Nun zu den Problemen:
Was ist mit dem DPF, hab daran gar nicht gedacht im Serviceheft nachzuschauen, werd ich morgen nochmal nachfragen, aber das Auto ist ein Langstreckenfahrzeug, sind die denn schneller zu oder eher nicht? Wenn er in den nächsten 30 000km dicht sein sollte, wie empfehlenswert ist so ne Reinigung für 400€ Statt n Neuteil für 1600€ mit Einbau?
Das Auto wird dann zu 99% ÜBER DIE lANDstraße "gescheucht" bei Drehzahlen um die 1800-2200 Umdrehungen. Autobahn fahr ich wenns hochkommt einmal im jahr für 40km oder so...

So die Batterie war tot, haben se fremdgestartet, ist es normal dass dann Sitzheizung und StartStop AUtomatik nicht funkioniert?

Preislich will er 9500€ haben plus mein Auto in Zahlung :), guter Preis oder ratet ihr mir ab vom kauf wegen "hohen" Kilometer. Wobei ich davon nicht abgeneigt bin, habe meinen Bora TDI auch erst mit 225 000km gekauft und jetzt knapp 300 000km runter und kaum Probleme.
Der CR Motor ist ja ausgereift, bzw. das ganze Auto weils ja einer der letzten ist mit Baujahr 10/10

Gefahren hat er sich gut, hat gut durchbeschleunigt und war auch schnell auf 180 (auf der AB) danach wars zäh im 6. Gang.

Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet, bis morgen früh am besten :)

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.024
relax_baby

relax_baby

Re: Passat 3C Highline

Glaube bei180000 ist der Zahnriemen fällig. Was mit dem?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.025
T

toffel44

Re: Passat 3C Highline

Ne der ist erst bei 210 000km fällig da MJ2011

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.027
T

toffel44

Was? Glaubst Immernoch nicht das es 210er Wechselintervalle gibt? :D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.029
E

EmJay

Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI ? PD oder CR ? 140 od. 170PS?

Zunächst einmal ein freundliches Hallo an das gesamte Forum,

wie man sehen kann bin ich neu hier und benötige eure Hilfe. Und bevor mich jetzt jemand belehren möchte, sei gesagt ich habe mich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Eigentlich mache ich seit Tagen nichts anderes mehr :D

Wir möchten unseren Passat 3BG 2.0 TDI Bj. 2004 aufgrund der hohen Laufleistung von 256TKM nun durch einen "neuen" 3C ersetzen. Eigentlich fährt er noch super aber ich habe Angst das demnächst wieder der DPF ansteht und uns einen Haufen Kohle kostet. Zudem weiß man nie bei dem Kilometerstand was als nächstes kommt. Wenn ich mir allerdings hier so manche Beiträge im Forum durchlese wird mir ja Angst un Bange. Einige haben ja schon 7.500€ an Reparaturen in ihren 3C gesteckt. Da behalte ch dann wohl doch lieber den 3BG !!!

Allerdings finde ich für einige Fragen zum 3C einfach keine passende Antwort. Es gibt so viele wiedersprüchliche Aussagen was den 2.0 TDI angeht. Die einen schwören auf CR die anderen sagen der PD ist besser bzw. zuverlässiger. Die Dauertests zum Passat 3C sind im allgemeinen ja eher negativ bis katastrophal ! Jedoch frage ich mich, ob das alles so stimmt da ich auch sehr viele zufriedene 3C-Fahrer kenne. ???

Ich meine etwas gelesen zu haben das man die 3C eher erst ab Baujahr Mitte 2007 kaufen sollte. Stimmt das ? Welches Baujahr kann man empfehlen und welches nicht so ? Halt alles im Hinblick auf Wartungskosten wie Zahnriemen, verbaut oder gabs da im Laufe der Jahre auch mal Änderungen ? Haben die irgendwann mal auf "wartungsfrei" umgestellt sodass man den nicht für viel Geld wechseln muss ?

Danke für eure Hilfe !

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.030
B

Bacardifan86

Re: Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI ? PD oder CR ? 140 od. 17

Ich meine ab BJ/MJ 2008 und dann den CR.Stand so im anderen Passatforum.

Aber angaben ohne gewehr ;)

Tja VW hat das noch nicht mitbekommen,das man haltbare steuerketten verbauen kann.Andere Hersteller machen das bei jedem Auto,wenn ich so an Toyota denke.Aber naja.VW halt

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.031
E

EmJay

also ab 2008 kann man den Wagen bedenkenlos kaufen ? Ich lese hier irgendwie die ganze Zeit nur von Werkstattaufenthalten und teuren Reparaturen... :cry:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.032
Hakketas

Hakketas

Den 3C TDI kann man nie ohne bedenken kaufen (meine Meinung, habe 2 Stück, CR und PD) der 1,9l soll woll sehr unanfällig sein was den Motor angeht... aber so sachen wie defekte Handbremsmotoren, ZMS usw haste überall..

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.033
K

KasselPassat

-Persönliche Erfahrung AN-

Passat Variant Baujahr 2006 PD 170 PS gekauft , nur Theater und Werkstattkosten zu Hauf . . .

Kiste in Zahlung gegeben und

Passat Variant Baujahr 2009 CR 170 PS gekauft , bis auf ein Radlager und eine gebrochen Feder bis jetzt nix zu meckern...

-Persönliche Erfahrung AUS-

Tendenziell würde ich immer zu jüngeren Fahrzeugen einer Generation greifen , denn es ist nun mal Tatsache das in den ersten Baujahren viele Kinderkrankheiten auftreten , die dann meist im Laufe der Bauzeit des Autos auskuriert werden ( manchmal leider auch nicht ).

Sich vorher wie z.Bsp. hier im Forum zu informieren kann schon mal helfen einen Fehlkauf zu tätigen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.034
S

seng111

Guten Abend werte Passat - Community,

um mich kurz vorzustellen, ich bin der Felix und komme von der Ostsee :top:.
Wie das Thema es schon sagt, benötige ich ein paar Kaufberatungen/Erfahrungen von euch,
was das zulegen eines Passat 3C angeht. :idea:
Ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche und bin dann fündig geworden, hier ein Link zum Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=70000
Nun wollte ich nach etwas Feedback zu diesem Fahrzeug erfragen, ob das ein annehmbares Angebot ist oder eher zu hoch angesetzt ist?
Nach etlichen Vergleichen von Händlern, ist mir dann aufgefallen, das ein Passat doch relativ Wertstabil ist, da die Preise für einen 4 Jahre alten Passat relativ identisch sind.

Über Anregungen, welche mir die Entscheidung erleichtern bedanke ich mich schon mal im vor raus.

Schönen Restabend noch :top:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.035
B

Bacardifan86

Besser hätte ich es nicht schreiben können.Man muss nicht immer gleich losrennen und ein neues Auto kaufen.Dann lieber 1-2 Jahre warten,bis die überarbeiteten Modelle rauskommen ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.036
E

EmJay

Vielen Dank für diese persönliche Erfahrung ! Genau wegen solcher Erfahrungen bin ich hier. Die meisten melden sich halt nur im Forum an wenn der Wagen streikt. Man findet im Internet über den 3C fast nur schlechte Erfahrungen. Daher entsteht der Eindruck alles am 3C ist schlecht. Die zufriedenen Besitzer melden sich halt nicht...

Ich tendiere ja auch zu einem 3C Baujahr 2008 oder 2009 mit Common Rail. Da sollten die Kinderkrankheiten ja langsam beseutigt sein...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.037
B

Bolle82

Was haltet ihr denn von Fahrzeugen mit hoher Laufleistung aus 1.Hand?
Bj. 11/05 2.0 TDI 140PS
Turbolader und PD Elemente neu.
Fahrzeug hat 230tkm gelaufen.

Ich hab bis jetzt nur Gebrauchte Autos gefahren und war immer zufrieden. Selbst wenn diese über 250tkm runter hatten bei kauf.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.038
E

EmJay

also für uns wär das nix! Wir wollen ja wie oben erwähnt den 3BG durch einen jüngeren 3C ersetzen. Der 3BG hat jetzt 256.000Km drauf und der DPF muss warscheinlich bald gemacht werden. Da kann ich den ja gleich behalten :) Daher tendiere ich zu einem 2008er oder 2009er 3C mit max 150.000Km. Dann hat man (in der Theorie) min. erstmal die nächsten 50Tkm Ruhe.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.039
relax_baby

relax_baby

EmJay schrieb:
Man findet im Internet über den 3C fast nur schlechte Erfahrungen. Daher entsteht der Eindruck alles am 3C ist schlecht. Die zufriedenen Besitzer melden sich halt nicht...
ich habe im insigniaforum andere Erfahrungen gemacht dort gibt's irgendwie weniger Problem!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.040
D

Domi 3C

Evtl. Kauf von Passat *DRINGEND*

Guten Abend Crew

Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe vor mir einen Passat zuzulegen.
Ich habe auch schon was im Auge das ich vor habe zu kaufen.

Zu den Daten:
VW Passat 3C Variant
2.0 TDI 140PS
6 Gang Schaltgetriebe
BJ: 06/2006
KM: 200.000

Er steht Optisch da wie neu, technisch kann ich noch nicht sagen. Habe vor das Fahzeug mal Probe zu fahren. Nun mein Frage auf was muss ich achten bei einem Fahrzeug das schon soviel gelaufen ist. Und was hat es mit dem DSG auf sich, hat dieser das denn auch?
Laut Autohaus handelt es sich um ein Langstreckenfahrzeug!
Und ich bin die ganze Zeit am Grübeln was es für eine Ausstatung ist.

Großes Navi mit DVD
Elektrischer Fahrersitz
PDC Vorne und Hinten
Licht, Regensensor
Anhängerkupplung
Klimaautomatik
Abblendbarer Innenspiegel
KEIN XENON

Wenn man aufschließt im dunkeln geht Beleuchtung an, auch unter den Außenspiegeln leuchtet ein Lämpchen

Wie ich mich hier schon belesen habe ist es wohl ein PD Motor, die Saugrohre verlaufen gerade.

Bin überzeugt ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Viel Dank im Vorfeld und schönen Abend

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben