Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Kauf eines Wagens Hallo, ich habe mich entschlossen meinen Passat durch einen "heilen" zu ersetzen. Mir stellt sich da wie Frage, ob es...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #881
R

Radiathor

Kauf eines Wagens

Hallo,

ich habe mich entschlossen meinen Passat durch einen "heilen" zu ersetzen. Mir stellt sich da wie Frage, ob es sinnvoller ist einen B6 mit weniger Kilometern oder einen B7 mit mehr Kilometern zu kaufen. In dem Preisbereich von 15.000,00e findet sich ja beides.

Auf DSG lege ich keinen Wert. DAher meine Frage.

Auch würde ich gern wissen, ob bei allen Passatr Start- Stop Automatik ab dem Jahr 2010 serienmäßig verbaut wurde.

Für Antworten bin ich dankbar.

FB

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #882
N

Neuling88

Hallo,

was genau suchst du für einen Passat 3c ?. Wir verkaufen unseren in nächster Zeit :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #884
P

PassatFahrer3c

Doch schon aber das richtige schnäppchen habe ich bisher noch nicht gefunden :p

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #885
havannahighline

havannahighline

Du musst doch mal eingrenzen können, was du suchst?
Diesel oder Benziner?
Limo oder Variant?
5000km oder 500.000km gelaufen?
Ausstattung?
Oder egal, Hauptsache passat?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #886
E

eazy

Re: Kauf eines Wagens

Mein B6 hat keine start - stopp automatik und ist vo 02/10

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #887
L

Largo

Re: AW: Kauf eines Wagens

Das Start-Stop System gehört zur BlueMotion Technologie

Gesendet von meinem HP Slate 7 mit Tapatalk 4 Beta

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #888
R

Radiathor

Hallo,

es soll ein 2.0 Variant werden; Klimaautomatik, Sitzheizung, Schalter. Ich hatte einen Sportline und mochte die Straßenlage sehr. Die Sitze sollten wegen der Kinder dunkel sein. Da ich mich nicht auskenne, würde ich einen mit recht wenig Fahrleistung bevorzugen. Schallgrenze ist 15.000,00€. Ich halte viel von den beiden Sportline hier: http://www.schmalkoke.com/

Der zweite ist teurer, aber ich denke, dass ich die um ein bis zwei Tausend runterhandeln können sollte. Wenn sich aber hier ein guter finden ließe, hätte ich nichts dagegen.

Beste Grüße

R

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #889
Henrik

Henrik

Da kommt unser Touran her, viel Spaß beim Handeln ;-)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #890
I

infuso

Da hatte ich mir auch mal einen Passat angesehen, am Fahrzeug wollten die nichts weiter machen, außer eine Beule am Kotflügel. Reifen, Inspektion und Co hätten die nicht gemacht. Also weiter gesucht. :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #891
M

MrLanducci

Hallo zusammen,

Ich bin bereits seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einem Passat Variant. Habe mich hier auch etwas schlauer gelesen und bin nun kurz davor ihn kaufen zu gehen. Ich würde allerdings gerne erst Eure Meinung zu dem Auto hören.

Entschuldigt bitte, dass ich überfallartig mit meinem ersten Post eine Kaufberatung brauche: es ist allerdings grad recht dringend. Ich mag ihn, wie gesagt, heute oder morgen kaufen. Danach bin ich auch etwas Produktiver im Forum unterwegs :)

Hier ist der Link zum (hoffentlich) guten Stück. Ich habe ihn mir bereits gestern angesehen und er steht wirklich gut dar!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227410674&cd=634953767200000000&asrc=st|as&a=1

Ich habe bereits erfahren, dass der Zahnriemen bald neu muss. Zum Telefon gegriffen, den Verkäufer angerufen und er hat mir versprochen es gleich mit dem Service abzuklären und mir Bescheid zu geben.

Ich hoffe auf baldige Antworten von Euch und bedanke mich schonmal recht herzlich!

Liebsten Gruß

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #892
M

MrLanducci

Hat wirklich niemand eine Meinung dazu??

Lg

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #893
N

Neuling88

Hallo,

ich würde mir das wirklich überlegen. Als Passat Variant und Diesel nur 105 PS ist das nicht wahre Motorisierung . Zudem hat das Fahrzeug schon knapp 150.000 km und soll über 10.500€ kosten . Der Preis ist wirklich zu viel für das Fahrzeug angesetzt.

Wir selber haben auch einen Passat 1.6 FSI mit 116 PS Benziner und 46.000 km - der Verbraucht in der Stadt nicht mehr als 8 L und kombiniert knapp 7 L. ( bei unserem gibt es eine Steuerkette statt Zahnriemen)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #894
B

bollo1986

Moin, ich würde mir das auch gut überlegen. Der 105PS Motor ist zwar nicht schlecht, aber für den Preis bekommst du andere und bessere Passi´s mit der gleichen Laufleistung und mehr Ausstattung. Ich würde den nicht nehmen

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #895
P

p3ng

Was immer alle auf den 105PS rumhacken...
Die reichen allemal aus! Man ist weder eine Behinderung und überholen funktioniert auch problemlos.

Das obige Angebot wäre mir zu teuer und der DPF würde mich auch stören.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #896
N

Neuling88

Genau für den Passat mit der Laufleistung etc. ist der Preis wirklich nicht angemessen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #897
M

MrLanducci

Hi zusammen und vielen Dank für Eure Antworten!

105 PS reichen uns eigentlich vollkommen aus. Hinzu kommt, dass der Motor laut Forum doch recht stabil ist. Dementsprechend mache ich mir keinen Kopf was die Leistung angeht.

Uns war es enorm wichtig direkt bei VW zu kaufen. Wir haben hier in der Umgebung leider keinen günstigeren gefunden (Raum Ruhrgebiet und 100km Umgebung), welcher von VW angeboten wurde. Ich hätte auch lieber nur 9.000€ bezahlt, habe mir auch schon welche angeschaut, aber das waren alles so Kiesplatzhändler wo die Autos aneinander gestellt wurden, sodass man kaum durch kann. Hatten Macken, Beulen und waren so zugeharzt, dass ich direkt wieder gehen wollte. Da will ich mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich Garantieleistungen in Anspruch nehmen wollte.
Und von Privat hätte ich garkeine Garantie gehabt. Das war mir dann auch wieder zu heiß.

Ich hoffe mal, dass ich trotz des erhöhten Preises nichts falsch gemacht habe.

p3ng schrieb:
Was immer alle auf den 105PS rumhacken...
Die reichen allemal aus! Man ist weder eine Behinderung und überholen funktioniert auch problemlos.

Das obige Angebot wäre mir zu teuer und der DPF würde mich auch stören.

Das denke ich mir auch. Aber warum würde dich der DPF stören??

Allerliebste Grüße aus'm sonnigen Pott!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #898
ICeY

ICeY

Neuling88 schrieb:
Wir selber haben auch einen Passat 1.6 FSI mit 116 PS Benziner und 46.000 km - der Verbraucht in der Stadt nicht mehr als 8 L und kombiniert knapp 7 L. ( bei unserem gibt es eine Steuerkette statt Zahnriemen)
Mit dem 105PS TDI ist man deutlich flotter unterwegs als mit deinem 1.6 FSI. Und Steuerkette ist auch kein wirklicher Vorteil, gut beim 1.6er ist das weniger ein Thema.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #899
N

Neuling88

Der 105 PS ist niemals flotter als der 1.6 FSI mit 116 PS Benziner - wir haben beide Fahrzeuge gefahren!Das kann nicht sein.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #900
ICeY

ICeY

Aber mit Sicherheit. Das 1,5-fache Drehmoment über einen wesentlich größeren Drehzahlbereich und dabei noch weniger Verbrauch.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben