Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Konjuktive sind nutzlos. Du rückst also keine verlässlichen Daten raus, aber drängst uns zu einem Kommentar. Wenn es so eilig ist, Kauf doch...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #781
dieselmartin

dieselmartin

Konjuktive sind nutzlos.

Du rückst also keine verlässlichen Daten raus, aber drängst uns zu einem Kommentar.

Wenn es so eilig ist, Kauf doch einfach.
Du kannst dann ja immer noch einen weiteren Thread aufmachen: wie werde ich einen Auto-Fehlkuaf wieder los.

m;

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #782
T

TobeStar

Moin,
was haltet Ihr von diesem Angebot hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... =EstateCar

Habe Ihn mir gestern angeschaut und finde ihn sehr fair.

Das Modell war noch nicht von einer Rückrufaktion betroffen.
Alle Wartungen bei VW.

Wie verhält sich das mit den Zylinderköpfen?
Habe gehört, dass die gerne mal reißen?
Danke

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #783
guste100

guste100

TobeStar schrieb:
Moin,
Nicht gerade dolle, würde ich sagen. Erstes oder zweites Modelljahr. D.h. u.a. Pumpe Düse (höherer Verbrauch als Common Rail ab 2008), RNS MFD 2 DVD Radio. Das Ding ist so schlecht, dass es nicht einmal MP3s spielen kann. Das RNS 510 (Nachfolger, auch irgendwo ab 2008 wenn ich nicht irre) ist da um Welten besser.

Außerdem nur H7 Halogenfunzeln (Schau dir mal Martins Lichtvergleich an)

Aber eigentlich sollte ich über die ersten Punkte nicht meckern, sonst werde ich meinen (ebenfalls PD und RNS MFD2) später nie mehr los ;)

Zylinderköpfe hatten eher am 16 Ventiler Probleme (ist bei 140PS nur der ohne DPF)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #784
D

DerOsterhase

Und mal wieder hallo,

hab mir heute den Wagen in HH angesehen.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EURO5&maxMileage=100000&categories=EstateCar
Wer mir dem Gedanken spielt, dieses "Angebot" ebenfalls in die engere Wahl zu nehmen, dem sei gesagt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt! Wäre schon irgendwie nett - und vo allem seriös - vom Händler gewesen, mich darau hinzuweisen. Hab schließlich zuvor teleffonisch explizit danach gefragt. Auch sonst war dessen Verhalten eher nicht das, was ich von jemandem erwarte, der etwas zu verkaufe hat... Also Finger weg!!!

...und weitersuchen... :oops:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #785
Henrik

Henrik

DerOsterhase schrieb:
Hab schließlich zuvor telefonisch explizit danach gefragt.

...da hätte ich mich verbal nur schwer beherrschen können auf seinem Hof... :evil:

Hoffe du bist nicht zu weit dafür gefahren :|

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #786
T

TobeStar

guste100 schrieb:
TobeStar schrieb:
Moin,
Nicht gerade dolle, würde ich sagen. Erstes oder zweites Modelljahr. D.h. u.a. Pumpe Düse (höherer Verbrauch als Common Rail ab 2008), RNS MFD 2 DVD Radio. Das Ding ist so schlecht, dass es nicht einmal MP3s spielen kann. Das RNS 510 (Nachfolger, auch irgendwo ab 2008 wenn ich nicht irre) ist da um Welten besser.

Außerdem nur H7 Halogenfunzeln (Schau dir mal Martins Lichtvergleich an)

Aber eigentlich sollte ich über die ersten Punkte nicht meckern, sonst werde ich meinen (ebenfalls PD und RNS MFD2) später nie mehr los ;)

Zylinderköpfe hatten eher am 16 Ventiler Probleme (ist bei 140PS nur der ohne DPF)

Hi,
danke.
Ja das mit dem Xenon ärgert mich shcon, dafür ist der Wagen im Grunde 1.Hand und Scheckheft gepflegt.
Gehört einem älteren Herren.
Top gepflegt von innen und außen.
Das Radio ist zweitrangig, außerdem gibt es dafür Adaptionen habe ich gerade gesesehen.

Mein Budget liegt bei knapp 10.

Meine Anforderungen:
Leder
Multilenkrad
Unter 120tkm
Keine Bastelwagen
Kein Unfaller
Gerne leichtes Tuning,
WR
SR

Gerne Xenon
Gerne AHK

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #787
D

DerOsterhase

@Henrik

Na ja, knapp 100km waren es schon... :|
Und als kleine Zugabe gab's dann noch lustige Anfeindungen, weil der nette Herr sich persönlich beleidigt fühlte, als man den einen oder anderen Kritikpunkt wie poröse Reifen äußerte. "Die haben noch ausreichend Profil. Ich weiß gar nicht, was Sie da gesehen haben wollen!" Hach, da macht die Fahrzeugsuche doch gleich doppelt so viel Spaß... :fool:

Dafür lohnte sich der anschließende Besuch eines VW-Vertragshändlers mit erstklassigem Service und vorbildlicher Freundlichkeit auf dem Rückweg auf eine andere Idee. Der offerierte nämlich noch die Möglichkeit, einen Jahreswagen zu aktuell sehr günstigen Konditionen zu finanzieren. Ich fand, das ist auf jeden Fall einen Gedanken wert. Zumal man mit einem beinahe neuen Wagen auch durchaus weniger "Gottvertrauen" braucht, insbesondere wenn VW selbst noch für die Garantie zuständig ist. ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #788
T

TobeStar

@Guste: Biste denn zufrieden mit deinem?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Preis/Leistung ok sind.
Der Preis ist ja auch noch VB.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #789
guste100

guste100

TobeStar schrieb:
@Guste: Biste denn zufrieden mit deinem?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Preis/Leistung ok sind.
Der Preis ist ja auch noch VB.
Ja, ich bin sehr zufrieden. Hauptkritikpunkte bei meinem sind Verbrauch (PD) und Radio (RNS MFD2).
Xenon habe ich ja drin und empfinde es als gerade so ausreichend (unser 2005er Galaxy mit Xenon-Abblendlicht und Halogenfernlicht ist jedoch nicht merklich schlechter. Wenn ich mir dann den H7 Passat vorstelle würde ich den nicht akzeptieren).

Ich habe meinen allerdings damals 1,5 Jahre alt gekauft. Da war die Option CommonRail quasi nicht bezahlbar (da nur wenige Monate jung verfügbar). Beim aktuellen Angebot würde ich den geringen Mehrpreis in Kauf nehmen und mir einen CR holen (der gleichzeitig jünger ist, potentiell weniger gelaufen hat und man kein teures Radio nachrüsten muss).

Aber sofern einen der Mehrverbrauch (ca 0,5l/100) nicht stört, ist der PD auch kein schlechter Wagen. Ich fahre bloß zwischen 20-30tkm/a, daher ärgert es mich etwas.

Grüße
Guste

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #790
M

miro

Also war gestern mal bei den vw Jungs. Motorkennbuchstabe ist bkp

Habe auch einen offene kundendienstmaßnahme: Injektionen überprüfen ggf. Neue verbauen. Wie robust ist der Motor sonst so?

Könnte mir jemand nun mal sagen was er von dem Angebot hält was ich eine Seite vorher schon gepostet habe? Wäre nett.

Gruß miro

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #791
T

TobeStar

guste100 schrieb:
Ja, ich bin sehr zufrieden. Hauptkritikpunkte bei meinem sind Verbrauch (PD) und Radio (RNS MFD2).
Xenon habe ich ja drin und empfinde es als gerade so ausreichend (unser 2005er Galaxy mit Xenon-Abblendlicht und Halogenfernlicht ist jedoch nicht merklich schlechter. Wenn ich mir dann den H7 Passat vorstelle würde ich den nicht akzeptieren).

Ich habe meinen allerdings damals 1,5 Jahre alt gekauft. Da war die Option CommonRail quasi nicht bezahlbar (da nur wenige Monate jung verfügbar). Beim aktuellen Angebot würde ich den geringen Mehrpreis in Kauf nehmen und mir einen CR holen (der gleichzeitig jünger ist, potentiell weniger gelaufen hat und man kein teures Radio nachrüsten muss).

Aber sofern einen der Mehrverbrauch (ca 0,5l/100) nicht stört, ist der PD auch kein schlechter Wagen. Ich fahre bloß zwischen 20-30tkm/a, daher ärgert es mich etwas.

Grüße
Guste

Danke.
Das Problem ist... und das ist es wirklich, mit 10 stoße ich schon an meine Grenze. Absolute Grenze.
Ich habe mir überlegt etwas zu sparen und dann Xenon nachzurüsten.
Mein Schwager hat eine Firma, die machen nur son Comfort Electronic Zeug, der würde mir das verbauen.
Die Scheinwerfer kann man sich ja gebraucht besorgen. Wobei... lohnt es sich?

Wie gesagt, um das Radio geht es mir wirkich nicht.

Eventuell dieser noch

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... es=LEATHER

Was mich da ärgert ist, dass er kein Multilenkrad hat und nach Hund riecht. :flop:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #792
T

tom12342

Passat Kaufentscheidung

Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Passat Variant 2.0 TDI zulegen. Ins Auge gefasst habe ich jetzt einen Comfortline Bj 10/2009 mit 100.000 km, DSG, Schiebedach, Navi, Bi-Xenon. Leider hat der kein PDC, war das damals nicht Serie bei der CL oder handelt es sich dann um ein Import.
Wie ich gelesen habe, kostet der Einbau von PDC vorne und hinten um die 500 Euro bei VW.
Würde mich mal interessiren, was Ihr von dem Fz haltet. Kostenpunkt 13.900 Euro.
Gruss Tom

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #793
guste100

guste100

TobeStar schrieb:
mit 10 stoße ich schon an meine Grenze. Absolute Grenze.
Dann schlag zu. Viele andere fahren auch mit Xenon und dem Navi und können damit leben. Ich würde es nicht wieder wollen, aber das ist eben sehr subjektiv.

TobeStar schrieb:
Ich habe mir überlegt etwas zu sparen und dann Xenon nachzurüsten.
Vergiss die Idee wieder. Neben den Scheinwerfern brauchst du auch die Scheinwerferwaschanlage (wenn's legal sein soll) sowie die automatische Leuchtweitenregulierung inkl Sensoren. Sonst geht auch das dynamische Kurvenlicht nicht --> Zu aufwändig + teuer (auch gebraucht)

TobeStar schrieb:
UND ich habe nochnichts wirklich passendes in der Preisklasse gefunden.
Wenn du unbedingt Leder willst, wird es zu 99% ein Highline werden, damit wird's dann in der Tat schwer mit dem geringen Kilometerwunsch und dem Budget und der Entfernungsvorgabe --> Vielleicht ist der Wagen dann doch für dich gemacht ;)

TobeStar schrieb:
Was mich da ärgert ist, dass er kein Multilenkrad hat und nach Hund riecht. :flop:.
Pro:
- MFL läßt sich problemlos nachrüsten.
- 2fach integrierte Kindersitze! (Da beneiden dich viele (inkl mir) drum, da gebraucht nicht zu bekommen und Neuteile >> 1.000€, ohne Kind aber wohl uninteressant)

Unschlüssig:
4x4= Winterspaß aber Ganzjahresmehrverbrauch. Muss jeder selbst beurteilen.

Contra
- Comfortlinesitze = ohne Seitenhalt, gerade als Lederausführung: Vom-Sitz-Rutschgefahr (subjektiv, bitte selbst prüfen)
- Hundegeruch: Keine Ahnung, ob man den raus bekommt. Evtl den Kofferraumboden tauschen (einfach und von Ebay billig + da dürfte der meiste Geruch drin stecken).

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #794
guste100

guste100

Re: Passat Kaufentscheidung

Bitte nicht noch ein neuer Thread dazu.

--> Nutze bitte den vorhandenen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #795
T

TobeStar

Danke dir für die Hilfe.
Ich fahre auch nicht mehr soo viel.
40km bis zur Arbeit und ab und zu mal von A nach B zzgl. Urlaub.

Zwei Kinder habe ich.
Einer 8 einer 3
Deshalb ist das Leder mir auch etwas wichtig. Die sauen ja dann doch schon mal rum. Das geht bei Leder einfach besser ab.
Meien schwarze Stoff, T4 Rückbank habe ich nie wieder sauer bekommen.

Ich schaue mir den mal an, wenn er noch da ist.
Wobei "Königsblau" eigentlich gar nicht mein Fall ist!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #796
guste100

guste100

miro schrieb:
Also war gestern mal bei den vw Jungs. Motorkennbuchstabe ist bkp. Habe auch einen offene kundendienstmaßnahme: Injektionen überprüfen ggf. Neue verbauen. Wie robust ist der Motor sonst so?
Also nicht wie von dir behauptet Common Rail sondern ein Pumpe Düse. Genau darum hatte Martin dich zu verlässlichen Details gedrängt.
BKP ist die Variante ohne DPF (=Vorteil), aber mit dem 16V Kopf (Nachteil, da oft Rissbildung).
Könnte ein Reimport sein. Baujahr mittels Fahrgestellnummer prüfen. Könnte sonst ein 2005er sein, mit später deutscher Zulassung.

miro schrieb:
Könnte mir jemand nun mal sagen was er von dem Angebot hält was ich eine Seite vorher schon gepostet habe? Wäre nett.
Scheint günstig. Für eine detaillierte Beurteilung fehlt eine detaillierte Beschreibung oder zumindest Bilder (Armaturenbrett, Schaltkulisse) um die Extras beurteilen zu können.
Das bei 172tkm die Radlager hin sind spricht statistisch für schlechte Straßen oder höhere Kilometer.
Xenon würde mir fehlen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #797
havannahighline

havannahighline

Re: Passat Kaufentscheidung

Wie gesagt, vorhandenen thread nutzen.
Und nein, PDC war nicht einmal bei Highline Serie!
Für die Nachrüstung 500€??? Ohne Material vielleicht, oder so ne günstige Funk-PDC

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #798
T

tom12342

Passat Variant - was meint ihr?

Hallo, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen und habe jetzt folgendes Angebot gesehen.

2.0 TDI DPF DSG Comfortline
89.000 km von 09/2009
mit Einparkhilfe, Tempomat, Schiebedach, MF-Lederlenkrad
Vorbesitzer 1

für knapp 14.000 Euro.

Ich denke mal, dass das ganz ok ist? Würde aber gerne noch Exeprtenmeinung bekommen.
Der ist im Übrigen Euro 4. Ist das en Problem oder kann man den auf Euro5 umschlüsseln.

Danke schon mal vorab.

Gruss Thomas

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben