Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Gebrauchten Passat kaufen, Tricks Den Motorraum zu "waschen" sehe ich nicht als notwendig an. daher wäre ich da etwas stutzig. Richtig...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #661
Rynexx

Rynexx

Re: Gebrauchten Passat kaufen, Tricks

Den Motorraum zu "waschen" sehe ich nicht als notwendig an. daher wäre ich da etwas stutzig. Richtig stutzig solltest du aber erst dann werden, wenn unter sämtlichen Plastikverkleidungen auch gewaschen würde, denn die Arbeit macht man sich in der Regel nur dann, wenn man Undichtigkeiten auf den ersten Blick verbergen möchte. So sehe ich das. :top:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #662
F

forte

AW: Gebrauchten Passat kaufen, Tricks

Habe ich auch so gedacht.
Ich fahre gleich mir das Auto anschauen, mal sehen.
Ich wollte eig. jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt, aber es kam alles so unerwartet. Letzte Woche hat ein Bus meinen alten Passat gerammt und jetzt brauche ich dringend was neues (Arbeitsfahrten).

Gesendet von meinem GT-I9300

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #663
F

forte

AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Ich hebe jetzt das Auto gekauft.
Eine kleine "Überraschung" waren ein paar Krarzer auf der Stoßstange, davon war vorher keine Rede. :-o
Aber dafür gab es einen kleinen Preisnachlaß.

Kann es sein, dass das Lenkrad bei etwa 100-130 km/h ganz leicht vibriert? Liegt es an der Achse? Oder Reifen?
Sollte ich die Achsenvermessung machen lassen?

Sonst bin ich sehr zufrieden.

Vielleicht könnt ihr noch einmal helfen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #664
guste100

guste100

Re: AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

forte schrieb:
Kann es sein, dass das Lenkrad bei etwa 100-130 km/h ganz leicht vibriert?
ja (warum sollten wir an deiner Wahrnehmung zweifeln ;) )
forte schrieb:
Liegt es an der Achse?
eher nicht
forte schrieb:
wahrscheinlich
forte schrieb:
Sollte ich die Achsenvermessung machen lassen?
ich würde mit einem Auswuchten der Reifen anfangen und dabei auf der Wuchtmaschine genau hinschauen, ob die evtl einen Höhen- oder Seitenschlag haben.

Grüße
Guste

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #665
F

forte

Danke allen für die Hilfe :)

Ihr seid einfach klasse!

MfG

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #666
P

Proteus

wurden die PD Elemente schon getauscht? sonst würde ich mir reichlich Zeit für den Wagen nehmen.

Aber ganz nebenbei. Wenn du in dieser Preisklasse suchst, muss es denn unbedingt ein 3C sein? Macht es nicht mehr Sinn ein anders Fahrzeug gleicher größe zu Suchen das deutlich weniger gelaufen hat?
Bei allem was über 150.000 km gelaufen hat würde ich nicht mehr zuschlagen. Sonst muss man ja in zwei Jahren schon wieder suchen gehen.
Fahrzeuge mit 100.000 km halte ich da für deutlich Zukunftssicherer. Sind aber auch deutlich teurer.

nur so als als Anmerkung um mal drüber nachzudenken.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #667
F

forte

Was sind PD-Elemente?
Ich habe gestern die Räder auswuchten lassen und das Zittern am Lenkrad ist weg.
Ich denke ein 2008 Passat Variant mit nicht mal 90 Tsd km für unter 13.000 eu ist nicht schlecht?
Ich bin super zufrieden und das ist mein zweiter Passat.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #668
F

falo

PD = Pumpe Düse

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #669
meise

meise

Proteus schrieb:
wurden die PD Elemente schon getauscht? sonst würde ich mir reichlich Zeit für den Wagen nehmen.
Wie kommst Du drauf? Um welchen Motor es sich handelt, wurde hier noch nicht geschrieben... ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #670
A

Anonymous

Gast
KAUFBERATUNG 3C KOMBI TDI - WIEVIEL KM??

Hallo allerseits!!
Möchte mir einen 3C Kombi TDI DSG wg. Familienzuwachs für max. 10.000 kaufen, bin mir aber unsicher wieviel km das Auto haben darf? Die mit 150k+ sind ja deutlich billiger und realistischer für den Preis, wieviel hält denn so ein TDI DSG 2.0 Motor?? Was sollte ich da beim Kauf beachten? Was würdet Ihr mir da empfehlen??

Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe im Voraus! :)

Liebe Grüsse aus der schönen Eifel

Matthias

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #671
A

audi8183

Würde einen ab bj.6/08 kaufen die haben schon die commonrail motoren!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #672
M

Max1809

Hallo Leute,

ich will mich von meinem A4 B6 2.0 trennen. :)

Der Passat sieht sehr schick aus und gefällt mir auch aus technischer Sicht (viele mit Einparkhilfe, Regensensor und alle mit elektronischer Parkbremse :) )

Ich suche einen Passat B6.

Sollte ein Benziner sein.

Habe diesen in meiner Stadt gefunden, leider kaum Angaben. Ich habe mich gemeldet und warte auf die Antwort.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 7250000000

Was kann man generell zu den B6 Passat sagen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #673
guste100

guste100

Max1809 schrieb:
Was kann man generell zu den B6 Passat sagen?
Das wir hier fast alle einen fahren und damit weitestgehend zufrieden sind. Weitere Details in diesem Threat, aber kein allgemeines "achtet bei allen Passat unbedingt auf xxx".
Max1809 schrieb:
Habe diesen in meiner Stadt gefunden, leider kaum Angaben. Ich habe mich gemeldet und warte auf die Antwort.
Zu dem ist zu sagen, dass er ganz am Anfang des ersten Baujahres des Passat B6 gebaut wurde. Wird vielleicht zu den ersten überhaupt gebauten 1.000 Seriennummern gehören. Hat damit statistisch mehr Kinderkrankheiten als andere, die später gebaut wurden. Preis scheint mir auch nicht unbedingt ein Schnäppchen zu sein, wobei ich zugeben muss eher beim Diesel Variant mit höherer Laufleistung details zu kennen.

Grüße
Guste

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #674
M

Max1809

Danke für deine Antwort.

Gibt es definitive Probleme bei den ersten Passats der Baureihe?

Klar kann immer mal wieder was sein.

Was wäre ein guter Preis - der Preis des oberen Fahrzeugs war, im Vergleich zu anderen Angboten in meiner Gegend, noch relativ günstig und sehr gut für den Kilometerstand.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #675
MaikTU

MaikTU

Hallo,

Nachdem ich all die Geschichten gehört habe und natürlich nur die schlechten Nachrichten gepostet werden (die guten Melden sich ja nicht und sagen mein Auto ist TOLL) ;) . Lange rede kurzer Sinn. Ich habe werde mir morgen 4 Passi im Raum Frankfurt anschauen. Könnt ihr mir hierzu euer Feedback geben?

Ganz lieben Dank und mir ist das Forum jetzt schon sympathisch.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-insera...m_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-insera...m_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Auf was muss ich beim letzten mit der R-Line Edition achten? Finde der hat schon zu viele KM.

Gruß, Maik und DANKE!

PS: Fahre momentan ein Polo BJ05 mit 170t KM auf der Uhr - mit allem drin was man so braucht. Von daher will ich wieder einen VW haben! (Good News!)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #676
ICeY

ICeY

Kann das Autohaus Luft auf alle Fälle empfehlen. :) Frag mal nach Herrn Vaccaro, falls er noch da ist.
Pass auf, das stehen paar fiese Blitzer rum. ;)

Was willst du denn wissen? Sind alles Passats :p und alle schon mit CR-Motoren.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #677
MaikTU

MaikTU

Hi ICey,

Danke für die fixe Rückmeldung. Welche Wartungen kommen denn da bei 100tkm ? Lohnt es sich schon den Zahnriemen zu machen? Sprich, sollte ich das mit raushandeln?

Ansonsten gefallen mir die Autos alle sehr, jedoch haben die Jungs- und Mädels hier im Forum ja ein geschulteres Auge, was Gebrauchte angeht.

Greetings :p

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #678
ICeY

ICeY

Zahnriemen ist erst bei 180.000km dran, bei den CRs. Müsste eigentlich bei allen die 90.000er Wartung durch sein, aber das ist ja nur die Kleine. Bei 120.000km gibts DSG-Ölwechsel.
Ansonsten die üblichen Passatmacken eben, steht ja schon genug im Thread hier. Einfach mal etwas Zeit nehmen und lesen. Aber 09er ist ja relativ jung und hat keine großen Kinderkrankheiten mehr. Schau nachm Rost, das ist wirklich extrem bei den Kisten. (Türleisten, Heckklappe (Ablaufloch), Motorhaube (Verschweißung Innen), Türschachtabdeckungen, ...)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #679
MaikTU

MaikTU

Also der Händler in Eschborn war wirklich kompetent. Auto wird dann am Freitag Probe gefahren. Durchsicht für die 90tkm wird dann gemacht und die Bremsen sowie das DSG Öl kommen neu, TÜV/HU auch neu. Rost schau ich dann am Freitag ect.

Sollte ich mit dem Wagen evtl. nochmal bei der DEKRA vorstellig werden? Macht das Sinn?

PS: Den Thread hatte ich schon durch - hat mich gefühlt ne Stunde gekostet und ich hatte immer mehr Angst, dass ich mir ne Passi zulege ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #680
ICeY

ICeY

Die Mängelliste hast du bei jedem Auto. Nur sieht die immer anders aus. ;)
Nicht zwingend. Hast ja ein halbes Jahr Gewährleistung, da können sie dir normal nix. Hatten bei mir Problemlos 3 Reperaturen durchgeführt ohne zu murren. (u.a. DSG Mechatroniktausch) Kurze Absprache vom ausführenden AH mit dem verkaufenden AH reichte.
Und auch beim Kauf, hatte nen minimalen Kratzer aufm Aschenbecher und kleiner Roststellen an den Heckklappenscharnieren. Wurde problemlos bis zur Abholung erledigt. :)

Sag ja, kann die Jungs sehr empfehlen.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben