Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Will Passat kaufen. Bitte Meinungen dazu. ah ok:) aber was micch ein bissl stutzig macht ist, das bei der wenigen laufleistung 2 vorbesitzer...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #561
I

icke0386

Re: Will Passat kaufen. Bitte Meinungen dazu.

ah ok:) aber was micch ein bissl stutzig macht ist, das bei der wenigen laufleistung 2 vorbesitzer waren?!
und ich hatte da gestern angerufen um mir die fzgnr. zu geben.der hatten hinten nen treffer.wurde alles bei vw repariert. deswegen brauch ich mir eig keine gedanken machen oder?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #562
ICeY

ICeY

icke0386 schrieb:
Deswegen allein würde ich mir Gedanken machen. :D :lol:

Hinfahren, anschauen, nimm jemand mit, der Ahnung hat. Preis nachverhandeln, immer n guter Grund. ... ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #563
Robin

Robin

Wenn noch PD - KM prüfen, geht mit VCDS!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #564
I

icke0386

das mit dem angucken ist ja das problem.ich komme aus magdeburg und das auto steht bei einem VW autohaus in Kaiserslautern(!!!).quasi 550km

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #565
F

falo

KL? Da gibts hier ned Mod der da her kommt ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #567
D

DeXt3r

icke0386 schrieb:
ah ok:) aber was micch ein bissl stutzig macht ist, das bei der wenigen laufleistung 2 vorbesitzer waren?!

Das sagt aber mal so gar nix aus.... Mein CC ist 2 Jahre alt, hat 34000 gelaufen und ich bin Besitzer 3 ! ....

Aber das vllt auch Ausnahme - VW Zulassung und ne Firmeninsolvenz

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #568
A

Anonymous

Gast
Das AH Holderbaum kenne ich schon ca. 20 Jahre, sind so 35 km von mir. Nehme den gern mal in Augenschein.

Das mit den 2 Vorbsitzern... vielleicht erst Mietwagen Euromobil und dann verkauft an Privat, jetzt gg. neuen Passi getauscht??? Läßt sich ja aber per Telefon klären.

icke0386 schrieb:
falo schrieb:
KL? Da gibts hier ned Mod der da her kommt ;)
na das wäre top!!
:top:

Wer kommt da her?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #569
I

icke0386

mischels schrieb:
Das AH Holderbaum kenne ich schon ca. 20 Jahre, sind so 35 km von mir. Nehme den gern mal in Augenschein.

Das mit den 2 Vorbsitzern... vielleicht erst Mietwagen Euromobil und dann verkauft an Privat, jetzt gg. neuen Passi getauscht??? Läßt sich ja aber per Telefon klären.
Wohnst du dort in der naehe? Koenntest du dort mal fuer mich hinfahren und das auto mal anschauen? Wegen beulen kratzer usw? Quasi allgemeinzustand.
Was besseres koennt mir nicht passieren.nich das ich die 550km hinfahre und ich erschrecke mich

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #570
A

Anonymous

Gast
Der Motor ist ein CR, MKB CBAB.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #571
I

icke0386

ist das gut oder schlecht?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #572
Nightwalker181

Nightwalker181

Hallo an Alle,

möchte mir einen Passat zulegen und habe da schon einen im Auge. Vielleicht kann mir jemand nochmals ein bisschen was zum Motor sagen. Suche für mich ein "Spass-Auto" weil ich nicht viel mit dem Fahrzeug untwergs bin. Vielleicht kann mir auch einer zusammenfassend sagen, welche Probleme beim Motor auf mich zukommen oder auf was ich achten muss. Fahre derzeit einen Skoda Octavia 2,0 PD 140 PS und möchte nun unten stehendes auto erwerben.

Vielen lieben Dank im Voraus

Passat Variant 3.2 V6 FSI 4Motion DSG R-Line
Edition
Lackierung Deep Black Perleffekt
EZ 03.2009
km 97.530
Vorbesitzer 2
Kraftstoffart Benzin
Leistung 184 kW/ 250 PS
Hubraum 3168ccm

Also mir ging es nun darum, weil ich leider so nix finde, ob die neueren Autos (BJ 2009) auch noch Probleme mit den Steuerketten haben. Mir ist nun auch bewusst dass es sich um den VR6 handelt und nicht der V6 Motor aus dem Audi ist. Aber die Steuerkettenprobleme lagen meist bei den Autos die Baujahr 2005-2007 war. Bislang habe ich nix weiteres "erforschen" oder lesen können.

Merci

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #573
D

DeXt3r

Hab zwar nicht soviel Ahnung von dem Motor, aber das was ich in letzter Zeit hier gelesen habe:

Kaufen bis MAXIMAL 100.000km - ginge also noch...
Ab 100t km kommen langsam die Probleme

Anzug/Beschleunigung und Spritzigkeit ist wegen des fehlenden Turboladers ähnlich dem 2.0TSI mit 200PS.

Also ich habe mich sogar gegen den 3,6liter mit 299PS und für den 200PS TSI entschieden... fahre zwar auch nur ca. 12.000km im Jahr aber Wartung, Sprit, Versicherung usw ist beim 6 Zylinder halt doch nochmal ne andere Liga

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #574
Nightwalker181

Nightwalker181

Hallo DeXt3r,

vielen Dank. Ja der R36 wäre auch noch eine Option geworden. Mit der Austattung ist dieser halt auch wieder um einiges teurer als der "kleine" Bruder.

Von der Versicherung und dem Sprit mal abgesehen ;-)

Ja, ich habe jedoch gelesen dass die neuen Passat's eine neue Steuerkette erhalten haben. Die keine Zicken mehr macht! Dies sollte so scheints ab MJ 2008 passiert sein. Und da wäre nun meine Frage, ob dies immernoch so ist.

Der 2.0 TSI mir Kompressoraufladung kommt für mich nicht in Frage. :) Der Motor ist noch nicht so alt, das man hierbei schon Erfahrungswerte sammeln konnte um zu sagen ob nicht vielleicht auch irgendwann der Turbo/Kompressor/ oder sonst was Verreckt :) Und den V6 Sound will ich wieder haben :) Habe ich nun einige Zeit vermisst :)

Grüße

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #575
Flo26

Flo26

Passat 3C Variant 2,0 TDI 4Motion Highline

Hallo Liebe Leute!!

Da mein Vento 1,9 TDI (1Z) inzwischen 343.000km hat und die Familienplanung einen Kombi erfordert, und die Berglage einen Allrad nahe legt, sind meine Frau und ich auf der Suchen nach einem Passat, Variant mit Allrad.

Haben uns schon einen angesehen:
BJ 3/2008
140 PS
United Grey
165.000 km
Leder/Alcantara Schwarz
Xenon
PDC vo u. hi
Winterreifen auf Stahl
Sommerreifen auf Alu
vollständiges Serviceheft
Zahnriemen bei 155.000 gemacht inkl. Öl etc.
kosten soll er 13.900 €

bzw. wollen wir uns noch einen anschauen
BJ: 2005
140 PS
Silber
80.000 km
Leder/Alcantara Schwarz
Xenon
Winterreifen auf Stahl
Sommerreifen auf Alu
dieser soll 13.500 € kosten

Nun bin ich in einem Konflikt, den Neueren mit mehr Kilometer nehmen oder den Älteren mit weniger.... :?

Würde mich über Tips und Empfehlungen freuen!!

MfG

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #576
Flo26

Flo26

Re: Passat 3C Variant 2,0 TDI 4Motion Highline

Danke Henne!!

Ab wann wurde der CR im Passat Verbaut?!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #577
D

DeXt3r

der obere BJ 2008 ist auch meiner Meinung nach zu teuer.... mehr wie 12000 würd ich nich dafür zahlen, hat schon zuviel runter....

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #578
Flo26

Flo26

Danke schonmal, der Preis für den 2008er kommt mir auch ein wenig zu hoch vor, vorallem weil er doch ein paar Macken hat....

Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Einstieg auf der Fahrerseite ein ca. 2€ großer Rostfleck ist... :shock:
Was der Händler natürlich machen lässt, aber trotzdem nicht unbedingt vorteilhaft...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #579
Kuppi

Kuppi

Kaufberatung 3C Variant

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob das Thema hierher passt...ne bessere Ecke habe ich nicht gefunden.
Ich will mir nen 3C Variant zulegen...habe jetzt 2 - 3 Exemplare ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden. Hier sind mal die Beschreibungen:

3C Variant Highline
EZ: 05/2008
144Tkm
2.0 TDI 140PS mit DSG
Leder Alcantara schwarz Sportsitze
Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht
RCD300
Schiebedach
Standheizung
12380€

3C Variant Highline
EZ: 11/2007
138Tkm
2.0 TDI 140PS mit DSG
Leder Alcantara braun Sportsitze mit elektrischer Verstellung mit Memory und Massagefunktion
RNS510 mit Rückfahrkamera
abnehmbare Anhängerkupplung
12980€

3C Variant Highline
EZ: 06/2007
145Tkm
2.0 TDI 170PS mit DSG
Leder Alcantara grau Sportsitze mit elektrischer Verstellung mit Memory
RNS500
abnehmbare Anhängerkupplung
230V Steckdose
Sonnenschutzrollos
Standheizung
Solardach
13990€

Alle drei Fahrzeuge haben ein Dreispeichen Multifunktionslenkrad.

Was meint ihr zu den Autos? Ist einer davon mehr zu empfehlen als die anderen oder ist das generell nicht so doll?
Vielen Dank schon mal für ein paar Antworten.

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben