Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Passat Variant Highline 2.0 TDI Hallo. Nun es sind 6 Jahre. Und die Ausstattung ist schon klasse. ;) MFG Dietmar
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #601
D

Dietmar100

Re: Passat Variant Highline 2.0 TDI

Hallo. Nun es sind 6 Jahre. Und die Ausstattung ist schon klasse. ;)
MFG Dietmar

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #602
Robin

Robin

Kumpel hat einen 2007'er 3C gekauft mit DSG usw, kostenpunkt 8300 - was ich persönlich noch zu teuer finden. Aber das muss jeder selber wissen.

Prüfen: KM-Stand, Ausgleichswellenmodul (Aktionen) usw

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #603
D

Dietmar100

Hallo. Wo findest du einen Highline in der Austattung und KM wie ich ihn beschrieben habe für 8000€ ? :?
MFG Dietmar

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #604
Robin

Robin

Stand wochenlang bei Mobile drin. Stand 50km weg von hier. Sind wir zusammen hingefahren, VCDS rein - alles geprüft und - gekauft.
Hat Bilstein Gewinde drin, 19" usw. Gibt es etliche von. Golf/Passat usw usw. Will ja keiner haben solch Kisten. Und in Regionen mit wenig Kaufkraft, sind Preise eh im Keller.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #605
D

Dietmar100

Hi. So etwas bekommst du hier nicht. Mit Garantie vom Händler.
MFG Dietmar :(

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #606
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Manchmal muss man etwas weiter für fahren, meiner stand 700km weg - hat sich trotzdem gelohnt!
Wobei ich dir recht gebe, dass man dann sehr schlecht im Vorhinein überprüfen kann - höchstens die FIN geben lassen. Ansonsten muss man den Angaben trauen und notfalls mit leeren Händen wieder fahren... Und verhandeln geht nur vorher am Tel, der Händler weiß dann, wo du herkommst und dass dich allein das Zugticket zurück 100,- kostet...
;-)
LG S.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #607
D

Dietmar100

Hallo. Danke für eure Antworten. Aber wie ist das mit der Technik. Das wäre wichtig.
Mfg Dietmar

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #608
F

fonsbacke

Ratschlag für Gebrauchtwagen benötigt

Hi Leute ich brauch mal dringend euren Ratschlag.

Ich bin jahrelang alte Autos gefahren und möchte mir jetzt einen gebrauchten Passat kaufen. Meine Grenze liegt bei 12t Euro. Da ich einen Common Rail (vorzugsweise 170PS, 140PS aber auch OK) haben möchte und nicht mehr als 12t Euro ausgeben möchte/kann muss ich mich wohl für ein Auto mit viel Laufleistung entscheiden.
Die Angebote die mir gefallen sind nicht unter 140t km zu bekommen. Nun zu meiner Frage; Lohnt sich das?
Ich habe dann nicht das Geld um das Jahr noch ein paar Reparaturen durchführen zu lassen.

Ich persönlich sehe nicht so die Probleme aber so mancher Kumpel versucht mir das aus zu reden.
Ein Auto was in 3-4 Jahren ca. 140t km auf dem Tacho hat, kann doch nur auf der Autobahn gerollt sein. Ich denke das kann nicht so verkehrt sein ,oder!?

Ich liebäugel gerade mit den hier: BJ 2009 EZ 04/2009 170PS Weiß, Schiebedach, Navi Touch u Rückfahrkamera, Sportsitze u Fahrwerk, Xenon, elektr. verst. u beheiz. A.spiegel u.s.w.

Der hat 141t km und soll ca. 12,6t Euro kosten. Eigentlich 600 zu viel für mich aber es liest sich alles so schön! :)

Hauptsächlich brauche ich eure Ratschläge zum Thema Laufleistung!!! Kann ich ein 2008 oder 09 Model mit 140t km ohne bedenken kaufen? Wann kann ich mit dem Wechsel des Partikelfilters rechnen?

liebe Grüße, Fonsi

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #609
D

Datzikombi

Re: Ratschlag für Gebrauchtwagen benötigt

Ich persönlich bin der Meinung dass ein Diesel der auchnoch fast nur Autobahn (wahrscheinlich) gefahren ist mit so einer Laufleistung kein Problem sein sollte.
Aber da gehen wie du schon sagst die Meinungen auseinander.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #610
I

Imo

also ich hab 2010 einen bj 2007 mit 130.000 geholt mit allem schick schack und noch mehr geholt. mittlerweile hat meiner 200.000 runter. (170PS BMR) , schnurrt besser als meine Freundin und hatte bis jetzt nur eine PPD kaputt (komplette Garantie seitens VW) . Also von meiner Seite kann ich das Auto nur empfehlen

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #611
B

Bacardifan86

Wenn du eventuell in ganz Deutschland suchst und ein wenig fährst,dann findest du bestimmt noch einen,der weniger kilometer hat und das gleiche kostet

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #612
P

PassatBremen

Ist dieser Passat seines Preis wert?

Hi zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, bei einem Händler in der Nähe habe ich folgendes Vehikel entdeckt:

Passat 3C Variant 2.0 TDI, Trendline, DSG, Nebelscheinwerfer, 2x eFH, silbermetallic. Bis hierhin dachte ich "Aaaach, ein Polizeipassat!"... Darüber hinaus besitzt er aber noch Climatronic, Sitzheizung, RCD300, Regensensor sowie die Mittelarmlehne, die Polster sind hellgrau.
Das Fahrzeug ist 2. Hand und differenzbesteuert, also von privat gekauft worden. EZ ist 11/05, derzeitiger Kilometerstand ~131.000.

Insgesamt ist das Fahrzeug recht gut erhalten, in Anbetracht des Kilometerstandes ist der eine oder andere kleine Steinschlag natürlich "normal". Eine kleine Stelle hat das Fahrzeug im Bereich der Innenverkleidung, aber das ließe sich bestimmt mit SmartRepair beheben.

Der Händler ruft 8.750€ für das Fahrzeug auf. Eine CarGarantie käme für 1 Jahr gut 350€ extra.

Was meint Ihr? Ist das Fahrzeug seinen Preis wert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

TMHB

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #613
2

2slow4u

Re: Ist dieser Passat seines Preis wert?

wäre mir zu teuer mit der ausstattung und dem alter! und dann noch 350€ für die garantie! ich hatte 160€ gezahlt!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #614
P

PassatBremen

Re: Ist dieser Passat seines Preis wert?

Und noch einer ist mir vor die Flinte gelaufen: 2007, silber, Comfortline, Winterpaket, Businesspaket, Telefon, MFL, RCD310, SHZ, DWA, Climatronic, 4eFH, Tempomat. 133.000km gelaufen, 2. Hd., für 9.400€.

Hat eine kleine Beule am Radlauf, auch ein Fall für Smartrepair. Ansonsten auch tipptopp.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #615
D

dr_cox

1.9 o 2.0 tdi common rail

liebes forum,

ich suche einen gebrauchten passat variant. nach langem lesen dürfen es der 1.9 oder der 2.0 (103kw) tdi sein. wegen der (gefühlt) vielen berichte über probleme mit den pumpe-düse modellen, hatte ich mich entschlossen etwas mehr geld i.d. had zu nehmen und ein modell ab 2008 zu nehmen (die haben doch ab ende meist den common rail diesel?!)

würde bis zu 11000€ ausgeben wollen. gerne auch weniger.
comfort line wäre gut. trendline geht aber auch, es ist nur wichtig, das der beifahrersitz komplett klappbar ist zum durchladen (bin windsurfer).
parkhilfe wär nett.
rest bin ich offen.

1)bis zu wievielen km laufleistung würdet ihr nen gebrauchten i.d. richtung nehmen?
2)weitere essentielle ausstattung, an die ich nicht gedacht habe?
3)ist es realistisch einen solchen wagen zu finden?
4)habe 5,5 wochen zeit bis zum urlaub, für den ich den wagen eigentlich haben wollte. ist das zuviel zeitdruck?

vielen dank für eure mühe!

beste grüße,

dr.cox

z.b. den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...61903-n3veqIgtU3yzaugOWDG6-mycas46-1_c02_4202

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #617
S

sid_for_3c

Also ich Persönlich finde den reichlich mager für den Preis.
Hab 2011 für nen 12/07 11200 € für meinen Passat ausgegeben, zwar mit knapp 100000 auf der Uhr, aber einer Ausstattung der es an nichts fehlt. Bi-Xenon, DSG, Navi, elektrische Sitze usw.

Such lieber noch ein bischen, ich schau auch mal für dich.

P.S.: Gib mal bitte an, was du suchst und was es Kosten darf und wieviele Km er haben darf.Händler oder Privat usw

LG Sid

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #618
N

noidem123

Also ich suche bestimmt schon 4 Monate intensiv aber nichts gefunden!
Sollte im Unkreis von 100km von 24768 Rendsburg sein, Schaltgetriebe, schwarz oder eventuell das Dunkle blau (das helle geht garnicht genau wie die anderen Farben). Klimaautomatik muss sein, ich will aufjedenfall den 1,9TDI und keinen 2,0TDI, Multifunktionslenkrad, am liebsten noch Schiebedach und graue Innenausstattung (das ist aber kein muss).
Getönte Scheiben hinten (original VW), Anhängerkupplung abnehmbar original VW (selber Nachrüsten habe ich keine Lust zu), 4X elektrische Fensterheber.
Ja das ist das was sein muss, wenn er mehr hat, währe natürlich auch nicht schlecht.
Dann sollte das aufjedenfall ein VW Händler sein und max. 12.000€ und achja max. 110Tkm und erste Hand

Mfg Christian

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #619
P

PassatBremen

Meine vorsichtige Vermutung: Du wirst nichts finden. Das sind zu viele Bedingungen, die die Suche einschränken bzw. das Finden unmöglich machen. Sowohl die Ausstattung als auch Farbe, km-Leistung, Festlegung auf einen Motor und dann noch max. 1. Hand...
Viel Erfolg dennoch. ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #620
N

noidem123

Moin, naja Aussenfarbe ist ja eine Gängige Farbe und Innenfarbe währe schön aber muss nicht sein und der Rest ist ja auch nichts ungewöhnliches!
Den z.b. könnte ich für glatte 12.000€ haben
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 60||386325
Wollte ja nur wissen ob es der Wert ist, bzw was mich noch Interessiert ist das System mit 8 Lautsprechern deutlich besser als das mit 4?

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben