Ratschlag für Gebrauchtwagen benötigt
Hi Leute ich brauch mal dringend euren Ratschlag.
Ich bin jahrelang alte Autos gefahren und möchte mir jetzt einen gebrauchten Passat kaufen. Meine Grenze liegt bei 12t Euro. Da ich einen Common Rail (vorzugsweise 170PS, 140PS aber auch OK) haben möchte und nicht mehr als 12t Euro ausgeben möchte/kann muss ich mich wohl für ein Auto mit viel Laufleistung entscheiden.
Die Angebote die mir gefallen sind nicht unter 140t km zu bekommen. Nun zu meiner Frage; Lohnt sich das?
Ich habe dann nicht das Geld um das Jahr noch ein paar Reparaturen durchführen zu lassen.
Ich persönlich sehe nicht so die Probleme aber so mancher Kumpel versucht mir das aus zu reden.
Ein Auto was in 3-4 Jahren ca. 140t km auf dem Tacho hat, kann doch nur auf der Autobahn gerollt sein. Ich denke das kann nicht so verkehrt sein ,oder!?
Ich liebäugel gerade mit den hier: BJ 2009 EZ 04/2009 170PS Weiß, Schiebedach, Navi Touch u Rückfahrkamera, Sportsitze u Fahrwerk, Xenon, elektr. verst. u beheiz. A.spiegel u.s.w.
Der hat 141t km und soll ca. 12,6t Euro kosten. Eigentlich 600 zu viel für mich aber es liest sich alles so schön!
Hauptsächlich brauche ich eure Ratschläge zum Thema Laufleistung!!! Kann ich ein 2008 oder 09 Model mit 140t km ohne bedenken kaufen? Wann kann ich mit dem Wechsel des Partikelfilters rechnen?
liebe Grüße, Fonsi
edit by falo: Themen zusammengeführt.