Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Kauf VW Passat 1.6 FSI Motor Hallo Zusammen, vorweg: ich möchte mir dieses Fahrzeug kaufen...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #481
V

VW-Passat

Kauf VW Passat 1.6 FSI Motor

Hallo Zusammen,

vorweg: ich möchte mir dieses Fahrzeug kaufen: http://www.autohus.de/cms/cardb/dru...Von=*&csPreisVon=*&standort=999&cl=1&bk=form&

Ich war auch bereits schon dort und habe eine Runde probe gedreht. Leider darf man auf Grund der Masse an Fahrzeugen nur auf den Firmengelände fahren.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    • Ich fahre im ersten Gang an (bis z.B. 2500 umdrehungen)
    • Ich trete die Kupplung
    • Der Motor dreht dann ca. 100 - 150 Umdrehungen "nach" auf 2600-2650 Umdrehungen und hält diese für ca. 1,5 sec. bei geretener Kupplung
    • Dann schalte ich in den nächsten Gang und gebe wieder Gas

Ich habe die Kupplung mal getreten gelassen. Der Motor dreht dann wieder normal in den Leerlauf runter. Ich habe ja die Vermutung, dass das so gehört um das Kopf-Nick-Phänomen beim Schalten zu verhindern.

Dann hätte ich noch eine nächste Frage: Der Wagen ist Comfortline ausgestattet. Dazu gehört nach diesem Katalog ( http://www.produkte24.com/images/catalogs/950/pdf_1515.pdf ) mehr als die aufgelistete Ausstattung:

"Der Passat Comfortline ist ein Automobil, das vor allem durch seine Vielseitigkeit beeindruckt.
Dafür sorgen die eleganten und durchdachten Ausstattungsdetails: Der Komfortsitz mit
elektrischer Einstellung für Lendenwirbelstütze und Lehnenneigung auf der Fahrerseite sowie
der manuell einstellbare Beifahrersitz garantieren Ihnen jederzeit die optimale Sitzposition.
Zusätzlich sorgen die hochwertigen Stoffbezüge für ein angenehmes Sitzgefühl. Ob Kurzoder
Langstrecke – jede Fahrt im Passat Comfortline ist ein Genuss. Diese Limousine hat
einfach alles, was Ihnen das Autofahren erleichtert: eine Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank,
eine verlängerte Mittelkonsole mit Armauflage und eine Geschwindigkeitsregelanlage.
Sie hält ab 30 km/h eigenständig die gewünschte Geschwindigkeit, ohne dass Sie das
Gaspedal betätigen müssen. Das sorgt besonders bei längeren Fahrten für Entspannung.
Und damit diese nie verloren geht, können Sie sich auch jederzeit auf die Sicherheitsausstattung
im Passat Comfortline verlassen. Neben Antiblockiersystem, Elektronischem Stabilisierungsprogramm
und Antriebsschlupfregelung verfügt er über einen automatisch abblendenden
Innenspiegel.
In diesen integriert ist auch ein Regensensor, der bei schlechtem
Wetter selbsttätig die Scheibenwischer aktiviert. Und falls Sie abends einmal später nach Hause
kommen sollten, ist der Passat Comfortline mit einer automatischen Fahrlichtschaltung
mit „Coming home“-Funktion und „Leaving home“-Funktion ausgestattet, Scheinwerfer und
Heckleuchten erhellen das Umfeld und erleichtern Ihnen das Aussteigen.
So werden Sie
den Passat Comfortline auch zu Fuß noch zu schätzen wissen."

Die maktierten Stellen sind im Inserat nicht erwähnt. Wo finde ich diese bzw. wie kann ich diese testen. Hatte schon überlegt, ob ich mir eine Flasche Wasser mitnehmen, um den Sensor zu testen :) , dazu müsste ich aber wissen wo der ist :)

DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #482
F

falo

Re: Kauf VW Passat 1.6 FSI Motor

VW-Passat schrieb:
elektrischer Einstellung für Lendenwirbelstütze und Lehnenneigung
...
automatisch abblendenden Innenspiegel.
...
Regensensor
...
automatischen Fahrlichtschaltung mit „Coming home“-Funktion und „Leaving home“-Funktion ausgestattet, Scheinwerfer und
Heckleuchten erhellen das Umfeld und erleichtern Ihnen das Aussteigen.
Seitlich unten am Fahrersitz 2 schwarze Bedienelemente ... 1 x in runder Form, 1 x in länglicher. Beifahrer hat nen 2.Verstellrad
...
Front- und Rückseite vom Spiegel sollten 2 Vertiefungen sein. An der Front zusätzlich ne grüne Led
...
Frontscheibe oben in der Mitte ... dort ist der Licht-und Regensensor verbaut
...
Am Lichtschalter selbst ... wenn auf 12 Uhr "Auto" steht bzw. dort ein Tunnelsymbol abgebildet ist
CH und LH funktionieren dann natürlich nur bei Dunkelheit

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #483
V

VW-Passat

kann mir noch jemand etwas zum Phänomen des Hochdrehens sagen ?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #484
P

Passat-Neuling

Hallo erstmal, wollte mir jetzt nen 3C zulegen..hab nen angebot für einen 3C Variant 2l TDI DPF Sportline....

hier mal die Daten:
105.200 km, Hubraum: 1968, 103 kW (140 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2006, Scheckheft,2 besitzer, 1 war vertreter in den ersten 2 1/2 jahren 78tsd km.
ABS,
Alufelgen,
Anhängerkupplung ein- und ausschwenkbar,
Becherhalter,
Bordcomputer,
Colorverglasung,
Dachreling Alu silber,
Einparkhilfe vorn und hinten,
ESP,
Fensterheber elektrisch vorne und hinten,
Front-, Seiten und weitere Airbags,
Handschuhfach-Kühlung,
ISOFIX,
Klimaautomatik-/2 Klimazonen,
Laderaumabdeckung,
Lenkrad -/Lenksäule verstellbar,
Lichtautomatik,
Mittelarmlehne vorn und hinten,
Navigationssysten RNS 300,
Radio-CD-Spieler,
Rücksitzbank geteilt umlegbar,
Seitenspiegel elektrisch verstelbar + beheizt,
Servolenkung,
Sitzheizung,
Sitzhöhenverstellung,
Sportlenkrad aus Leder,
Sportsitze,
Tempomat -/ Geschwindigkeits-Regelanlage,
Traktionskontrolle,
Wegfahrsperre,
Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht,
Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung,
für 12Tsd € bekomme noch Zahnriemen,Inspektion ,Winterreifen dabei. Frage ist nur wie das mit dem DPF Filter ist..hab jetzt viel gelesen das er bei 120tsd fällig ist. Lohnt sich da ein Kauf?

danke im vorraus.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #485
F

falo

Passat-Neuling schrieb:
für 12Tsd € bekomme noch Zahnriemen,Inspektion ,Winterreifen dabei. Frage ist nur wie das mit dem DPF Filter ist..hab jetzt viel gelesen das er bei 120tsd fällig ist. Lohnt sich da ein Kauf?
Fällig bei 120tkm? Wohl nicht. Eher bei 60gr. und/oder ca. 200tkm ... je nach Fahrweise.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #486
P

Passat-Neuling

also kann man bedenkenlos kaufen? oder lieber auf nen CR warten. Soll ja schon nen paar jahre halten^^

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #487
K

KnickiKnacki

Passat B6/ 3C Bj. 2005 kaufen oder doch lieber 2008er ?

Ich bin am überlegen mir einen Passat zu kaufen und nun auf VW umzusteigen (hätte ich zwar früher niemals gedacht aber naja) :D

Ich habe mich mittlerweile sehr oft bei Autoscout24 und Mobile.de umgesehen,

VW Passat 150 PS 2.0 l & FSI Motor, 1 Hand 60.000 Km sehr komfortable Ausstattung und das ganze für ca. 10.000 EUR vom Händler ! "Limousine"
Wo ist da der Haken ? Es ist übrigens kein einmaliges Angebot, ich habe von einen Arbeitskollegen gesagt bekommen das er sich auch
über den Passat B6/3C informiert hat, weil er sich eventuell genau den selben holen wollte, aber er meinte das die 1. dieser Serie (2005)
wohl ziemlich viele technische Probleme haben usw. und das die deswegen so günstig sind, bei der 2008er Reihe sollen diese Fehler wohl
behoben worden sein, und wenn dann soll ich mir den holen aber der ist natürlich ein paar Tausend Euro teurer :-(

Also stimmt das wirklich ? Bitte um eine ehrliche und objektive meine, und nicht sowas wie Passats sind alle die besten, oder sowas ! MfG :roll:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #488
B

Berliner Bursch

Ich sage mal Hallo

Hallo zusammen,

erstmal allen ein gesundes neues Jahr
ich bin Marco 34 Jahre und komme aus Berlin,

seid einiger Zeit durchstöbere ich die Märkte nach einem Passat 3C
was er haben sollte
- Kombi
- wenn möglich Serie 170 PS
- ab Baujahr 2008
- der Rest ist ja vom Preis abhängig ;D

da ich einen Wohnwagen besitze muss er da auch ab und zu mal ran. :)

da ich jetzt natürlich einige Fragen habe , werde ich diese doch sicherlich hier bei euch beantwortet bekommen.

die erste ist schon der Diesel Motor wurde irgenwie 2008 umgestellt von Pumpe Düse auf Commenrail

was ist da besser oder schlechter auf haltbarkeit bzw. verschleiß defekte? Verbrauch?
Ja da sehe ich noch nicht durch wie was wo verbaut wurde und was sinn macht.

aber dazu bin ich ja hier, für links bzw Info´s bin ich immer offen.

na gut man liest sich hier bestimmt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #489
TDI_Racer

TDI_Racer

Re: Ich sage mal Hallo

Willkommen hier!

Hast wohl das falsche Unterforum erwischt^^

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #490
L

LessIsMore

Marco aus Berlin? :)
noch einer :)

Die Suchfunktion beantwortet eigentlich alle deine Fragen.

Grüße
Marco aus Berlin

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #491
B

Berliner Bursch

Das Falsche unterforum??

@ Admin dann Bitte verschieben
Danke.

JA da werde ich wohl viel zu lesen haben.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #492
B

buzztel

Berliner Bursch schrieb:
JA da werde ich wohl viel zu lesen haben.
Jepp, solltest mit den Forumsregeln anfangen. ;) (Titel/Überschrift)
Ansonsten herzlich willkommen bei den Verrückten.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #493
captainfantastic

captainfantastic

buzztel schrieb:
Ansonsten herzlich willkommen bei den Verrückten.

Wo sind welche? :shock: :D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #494
W

Wolf-TDI

Kaufberatung Passat B6 Variant

Hallo,

ich plane ja, mir in diesem Jahr einen Passat B6 als Variant zu zulegen.

Meine Motorwahl steht ja fest, da ich viel pendle brauche ich ein sparsames Auto, somit habe ich mich für den 1.6 TDI entschieden.

Nun habe ich festgestellt, dass es diesen ja als reinen BlueMotion gibt, der schon direkt aus dem R-Line-Paket die Schweller und Schürzen ab Werk montiert hat und was mir natürlich äußerst gut gefällt. Allerdings habe ich hierbei festgestellt, dass dieses Fahrzeug im Vergleich zu einem manchmal sogar besser ausgestatteten BlueMotion Technology wesentlich mehr kostet.

Hier mal zwei Fahrzeuge im Vergleich:

BlueMotion:
http://www.maxmoritz.de/portal/gebr...-passat-variant-1.6-tdi-bluemotion-navi-xenon

BlueMotion Technology:
http://www.emqs.de/show_antwort.php?43117$$4564743$3155c39c08def55b8850482f59346a48

Wie sollte man hier entscheiden?

Eher den besser ausgestatteten zum besseren Preis aber ohne Schweller und ohne Schürzen vom R-Line wählen oder ist der Aufpreis für den reinen BlueMotion gerechtfertigt?

Danke vorab.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #495
R

Renair

Tach bin neu hier. Was haltet ihr davon?

Will mir nen Passat zulegen und brauch mal eure Hilfe. Was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Wollte so bis 10000.-€ ausgeben.
Was ist ein absolutes nogo und worauf soll ich besonders achten?

THX Renair

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #496
G

Gumble

1.9 TDI 10/05 200tkm 6.890 ?

Hallo zusammen, wie findet ihr den Passat Variant 1.9 TDI Highline. Endlich mal ein Auto in meiner Stadt. Bin mir aber wegen der hohen Laufleistung und der Motorisierung nicht sicher. Eigentlich war ich ja nach einem 3BG 131PS 6Gang, evtl 4Motion auf der Suche - aber letztendlich entscheided der Preis, und 6890.- klingen interessant zumal die Ausstattung und die Farbe top sind.
Was meint ihr was preislich noch drin ist? Hinten scheint er eine Schramme (evtl herauspolierbar) zu haben - vermute aber noch mehr Kratzer und Fehlerchen. Hat die Highline-Ausstattungsvariante zufällig PDC Serie? Sicherheitshalber noch ein Dekra-Gutachten (kostet ca 80Eur) machen lassen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #497
Robin

Robin

Re: Tach bin neu hier. Was haltet ihr davon?

MwSt. nicht ausweisbar

Als Händler??? Aha.... Und die KM glaub ich erst nach PRÜFEN... Der letzte 3C aus HH war 250tkm gedreht und hat die 300km Heimfahrt NICHT überlebt... :flop:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #498
R

Renair

MwSt. nicht ausweisbar

Das ist wohl in Ordnung hab mit meinem Kumpel gesprochen der bei unserem hiesigen Opel Händler arbeitet. Bei denen ist das auch so in den Inseraten

Als Händler??? Aha.... Und die KM glaub ich erst nach PRÜFEN... Der letzte 3C aus HH war 250tkm gedreht und hat die 300km Heimfahrt NICHT überlebt... :flop:

Wie kann ich das denn Prüfen?

THX Renair

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #499
Robin

Robin

Renair schrieb:
MwSt. nicht ausweisbar

Das ist wohl in Ordnung hab mit meinem Kumpel gesprochen der bei unserem hiesigen Opel Händler arbeitet. Bei denen ist das auch so in den Inseraten

Nö ist es nicht. Das bedeutet PRIVATVERKAUF ohne Gewährleistung. Jeder Händler MUSS die Steuer ausweisen. Und Gewährleistung einräumen.

Wie kann ich das denn Prüfen?

VCDS.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #500
R

Renair

AHA OK und sonst so wenn denn alles in Ordnung wäre?

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben