Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; ja, kann man
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #461
S

spark

ja, kann man

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #462
matze-pe

matze-pe

Ja man kann zwischen längst und querparken einstellen. Nette Spielerei :)

@dieselmartin: Der Tank ist beim Autokauf irgendwie immer leer :-(
@spark: 12490€ hat der Passat gekostet, war ein Leasingrückgänger. Der Händler bekommt nur Leasingrückgänger rein, der Preis ist knapp kalkuliert und der hat echt gute Angebote für Wagen (alle 2-3 Jahre alt). Habe den von http://automobilebebra.de/

Leder ist zwar eine feine Sache, aber auch im Winter beim Einsteigen recht kalt und im Sommer im warmen zu heiß :-D VOn daher sportliche Sportline Stoffsitze :)

Was jetzt noch fehlt ist das Telefonsteuergerät "3C8 035 730 A" damit ich per iPhone telefonieren kann :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #463
M

Mumpie

Hallo,mein Name ist Stefan und noch kein Passat Fahrer .Aber könnte bald passieren,da wir in Zukunft zu dritt sind ,reicht meine e46 Limo nicht mehr aus.
Nun habe ich einen netten passat gefunden:was meint ihr zu dem Modell und dem Motor und deren Elektrik .sind die beiden soooo anfällig ,wie ich es schon gelesen habe.hat jemand erfahrungen mit dem 2.0 FSI Motor ?
Ne schnelle Antwort,wäre cool...

Hier der link http://www.emqs.de/show_antwort.php?bk3 ... f95a33086d

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #464
B

buddy

Neuanschaffung

Hallo Leute,
ich habe hier einige Fragen zu stellen. Aber erst mal ne kurze Geschichte vorab:
Es geht darum, dass ein Lkw-Fahrer dachte, sich mit der Front seines Lasters in der Fahrerseite meines schönen 3BG Highline zu verewigen. Er hat mit die ganze Seite von hinten nach vorne beschädigt.
Aus diesem Grund werde ich meinen Variant auch in absehbarer Zeit abgeben.

Ich möchte natürlich nicht ohne Passi da stehen und hab mich auch schon im Netz umgesehen. Es gibt leider nicht mehr viele 3BG mit unter 100tkm, und wenn dann sind sie unverschämt teuer. Daher wird meine Wahl wohl eher auf nen 3C fallen. Am liebsten natürlich wieder einen Highline mit guter Ausstattung.

Jetzt hab ich mich in der Vergangenheit aber fast ausschließlich mit den Modellen bis 2005 (3BG) befasst. Daher wäre es nett, wenn mich der ein oder andere etwas aufklären und mir einige Tips geben könnte.

Es soll auf jeden Fall ein Diesel her. Jetzt gibt es zwei Hauptentscheidungen: 140PS oder 170PS?
Automatik oder Schalter?

Was sind denn eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile?
Haben die Motoren und Getriebe irgendwelche Schwächen?
Was muss man beim 3C denn im Allgemeinen beachten (Krankheiten etc.)?

Das wären erst mal meine wichtigsten Fragen. Viele von Euch haben sicher schon viele Erfahrungen gemacht und können mir hier weiter helfen.
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Gruß Patrick

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #465
matze-pe

matze-pe

Wenn du mich fragst ist der A: zu teuer und B: ist der motor träge, bin den motor mal im Eos (ganze ecke leichter) gefahren und der kam nicht richtig auf dampf, wenn dann schau mal nach dem 2.0 TFSI, der ist schon spritziger.

Wir haben im Sommer Nachwuchs bekommen, mit Kind würde ich mir kein Auto mit heller Innenausstattung kaufen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #466
M

Mumpie

Hi,sollte die Probefahrt nicht so verlaufen,wie gewünscht .denn wird er auch nicht gekauft.
Am Preis lässt sich bestimmt noch was machen,selbst wenn ein paar Winterreifen drauf gibt.
Unser kleiner ist ein Labrador ritchback mischung und ist knappe 10 Wochen alt.
Da er nicht so zieht wie mein Diesel ist mit bewusst... Ich lass mich mal überraschen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #467
ICeY

ICeY

matze-pe schrieb:
@dieselmartin: Der Tank ist beim Autokauf irgendwie immer leer :-(
Ich hab bei mir den Tank bei der Probefahrt leergefahren und bekomme ihn vollgetankt bei der Abholung. :twisted:

matze-pe schrieb:
Leder ist zwar eine feine Sache, aber auch im Winter beim Einsteigen recht kalt und im Sommer im warmen zu heiß :-D VOn daher sportliche Sportline Stoffsitze :)
Dem stimme ich vollkommen zu. Bin auch kein Lederfan. ;)

buddy schrieb:
Es geht darum, dass ein Lkw-Fahrer dachte, sich mit der Front seines Lasters in der Fahrerseite meines schönen 3BG Highline zu verewigen. Er hat mit die ganze Seite von hinten nach vorne beschädigt.

Das kenn ich, erging meinem Dad genauso, aber mit einem 3C, auf der Autobahn. ;)

buddy schrieb:
Es soll auf jeden Fall ein Diesel her. Jetzt gibt es zwei Hauptentscheidungen: 140PS oder 170PS?
Automatik oder Schalter?
170PS DSG! - Keine Ahnung, woher sollen wir deine Fahrgewohnheiten kennen? Informier dich erstmal im Thread oben, es gibt diverse Dieselmotoren, angefangen bei der Unterscheidung (P)PD/CR.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #468
matze-pe

matze-pe

Ich bin bei Testfahrten beide TDI's gefahren, einmal den 140PS als PumpeDüse und einmal als Common Rail und ich muss echt sagen der CR fährt sich schön ruhig, und ist nicht so anfällig wie der PumpeDüse Motor.
Bei PD hat man öfter den Ärger um die PD Elemente die oftmals kaputt gehen. Der Motor an sich ist auch viel ruhiger und hört sich nicht gleich so schlimm an wie ein Trecker :D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #469
B

buddy

ich wollte kein passendes Auto zu meinen Fahreigenschaften zugewiesen bekommen, sondern nur einiges über die Vor- und Nachteile in Sachen Haltbarkeit und Anfälligkeit erfahren. Hierzu hab ich jetzt einiges gelesen und muß sagen, dass man da doch etwas ins grübeln gerät. Ich wollte eigentlich kein Auto für 15000€ kaufen bei dem ich ständig Angst haben muss dass etwas daran verreckt.
Ich fahre schon immer VW und AUDI und bin daher eigentlich sehr gute und zuverlässige Technik gewohnt.

Ich stehe zwar auf hohe Leistung, viel Ausstattung und Automatik(DSG), jedoch sollten Zuverlässigkeit und Betribskosten an erster Stelle stehen.
Wenn ich jetzt aber alles was hier geschrieben wird im Großen und Ganzen zusammen fasse, dann nehm ich am Besten nen 140PS BMP mit DPF ab MJ07 und Schaltgetriebe!? Damit sollte ich die zuverlässigste Zusammenstellung erhalten!?

Bitte berichtigt meine Aussage wenn ich hier falsch liege.

Wo (außer mobile, autoscout, ebay) kann man denn noch nen guten güstigen Fang machen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #471
ICeY

ICeY

Für die Standheizung.
Schau mal, ob ein CR-Motor noch in Buget passt. Die sind allesamt scheinbar sehr robust.

Zu dem Auto kann ich nix sagen, hab nicht viel Zeit. ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #472
B

buddy

Die CR sind wohl erst ab Mitte 09 rein gekommen. Leider war noch kein 09er bis 15t€ dabei und ich hab nur km beschränkt und Sitzheizung, Klimaautomatik und Xenon.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #473
Henrik

Henrik

CR gabs ab ~Mitte '08, glaub 140er etwas früher, 170er etwas später

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #474
B

buddy

Kann man davon ausgehen dass alle Diesel mit Euro5 Norm dann CR sind?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #477
B

buddy

Danke für die Antworten schon mal.
Kann mir vielleicht noch jemand was zum Angebot oben sagen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #478
F

falo

Ja, is schon ok. Der 140 PS'ler ist ja solide.

Ich würde versuchen, evtl. noch 500€ runter zuhandeln oder nen Satz WR dazu ...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #480
B

buddy

Danke für den Link, ich suche aber nen Kombi. Leder, Xenon, Navi, Tempomat sind Pflicht und gern darf er auch so voll sein wie der den ich oben verlinkt habe.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben