Einen wunderschönen Tach euch allen,
ich bin mal so frei und schliesse mich hier an.
Ich bin neu bei euch weil ich mir auch gerne einen 3C zulegen möchte. Zur Zeit fahre ich einen 35i Facelift, mit dem ich zwar auch zufrieden bin, aber mit 17 Jahren hat er seinen Dienst langsam getan. Ich bin Irgendwie im zwiespalt ob es ein Diesel oder Benziner werden soll, dachte uerst an den 170 PS Diesel, doch dann habe ich hier so nen paar Sachen gelesen die mich irgendwie ins Grübeln gebracht haben. Jetzt habe ich ein Angebot für einen 2L FSI bekommen, hier mal ein paar Eckdaten:
116.354 km, Hubraum: 1984, 110 kW (150 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2006, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic
Navigationssystem RNS 300, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Sport - Leder - Alcantara Sitze, 6 Gang Schaltgetriebe, el. Fahrersitz + Massagefunktion, Lederlenkrad, höhen + vertikal verstell. Lenkseule, Multifunktionslenkrad, 4x el. Fensterheber, el. verstell. Außenspiegel, Außenspiegelblinker, beheizbare Außenspiegel, Außenspiegel in wagenfarbe, Mittelarmlehne, Radio CD, Lichtsensor, Regensensor, Chrom Dachrehling, ZV + Fernbedienung, Getränkehalter, höhen verstell. Fahrer + Beifahrersitz, ISOFIX, Durschladesystem, umklappbare Rücksitzbank, Kofferraumabdeckung, beheizbare Heckscheibe, Heckscheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Kopfstützen im Fond, Servolenkung, ABS ESP SRS Airbags, Zentralverrieglung, el. Wegfahrsperre, 3 Punkt - Gurte, Gurtstarffer, Innenraumfilter, Innenraumbeleuchtung
TÜV wird bei Kauf neu gemacht und der soll 10000 kosten. Er hat zwar ein paar macken im Lack, aber da mein Budget ca. 11000 hergibt dachte ich mir kann ich von dem Geld was über bleibt den Lack machen lassen.
Gibt es was worauf man bei dem Motor, mal abgesehen von den Serviceintervallen, achten sollte?
Wäre für jede Hilfe bzw. Entscheidungshilfe sehr Dankbar.
MfG der Kalle