Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Erfahrung ist gefragt: Kaufberatung Er ist skeptisch, weil der Wagen schon 200 Tage im www steht ...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #301
F

falo

Re: Erfahrung ist gefragt: Kaufberatung

Er ist skeptisch, weil der Wagen schon 200 Tage im www steht ...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Anzeige

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #302
J

Jogi82

Danke soweit für eure Antworten! Habe inzwischen die Vorbesitzer kontaktiert und es scheint alles OK zu sein...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #303
Alex679

Alex679

gefühlt, für die magere Ausstattung, zu teuer. aber sonst.... :?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #304
TONI W8

TONI W8

Alex679 schrieb:

Mein W8 stand damals 14 Monate beim Händler.........

Was du umbedingt machen musst ist Navi , MFL Lenkrad nachrüsten und die Seitenwangen der Ledersitze pflegen...........

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #305
M

Mosi666

Re: Kaufberatung für einen Passat B6 (3C)

Hallo.

Also ich habe einen passat 3c variant bj 2006 2.0 tdi.
Vom ersten tag an hatte ich nur probleme damit.
Zuerst hatt er andauernd diesel verloren, dann turboschaden, dann hat immer die motorkontrolle geleuchtet, rücklicht kaputt, rost, uvm...

NIE WIEDER VW!

gruss

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #307
J

Jogi82

TONI W8 schrieb:
Alex679 schrieb:

Mein W8 stand damals 14 Monate beim Händler.........

Was du umbedingt machen musst ist Navi , MFL Lenkrad nachrüsten und die Seitenwangen der Ledersitze pflegen...........

Wie kann man ein MFL nachrüsten... Und was würde mich sowas kosten?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #308
Ginger2001

Ginger2001

also ich habe einen passat 3,2 fsi 4motion und damit habe ich eigentlich keine probleme bisauf das die zündspülen im arsch waren und das die heckklappe gammelt das bekomme ich aber von vw bezahlt. Mein nachbar hat einen 2,0 tdi und der ist mit den ganz zufrieden abundzu mal in die werkstattwegen kleinigkeiten, aber ich habe gehört ich bin ja nicht so für diesel, dass die viele probleme haben und das mein nachbar einfach nur einen glückstreffer hatte mit dem auto. :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #309
C

Curseless

Ich fahre einen 2.0 TDI Bj.2006 habe ihn gebraucht gekauft und er macht keine Probleme.
Nur jetzt bei 208.000 KM war der DPF dran was ich selbst erledigt habe.Sonst rollt und rollt er :).

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #310
I

iroc850

Brauche dringend Kaufberatung für Passat 3c 2.0 TDI 170 PS

Hallo ich bin ganz neu hier im Forum weil ich mir einen Passat Variant 2.0 TDI kaufen möchte. Ich hab auch schon ein paar Beiträge gelesen aber leider hat mich das noch nicht ganz befriedigt.

Ich habe folgendes Modell im Auge:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Es ist ein BMR mit DPF. Gibt es da Erfahrungen? Ich habe nur gelesen dass man den 170 PS nicht unbedingt ohne DPF kaufen soll weil das ein Problemkind ist.

Bitte helft mir.

Würdet ihr das Auto vom Link empfehlen oder ist der zu teuer, schlecht... ich denke bis jetzt das er ganz gut ist

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #311
B

Bio

Re: Brauche dringend Kaufberatung für Passat 3c 2.0 TDI 170

Hinsichtlich des DPF kommt es darauf an, wie beladen dieser mit Asche ist. Der "errechnete" Beladungswert mit Asche lässt sich bei VW oder per VCDS auslesen. Dann hat man einen Anhaltspunkt wann mit einem Austausch zu rechnen ist.

Da es sich beim BMR noch um einen Pumpe-Düse handelt, könnten verkokte Düsen Probleme bereiten.

Was mich schmunzeln lässt ist das Checkheft. Da wurde doch beim letzten Eintrag zunächst der Zahnriemenwechsel mit "nein" angekreuzt, dass Kästchen dann aber voll ausgefüllt und anschließend "ja" angekreuzt. Da hier - ich will niemanden etwas unterstellen - eine mögliche Urkundenfälschung im Raum stehen könnte, würde ich mir vom Autohaus - zur Sicherheit - mal die Rechnung geben lassen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #312
I

iroc850

ok danke das ist mir noch garnicht ausgefallen.

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass man den DPF auch reinigen lassen kann bzw. auch selbst reinigen kann. Hat das schon mal jemand hier bei einem Passat probiert.

Kann man zwecks den verkokten PD Elementen nicht in der Historie des Autos bei VW einblicken ob da schon was gemacht wurde? Ich hab da mal was von ultraschallreinigung gelesen und veränderter Software

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #313
dieselmartin

dieselmartin

Was will man mehr.
Die FIN ist komplett lesbar, Zahnriemen bei VW, also ab zum lokalen VW und nach der Reparaturhistorie fragen :)

Bitte informiere Dich über die Funktionsweise eines DPF.
Der regeneriert sich alle ca 400 km. Bei ca der Laufleistung die der Wagen jetzt hat, könnte er voll Asche sein und muss NEU gemacht werden (wenn es nach VW geht).

170 PS gab es nie ohne DPF.

m;

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #314
J

joemoe

Ein wenig komisch auch (wenn man sich das Scheckheft anschaut), dass der Wagen bis 03.2010 durchgehend gut 4.000 km im Monat gelaufen ist und beim gleichen Besitzer seit dem letzten Service (vor fast 15 Monaten!) grad mal 13.000 km dazugekommen sein sollen :cool: Ein Schelm, wer Böses denkt :roll:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #315
I

iroc850

achso ich dachte den gab es auch ohne DPF.

Na ich meine ja den Aschekasten oder wie auch immer das Ding heißt. Das sich der Filter alle 400 km selbst regeneriert ist ja klar.

Ich hinterlege mal den Link den ich aus dem anderen Forum kenne. Das ist zwar ein A4 aber die funktionsweise sollte die selbe sein. Also ein Trockener Filter.

http://community.dieselschrauber.de/vie ... hp?t=24243

Oder kann man den DPF auch einfach draussen lassen? Ist denke ich schwierig in Sachen Gegendrucksensoren usw.

ok das bringt mir schon viel, dass sind alles sachen die ich nachfragen werde. Aber er kann ja ein Stück schon beim Händler stehen. Das sollte man ja aber irgendwo... Zulassung... sehen wann das Auto abgemeldet wurde.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #316
dieselmartin

dieselmartin

"einfach draussen lassen" ist nicht, denn das Spektakel ist gut überwacht.

Es gibt aber Leute, die ihn erfolgreich "eliminieren können".

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #317
M

MiNdFlY

er scheint mir ein bischen günstig, mein 2006er Comfortline hat mich vor 6 Monaten einiges mehr gekostet, bei ähnlicher Ausstattung. Mir ist zudem auch ein kleines Detail aufgefallen: der 170 PS Motor hat beim TDI normalerweise ein rotes I, hier auf den Fotos ist es silber. Vielleicht is da mal die Heckklappe getauscht worden?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #318
I

iroc850

ich denke der preis ist schon marktüblich. Hab noch einen für den selben Preis.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Naja so wie ich es gelesen haben ROSTEN die Passat von 2007 gern mal an der Heckklappe und das kann man bei VW auf kulanz machen lassen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #319
M

MiNdFlY

jo das hatte ich vor ein paar Wochen erst. Allerdings hab ich danach auch wieder mein rotes I gehabt. Ich würde trotzdem mal nachfragen ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #320
I

iroc850

würdet ihr sagen dass ich lieber auf einem BMP mit 140 PS und DPf warten sollte? Es ist nicht so dass ich unbedingt nächste Woche den Passat haben muss

ist der 170 ps mir DPf eigentlich einer mit 16 V also mit diesem PPD und nicht mPD. Das hei0t eigentlich PPD

edit by falo: Bitte Edit benutzen!

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben