Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ich würde auch zu einem V6 Diesel tendieren, der ist einfach laufruhiger und auch leiser. Erkundige Dich aber wegen der Nockenwellenproblematik...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.202
Freakazoid

Freakazoid

Der V6 TDI ist aber u.U. sehr Kostenintensiv...

Mein Favorit wäre ein 1.8T mit Autogasanlage und Chiptuning...200PS und Tanken für 60ct/liter :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.203
rennic

rennic

Freakazoid schrieb:
Mein Favorit wäre ein 1.8T mit Autogasanlage und Chiptuning...200PS und Tanken für 60ct/liter :top:

Jo, das ist ne gute Kombination :top: Für sportliche Fahrer die richtige Wahl. Aber ein 1.8t möchte Drehzahl und ist nicht so der Cruiser, wenn man mal gediegen und schaltfaul fahren will. Ist ne Geschmackssache, ich war mit meinem 1.8T ohne Chip sehr zufrieden.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.204
L

LessIsMore

naja, nen 1.8T + Chip is auch ohne Drehzahl recht angenehm...das Turboloch wird da schon beseitigt.

Denke auch, dass Freak da recht hat, dass der 1.8T + Gas eine sehr vernünftige Lösung ist, auch wenns die schon fertig umgebaut nicht wie sand am meer gibt

wobei dieser V6 auch sehr geil is:
Passat V6 + gas

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.205
rennic

rennic

Jo, aber den V6 wollte ich nicht vorschlagen ;) Meiner kriegt nächste Woche Autogas spendiert. Mittwoch früh ist er fertig :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.206
Freakazoid

Freakazoid

Der V6 ist einfach zu träge...und auf Gas wird der noch bissel lahmer ;) Und bei 15Litern auf Gas isser auch net sooo Langstreckentauglich ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.207
T

trucky

Freakazoid schrieb:
Der V6 ist einfach zu träge...und auf Gas wird der noch bissel lahmer ;) Und bei 15Litern auf Gas isser auch net sooo Langstreckentauglich ;)

Laber nicht :wink: Der V6 ist nur Geil :clap: vor allem mit GAS :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.208
Freakazoid

Freakazoid

Der V6 mit 2 Turbos is geil...der ohne nich :nana:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.210
Freakazoid

Freakazoid

Ick och nich...aber das is zu OT hier ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.211
rennic

rennic

Okay, trotzdem danke. Ich habe mich dahingehend nochmal beraten lassen. Nächsten Montag beginnt der Umbau und am Mittwoch morgen ist er fertig. Er kriegt nun die Stargas Polaris, nur bei der Tankgröße bin ich mir noch nicht schlüssig. Der große Tank (50x 270) steht beim 4Motion 3 cm über, ich weiß aber nicht ob er dann mit dem restlichen Laderaum eben abschließt. Auf die Plastikabdeckung der Reserveradmulde könnte ich verzichten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.212
L

LessIsMore

der große tank macht eigentlich nur sinn, wenn du wirklich mal lange strecken ohne gas-tanke machst, der normale tank reicht auch.
musste selber wissen, ob es dir wichtig is, deinen tankwart so selten wie möglich zu sehen ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.213
Freakazoid

Freakazoid

Auch im 4Mo passt der 68l Brutto Tank..hat Trucky ja auch drin...kleiner würd ich grad beim V6 nich nehmen..oder wollste alle 300km anne Tanke? Weil bei 68 Brutto passen ja nur glaub 56l netto rein...und bei 15L Verbrauch

@Marco...mal wieder sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.214
T

trucky

rennic schrieb:
nur bei der Tankgröße bin ich mir noch nicht schlüssig. Der große Tank (50x 270) steht beim 4Motion 3 cm über, ich weiß aber nicht ob er dann mit dem restlichen Laderaum eben abschließt. .

Bei mir steht er nicht drüber...und kleiner geht gar nicht !

@Marco
Wuste auch noch nicht das du schon so viel Erfahrung mit Autogas hast, und wenn ich doch keine Ahnung hab, sage ich doch besser nichts :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.215
SieMone

SieMone

Nimm auf jedenfall den 68L Tank. Das steht minimal über und die Abdeckung passt eben nicht mehr.
Ives hat bei mir die Abdeckung ausgeschnitten in Tankgröße, also mit Loch in der Mitte jetzt passt die auch wieder, ist besser wenn die drauf ist. Sieht aus als muß das so sein. :top:

Ein kleinerer Tank wäre absoluter Blödsinn, je mehr Reichweite desto besser, gerade beim V6. Auch wenns mittlerweile genug LPG Tankstellen gibt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.216
rennic

rennic

Die letzten 2 Tage vor dem Umbau stehen an....

Wie sieht es denn mit den LPG Preisen diese Woche aus? Soweit ich das sehe ist der Literpreis um 2 cent angestiegen, richtig? Ich habe nur den Stand von einer Go Tankstelle in der Nähe und dort kostet LPG heute 0.679 EUR (60/40). Der Abstand zwischen LPG und Diesel/Benzin dürfte damit noch größer geworden sein. Oder muss ich den Umbau nochmal überdenken? ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.217
M

Micha

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.218
rennic

rennic

Meinst Du in Wilsdruff (Rost)? Der hat aber nur 95/5.
Gibt es noch andere Preisseiten im Netz? Ich schaue immer hier: Link

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.219
M

Micha

Jo .. die Seite ist gut - meine DIESE hier :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.220
rennic

rennic

So, meiner ist umgerüstet :top:

Alles fein, alles gut. Er fährt wunderbar und ich merke keinen Leistungsverlust. Am FR ist eine Langstreckenfahrt geplant, dann habe ich bessere Erfahrungswerte. Fotos folgen natürlich ebenfalls.

Aber es geht nicht ohne Probleme :x Wenn ich das Auto starten will, dann muss ich die Zündung 2-4 Sekunden leiern lassen, ehe er anspringt :eek:hmygod: An der Batterie liegt es nicht. Wenn ich vor dem Ausschalten des Motors auf Benzin umschalte, dann springt er beim nächsten Mal sofort an (wie früher). Ich als Laie vermute mal, dass er wohl nicht sofort Benzin bekommt und erst pumpen muss. Kann dies sein? Der Umrüster will sich das auf jeden Fall nächste Woche noch mal anschauen. Ich denke schon, dass sich da noch eine Lösung findet.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben