Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, die Bilder vom Anbieter Nr.3 sehen aber Super aus :top: Selten eine solch Ordentlich eingebaute Anlage gesehen! Habe auch eine Stargas...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.181
T

trucky

Hallo,
die Bilder vom Anbieter Nr.3 sehen aber Super aus :top: Selten eine solch Ordentlich eingebaute Anlage gesehen!
Habe auch eine Stargas Polaris drin und mein Verbrauch siehst du ja im Spritmonitor.

....und nicht die Anlage ist Entscheidend, sondern wie gut ein Umrüster arbeitet!!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.182
S

Scholly

Siehste, da haben wir wieder was "gelernt" > der Motor ist wohl völlig an mir vorbeigegangen. Vom 2005er mit 190 PS hatte ich schon gehört/gelesen... Ich habe auch ein nettes Datenblatt dazu gefunden, den Motor gab es bereits ab 2002:

KLICK MICH HART HÜBSCHI :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.183
hübschi

hübschi

Scholly schrieb:
Siehste, da haben wir wieder was "gelernt" > der Motor ist wohl völlig an mir vorbeigegangen. Vom 2005er mit 190 PS hatte ich schon gehört/gelesen... Ich habe auch ein nettes Datenblatt dazu gefunden, den Motor gab es bereits ab 2002:

KLICK MICH HART HÜBSCHI :)

Hab ich gemacht.

Klingt ja viel versprechend.
Nur ob die Verbrauchswerte so stimmen.

Aber der 190PS´ler mit Gas macht bestimmt Spaß ( kleiner Reim am Rande )
Das könnte mich reizen. 8)
Euro 4 hat er ja auch. Selbst als Automatik. :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.184
S

Scholly

Naja, die Verbrauchswerte sind Angaben vom Hersteller und eher unter Ideal-Labor-Umständen ermittelt. Pack 1 Liter/100km drauf, dann kommt das Sache schon näher ;-).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.185
rennic

rennic

Nun, die Billig-Alternative mit BRC Anlage für 2100 EUR (Anbieter 4) ist aus dem Rennen. Ich habe erfahren, dass der Anbieter die Anlagen billig in Polen gekauft hat und diese nun hier verbaut. Bei jeder 2. Anlage sind die Injektoren nach ein paar Tausend km kaputt :flop:

Ich werde daher die Stargas Polaris nehmen. Mal schauen wenn ich Zeit für den Einbau habe, aber im November soll es noch werden. Danke für Eure Infos.

Zur Info, weil immer Gegenteiliges hier behauptet wird:
Übrigens können jetzt auch Direkteinspritzer mit Autogas nachgerüstet werden. BRC bietet seit September eine entsprechende Anlage (Sequent Direct Injection) an. Link: http://www.brc-regionalvertrieb.de/inde ... 4&Itemid=1

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.186
TONI W8

TONI W8

Kaufberatung ;-) Volkswagen Passat Variant 2.0 Highline

Tach zusammen.

Mein Vater will sich nen Passat zulegen ( dann sein dritter / der jetztige ist 16 Jahre alt und soll abgelöst werden )

Wie hören sich diese Daten an ? !

WAs ich komische finde ist das er sich die Garantie extra bezahlen lässt ? ! :confuse: :eek: :wiejetzt:

Volkswagen Passat Variant 2.0 Highline*Automatik

Endpreis: € 12.490,-

Kilometerstand: 89.950 km
Erstzulassung: 06/2003
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW / 116 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: racinggrün

Fahrzeugausstattung:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Leder Schwarz, Sportsitze, Sitze orthopädisch, Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Regensensor, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el., Spiegel abblendbar, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Durchlade, Katalysator, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Garantiefähig,Leder-Alcantara, Businesspaket, Handyvorrüstung, Kopfairbags/Sideguard, integrierte Kindersitze, Family-Paket, Privacy-Verglasung, unfallfrei, VW-Kundendienst gepflegt, Modelljahr 2004, Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten. VK Privat zzgl.Gebrauchtwagengarantie.

Weitere Details zum Fahrzeug:
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Schlüsselnummer: 0603 / 618
HU-Prüfung: 06/2008

Aufbau: Kombi / Van
Antrieb: Front
Türen: 5

1157913971bo2.jpg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.187
F

falo

Farbe :flop:

Preis :flop: Habe mal die Daten beim ADAC eingegeben. Da stand: Händlerverkaufspreis 11.300€

Meine auch der wäre etwas zu teuer. Ich hab den selben Motor als Schalter.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.188
TONI W8

TONI W8

falo schrieb:
Farbe :flop:

Preis :flop: Habe mal die Daten beim ADAC eingegeben. Da stand: Händlerverkaufspreis 11.300€

Meine auch der wäre etwas zu teuer. Ich hab den selben Motor als Schalter.

Ich hab eben bei VW Seite nachgesehen. die würden den für 9646 € einkaufen und laut DAT 7837 €

Wieviel Seuft der ?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.189
L

LessIsMore

highline ohne chromdachreling versteh ich, aber auch ohne die zierleisten an den türen?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.192
F

falo

rennic schrieb:
7,5 Liter, da ist ja der Horror :) Das war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Doch. Wie gesagt, ich hab den selben als Schalter und bin 7,5 - 8,5 Liter dabei :cry: Es gibt aber Autos, die noch mehr verbrauchen und welche die weniger schlucken. Da bin ich doch in der goldenen Mitte :wink:

Und das mit den Chromleisten hat mich auch schon ein wenig gewundert. Genauso das mit den Spiegeln. Gab es nicht ab Modell 2004 Spiegelblinker?!?!

Zu dem genannten Preis kommt ja die Garantie noch dazu. Da macht der Teuro seinen Namen alle Ehre :!:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.193
rennic

rennic

Das war auch ironisch gemeint, 7-8 Liter für diesen schweren Panzer sind doch vollkommen normal. Da kann man nicht von "schlucken" sprechen. Was soll ich denn mit meinen 12-13 Litern sagen? ;)

Blinkerspiegel ab Modell 2004 - ja, aber das ist Modell 2003, da weit vor Sommer produziert. Diese Chromleisten sind doch abhängig von der Ausstattungslinie bzw. Motor (V6, W8 inkl.).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.194
F

falo

Dann habe ich das mit dem Verbrauch falsch gedeutet.

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Leder Schwarz, Sportsitze, Sitze orthopädisch, Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Regensensor, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el., Spiegel abblendbar, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Durchlade, Katalysator, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Garantiefähig,Leder-Alcantara, Businesspaket, Handyvorrüstung, Kopfairbags/Sideguard, integrierte Kindersitze, Family-Paket, Privacy-Verglasung, unfallfrei, VW-Kundendienst gepflegt, Modelljahr 2004, Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten. VK Privat zzgl.Gebrauchtwagengarantie.

steht in der Beschreibung, Modelljahr 2004. Deswegen hats mich gewundert.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.195
B

Bluepassi

Drehmomentverlauf

Hi,

ich habe seit kurzem einen Passat V6 TDI 4motion (180PS) Limo und Handschaltung und wollte mal nachfragen, wer von euch weiß, in welchem Drehzahlbereich das höchste Drehmoment anliegt. Ich weiß, das es 370NM sind und ab 1500U/min anliegen, nur bis wohin?

Bei meinem alten 115PS PD waren es 285NM nur bei 1900U/min und nur da.

Gruß Bluepassi

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.196
TONI W8

TONI W8

Hat sich erlegigt.

Der Händler meine gleich von Anfang an Festpreis & nur 15 Minuten Probefahren.

Da haben wir uns gleich ohne Komentar verabschiedet.

( vermutlich wird es jetzt ein Bora Variant 1.8t ),

Ach : bezülich Schlucken : wir sind mit meinem W8 120 Km durch die Gegend gegondelt und mein KI hat nur 11,0 Liter angezeigt. :clap:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.197
B

Butragueno

generelle Kaufberatung Passat 3B GP

Hallo an alle hier im Forum,

mein Name ist Patrick und ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Nun habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren!

Im April nächsten Jahres steht bei uns ein neuer Autokauf an. Wir (meine Frau und ich) haben uns diese Passat Modelreihe ausgesucht.

Doch nun kommen Fragen über Fragen. Klar für uns ist, dass es auf jeden Fall ein Variant sein soll, Ausstattungslinie Highline.

Zu den Motoren. Wir fahren ca. 20.000 km im Jahr und wissen noch nicht genau ob Diesel oder Benziner. Folgende Motoren könnten wir uns vorstellen:

1.8T 4 20 1781 cm³ 110 kW (150 PS) 210 Nm 2000 bis 2005
2.0 4 20 1984 cm³ 96 kW (130 PS) 195 Nm 2001 bis 2005
2.3 V5 5 20 2324 cm³ 125 kW (170 PS) 220 Nm 2000 bis 2003

1.9 TDI (PD) 4 8 1896 cm³ 96 kW (130 PS) 310 Nm 2001 bis 2003
2.0 TDI (DPF) 4 8 1968 cm³ 100 kW (136 PS) 335 Nm 2003 bis 2005
2.5 TDI V6 6 24 2496 cm³ 110 kW (150 PS) 310 Nm 2000 bis 2003
2.5 TDI V6 6 24 2496 cm³ 120 kW (163 PS) 350 Nm 2003 bis 2005
2.5 TDI V6 6 24 2496 cm³ 132 kW (180 PS) 370 Nm 2003 bis 2005

Die Frage ist, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, welcher Motor, macht bei dieser Laufleistung Sinn? Aufteilung der Strecken ist jeweils 1/3 (Stadt/Land/Autobahn)

2. Gibt es eine Übersicht über die Ausstattungsvarianten (PDF/Prospekt)?

3. Gibt es eine Übersicht über die lieferbaren Felgen (PDF/Prospekt)?

Das sind erst mal die ersten Fragen, aber weitere werden bestimmt noch folgen!

Danke im Voraus!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.198
rennic

rennic

Bei dieser Laufleistung ist vielleicht schon ein Diesel sinnvoll. Jedenfalls bei den derzeitigen Benzinpreisen. Kommt aber auch darauf an, ob Du einen Diesel fahren möchtest. Ist nicht jedermanns Geschmackssache das Rattern des 1.9er TDIs :) Du schreibst jede Menge Motoren auf, die in Frage kommen würden..... wieviel Leistung soll es denn sein? Es ist ein großer Unterschied ob Du den 2.0er Benziner oder den 180 PSer TDI fährst. Da sollte man schon eine Vorstellung haben.

Ausstattungsvarianten: Ein 2004er Prospekt vom Variant kann ich Dir per email schicken. Schreib mir ne PM mit Deiner Emailadresse.

Lieferbare Felgen: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.199
SieMone

SieMone

rennic schrieb:
schreib mir bitte mal wieviele km Du im Monat fährst und wieviel Startbenzin pro Monat Du auf den 19 km Arbeitsweg brauchst (gerne auch per PM). Ich muss noch ein wenig kalkulieren um mir die Entscheidung noch einfacher machen zu können ;) Danke!

Oke, hab jetzt knapp 17.000 in 7 Monaten gefahren also um 2400 km im Monat. Was ich an Benzin gebraucht hab weiß ich leider nicht genau. Ist auch immer sehr unterscheidlich. Ich fahre aber ab und zu viel Kurzstrecke, wo der Motor nicht richtig warm wird und immer wieder mit Benzin starte und dann wieder so, das ich kaum Kaltstarts habe. Im Winter fahre ich nicht, im Sommer schaltet der recht früh um, da meine Umschalttemp. recht niedrig ist.
Ich weiß nicht wie oft ich tanken war...und die L merke ich mir nicht, da ich immer 15€ oder 20€ tanke, weiß nicht wieviel Liter Bezin das sind. Da komm ich auf jedenfall ne Zeit lang mit aus.
Ich bin eh kein gutes Vergleichsobjekt, da lange meine Lamdasonde länger recht träge war und ich vergleichsweise viel Sprit verbraucht habe. Der stank beim starten richtig heftig nach Benzin.
Mußt mal "Scatha" fragen, der hat das ganz genau mitgeschrieben, was er an Benzin braucht.

Ich muß nächstes Jahr dann auch mal die Spritbetankungen mit eintragen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.200
B

Butragueno

Hallo und schon einmal vielen Dank,

zur Zeit fahre ich einen A180 CDI mit 109 PS, voher bin ich ebenfalls mit einem Dieselfahrzeug unterwegs gewesen.
Die Laufleistung ist meiner Meinung nach genau grenzwertig ob Diesel oder Benziner, von daher wolte ich gerne wissen welche Motorenwahl
ob Benzin oder Diesel sonnvoll wäre, bzw. welche sehr gute Erfahrungswerte haben und welche nicht.

Tendieren tue ich zum 2,5er Diesel.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben