Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hatte der Kollege im POLO auch (aber ich glaube nur wenn er warm ist ).. ich frag ihn mal !
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.221
M

Micha

hatte der Kollege im POLO auch (aber ich glaube nur wenn er warm ist ).. ich frag ihn mal !

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.222
T

trucky

Hab ja dieselbe Anlage drin...kein Problem beim Anlassen, egal ob Kalt oder Warm :D Bilder will Bilder sehen :clap:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.223
rennic

rennic

trucky schrieb:
Bilder will Bilder sehen :clap:

Da ich mit der Bude erstmal angeeckt bin (beide Kats tot), dauert es leider noch mit bildern.

Am Freitag das erste Mal alleine getankt. Mit dem ACME Anschluss kam ich nicht sofort zurecht, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Nun habe ich auch Handschuhe im Auto, denn ich habe mir fast die Linke Hand abgefroren als Restgas austrat :eek:hmygod: Naja, bin noch in der Lernphase. Der erste Verbrauch lag bei knapp 13,5 Litern (knapp 41 Liter auf 310 km) bei ruhiger Langstreckenfahrt und autobahn bis 150 km/h. Ich konnte aber nur 41 Liter in den 65 Liter Tank reinlassen, obwohl da doch 52 Liter netto reinpassen sollten. Die rote Warnlampe war schon an und deswegen war ich schon tanken. Aber wahrscheinlich ist diese Anzeige so sensibel wie die MFA beim Benzin.

Ansonsten finde ich, dass der Motor besser als auf Benzin läuft. Ausgefahren habe ich noch nicht, aber leicht bergab kam ich im 5 Gang sehr schnell auf 210 km/h.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.224
SieMone

SieMone

Den ersten Verbrauch kannste meißt erstmal getrost vergessen. Meiner lag bei 15L! Aber das ar auch nicht wirklich so. ;)
Wie der Verbauch wirklich ist, das merkste erst nach dem zweiten bis dritten mal tanken.
Auf die Anzeige kann man sich normal auch nicht verlassen. Meine zeigt nach 300 km schon die rote Lampe (wenn se funktioniert), kann dann aber noch 150-200 km fahren. :eek:hmygod:
Auch das Einstellen der Tankanzeige bringt meißt nichts. Deswegen haste so wenig reinbekommen.
Das merkste mit der Zeit was dein Auto braucht und wie weit du kommst, dann kannste nach Tageskilomterzähler fahren.
Die MFA geht relativ ungenau, aber damit kanste abschätzen ob du mehr oder weniger verbrauchst als sonst und wieviel km du schaffst.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.225
rennic

rennic

Meine Autogas-Umbau-Bilder. Leider schlechte Qualität, da bereits Dämmerung. Bei Gelegenheit folgen bessere!

Bilder ohne Motorabdeckung kommen auch noch ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.226
Hotze V6

Hotze V6

sieht doch sauber aus,im motorraum.
auf den ersten blick guter einbau.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.227
Freakazoid

Freakazoid

Da fehlt doch was im Kofferraum..wo ist denn der Ladeboden hin? Ansonsten garnich soo schlecht geworden...haben wir schon schlimmer gesehen...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.228
M

Micha

Freakazoid schrieb:
..wo ist denn der Ladeboden hin?

Viel mir auch gleich auf ... ist der Tank zu hoch, dass er weggelassen wurde ?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.231
SieMone

SieMone

Der Ives war so nett und hat die Orginale Abdeckung ausgeschnitten. :top:

pict1222fv5.jpg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.232
rennic

rennic

Mal ne andere Frage: Was habt ihr als Ersatzrad-Ersatz im Einsatz? Ich suche im Netz nach einem Reifenreparaturset, aber ich finde nichts sinnvolles. Jemand eine Empfehlung für mich?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.233
Freakazoid

Freakazoid

Ich war gestern innem Zubehörladen..da hat grad einer son Pannenset gekauft...war das selbe wie auch bei diversen Autos ab Werk beigegeben wird...also Kompressor und der ganze Kram...leider hab ich den Preis net mitbekommen

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.234
SieMone

SieMone

Ersatzrad? :confuse: brauch man das? :wink:

Meins liegt im Keller. :top:

Pannenset hab ich auch noch nicht.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.235
rennic

rennic

Ah, man muss nach "Pannenset" suchen. Habe scheinbar zuviele Suchworte verwendet.
Was haltet ihr von diesem Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0194890671

@SieMone: Ich hatte auch noch nie einen Plattfuss, aber bei meinem Pech in letzter Zeit sorge ich lieber vor.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.236
hübschi

hübschi

So weiter im Geschäft.

Ist dieser Preis reel ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lljuflqe4zul

Finde den vom Lesen her sehr Interessant.
Denke das der Verkäufer ein seriöser ist, wenn man sich seine anderen Autos anschaut.
Und nicht so ein England quatsch :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.237
hübschi

hübschi

rennic schrieb:
Ah, man muss nach "Pannenset" suchen. Habe scheinbar zuviele Suchworte verwendet.
Was haltet ihr von diesem Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0194890671

@SieMone: Ich hatte auch noch nie einen Plattfuss, aber bei meinem Pech in letzter Zeit sorge ich lieber vor.

Mein Süsse hat das auch in ihrem A2. Nimmt wirklich sehr wenig Platz wech.
Aber ich habe mal gelesen das es eine riesen Sauerei im Reifen bildet.
Vorallem wenn man diesen von der Felge abziehen lässt, sieht man wohl den ganzen Kram.
Habe es aber selber noch nicht gesehen sondern nur gelesen. War glaube ich auch hier im Forum :confuse:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.238
SieMone

SieMone

Ich glaub da lass ich mir lieber das Ersatzrad bringen, als das ich mir sonne Pampe in den Reifen fülle.
Immer ist das Zeug auch nicht das Allheilmittel. Ich hab aber schonmal bei weiten Strecken die ich allein fahre, das Ersatzrad in den Kofferraum geschmissen. Man weiß ja nie.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.239
K

kaschmidt

@rennic: Das Pannenset sieht ganz ok aus und der Preis is auch nicht übertrieben.

Ich für meinen Teil hab vor kurzem bei unseren beiden Passis je einen Reifen gewechselt.
Bei meinem hätte mir das Pannenset nicht geholfen. Das wär einfach so wieder aus dem Reifen rausgelaufen :-(

Beim anderen hätte es was gebracht aber wer weis ob der Reifenheini den Reifen dann wieder vulkanisiert hätte.

Mein Fazit: Unsere Reserveräder bleibt da wo sie sind ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.240
K

kaschmidt

Naja er hat geschrieben das er gerne nen Highline haben will.
Ich würd den für mich nicht kaufen
1. kein Highline
2. Weiß
3. Automatik

Aber das muß ja jeder selbst entscheiden :)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben