Na dann bin ich ja zum Glück nicht der einzigste

.
Naja und wer die Kohle hat, was man aber als Student mit Sicherheit nicht hat, kann sich so einen Wagen holen.
Nur sollte man wirklich richtig überlegen ob es wirklich Sinn macht sich einen doch so großen TDI zu holen, ich meine ich weiß nicht wofür man als Student so einen Wagen braucht, um auf dem Campus für Aufsehen zu sorgen???
Nicht falsch verstehen, ich kann nur nicht nachvollziehen warum so einen großen, ich meine hast du schon Familie und Kinder?
Es geht mich nichts weiter an, aber manche schätzen das einfach völlig falsch ein, so ein Wagen kostet nun mal ein haufen Kohle und wenn mal was defekt ist, wird es gleich nochmal teurer.
Ich will keinem diesen tollen Wagen ausreden, aber es sollte wirklich jeder über die jährlichen Kosten nachdenken die auf einem zukommen.
Ich selber habe mich jetzt schon des öfteren gefragt, warum mußte es ein 2.5 V6 TDI sein?
Er macht wirklich Spaß, aber wenn man die Kosten sieht und was man so im Jahr bezahlt, dann überlegt man doch schon einige male, muß das wirklich sein.
Und leider wird das nicht billiger, im Gegenteil, es wird ja von Jahr zu Jahr teurer und so langsam macht es auch keinen großen Unterschied ob man nun einen Diesel fährt oder einen Benziner, eher lohnt sich bald wieder ein Benziner weil man da noch immer die Option vom GAS Einbau hat.
Denn die Dieselpreise steigen und die Steuern für Diesel werden auch immer höher.
Ich gehe jetzt nur von mir und von einigen Bekannten aus denen es auch so geht, auch wenn man Fahrleistungen von weit über 35000KM im Jahr hat ist man mit allen Kosten schon gleich auf mit einem Benziner und wenn dieser dann auch noch einen GAS Umbau drin hat, spart man auf jeden Fall damit zur Zeit viel mehr als mit einem Diesel.
Viele werden jetzt sicherlich sagen, das stimmt auf keinen Fall, es ist aber so.
Einfach mal die jährliche Steuer nehmen, dann die monatlichen Kosten für Diesel und das mal auf ein Jahr zusammen rechnen.
Dann das selbe mit einem Benziner machen der ca. die selbe Fahrleistung hat, dann sieht man schnell was in einem Jahr günstiger kommt.