Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; meiner ist BIS JETZT ungechippt :D aber soviel schneller geht da doch nicht oder wenn ich mir da so den drehzahlmesser immer so anschaue.. Mein...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.141
Blackwonder

Blackwonder

meiner ist BIS JETZT ungechippt :D
aber soviel schneller geht da doch nicht oder wenn ich mir da so den drehzahlmesser immer so anschaue.. Mein polo hat damals immer so ca. 500-700in den roten reingedreht bis er dicht gemacht hat.Also da auf dem Bild ging noch was..
[imgl]http://hometown.aol.de/Vwpolo6n16v/tacho.jpg[/imgl]

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.142
3bs2002

3bs2002

was ist das ? ein polo? oder golf?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.143
Blackwonder

Blackwonder

mein Polo 6n 16v ;-) mitm Tacho vom Polo GTI.. der sich aber nur in der blau/roten statt grünen Beleuchtung vom 16V tacho unterscheidet.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.144
Passat-Ap

Passat-Ap

und wenn ich sowas lese, ärgert es mich manchmal das ich nen diesel habe.... bei 230 kommt absolut nix mehr... berg runter machter knapp 240.... nunja
dafür komm ich mit
einer tanfüllung weiter :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.145
M

mimamicha

Moin Checkar und Co,

in erster Linie benötige ich nen Auto, was zuverlässig ist und mich da hinbringt, wo ich hin will. Leuchtet ein?! Jedenfalls denk ich, wie ihr schon sagt, ein 2.5 wäre sicher eine gute Investition, nur für mich "Student" eher eine, ohne Ende. Wenn ich für nen 2.5 V6 TDI schon massig Steuern zahlen muss, dann möcht ich die Power auch spüren können, was ja scheinbar mit dem 2.5 erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig Laune macht und dann wäre noch die Sache mit dem manullen schalten. Im Alter von 17 Jahren hätte ich mir nen "Automatik" gewünscht, nun bin ich soweit, das ich schalten einfach Fahrersache ist. Soweit ist das richtig, stimmts?
Das Angebot, mit dem oben erwähnten Passat wäre eh noch nicht jetzt sofort, daher sehen wir mal. Mein jetziges Auto (Toyota Carina Bj.92) kommt noch einmal durchn Tüv und wenn der in 2 Jahren abgelaufen ist, hoffe ich, mit beiden Beinen im Berufsleben zu stehen und "Studenten-würdiges" Geld zu verdienen.

Danke für eure Hilfe und macht weiter so.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.146
F

fleshhunter

wieder mal ne kaufberatung =)

Hallo !

Beabsichtige mir einen Passat Variant 2.8 V6 4Motion Highline anzuschauen.
Ausstattung wie folgt:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Alcantara-Lederausstattung, Navigation (Groß) m. Multi-Funktions-Display, TV-Tuner, abnehmb. AHK, elektr. SD, Klimaautomatik, NSW, Xenonscheinwerfer, 6-fach CD-Wechsler, Diebstahl-Alarmanlage, Autotelefon, Sitzheizung vorn u. hinten, Innen-Dekor "Holz-Vavona", Sitze vorn elektrisch m. Memoryfunktion, Bordcomputer, elektr. u. beheizb. Aussenspiegel, ZV m. FB u. v. m.
Zusätzlich einen Satz Winterkompletträder 205/50 R 16 auf LM-Felgen.

EZ: 10/2001

Preis knapp 14.000,-

KM: ca. 56.000 Km, unfallfrei, 1. Hand, scheckheft, Garage ...

Klingt echt super n ur weiss ich den Preis net wirklich einzuordnen. Ist mir definitiv noch zuviel, nur weiss net wo ich die Grenze ziehen sollte/muss. Laut DAT liegt der Händler-EK bei rund 10.000 € natürlich ohne berücksichtigte Ausstattung und Km.

Wäre dankbar für jede Wortmeldung bzw. Empfehlung.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung !!!

:)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.147
L

LessIsMore

naja, musste selber wissen was dir nen 6 jahre altes auto wert is...

derzeit sind die preise für solche spritfresser eher niedrig (V6, allrad...)

ausstattungstechn. is die karre geil...
auch aus 1. hand und garagenwagen und die km sprechen eher für nen hohen preis...aber wenn dann würd i eher 12500€ sagen

zum vergleich

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.148
F

fleshhunter

vielen dank !!

ist auch die preislage die ich mir vorgestellt hab bzw. trfifft den preis zu 99%

bin begeistert :)

grüssle flesh

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.149
C

Captn.Superman

Bin Neu und Kaufberatung

Hi,

bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 23 komme aud Ff/O und fahre eine Seat Cordoba Vario.

Da ich täglich von Ff/O nach Berlin fahre will ich mir nächstes Jahr einen Passat 3BG (Highline)(Diesel) kaufen
und wollt mal fragen was der denn für ein Tankvolumen hat und auf was ich denn vieleicht so achten müsste.
Laufleistung ist so zwischen 100000 und 125000.

Mfg :D
Captn.Superman

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.150
L

LessIsMore

mhh, interessant wäre noch zu wissen welchen BJ zu welchem preis dir vorschwebt
und ob V6 oder 1.9er/2.0er TDI?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.151
C

Captn.Superman

mensch ditt hab ich total vergessen
er soll ab 2003 sein und nin 1.9er mit 131PS haben ein 2.0er kann es auch sein nur weis nich ob den einer ab 03 schon drin hat.

MfG :D
Captn.Superman

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.152
armani

armani

Bei der Kilometerleistung würde sich auch ein Passi mit Autogas-Anlage lohnen oder?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.153
C

Christian

Schon mal an einen Octavia oder Golf IV nachgedacht? PumpeDüse würde ich nicht mehr nehmen. Wenn du den normalen TDI also mit 90PS oder 110PS nimmst lohnt auch der Umbau auf Pflanzenöl.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.154
C

Captn.Superman

ich will denn nach dem autokauf nich noch ein haufen geld in irrgendeinen umbau stecken ausser fahrwerk und felgen.
golf IV nich denn eher golf V aber hab bis jetz nur eien gesehen der mir gefallen hat und der hatte einen R32 Umbau
oktavia mus nich so unbedeingt sein hab schon welche die so einen fahren.

MfG
Captn.Superman

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.155
C

Christian

Captn.Superman schrieb:
ich will denn nach dem autokauf nich noch ein haufen geld in irrgendeinen umbau stecken ausser fahrwerk und felgen.
golf IV nich denn eher golf V aber hab bis jetz nur eien gesehen der mir gefallen hat und der hatte einen R32 Umbau
oktavia mus nich so unbedeingt sein hab schon welche die so einen fahren.

MfG
Captn.Superman

Was denn das für eine Einstellung? ;-)

Wenn es ein Kilometerfresser werden soll ist ein Umbau in niedrigere laufende Kosten (also Sprit) sinnvoller als noch mehr Geld reinzustecken damit er noch mehr verbraucht (breitere Reifen --> mehr Verbrauch) 8)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.156
C

Captn.Superman

das heist ja nich das ich 265er drauf haben will, bei 215er is der verbrauch auch gleich höher aber so ein umbau ist auch eine kosten frage ich glaub so bei 2000tacken für pflanzenöl.
wenn ich mit einer tankfüllung diesel über die woche komme ist das ausreichend. ich tanke ja eh in polen.

MfG :D
Captn.Superman

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.157
C

Christian

2000.- Fürn PÖL-Umbau? Sind die Leitungen da vergoldet? :D
Kostet weniger als ein Satz Alus ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.158
S

simeon

Kaufempfehlung TDI

Tag zusammen

Ich hab vor mir einen Passat zu kaufen.
Der Sparsamkeit halber einen TDI.

Das Budget lässt ein Modell zwischen ´99 und 2001 Baujahr zu.
Ich hab gehört daß die "alten" 110PS Diesel (sprich ohne PD) die zwar unkultivierteren aber sparsameren Motoren sind.
Der 90PS kommt eigentlich nicht in Frage, das hört sich bei der Automasse schon zu wenig an, und ich will nicht unbedingt immer schleichen müssen.

Welchen Motor könnt/würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es an dem 110PS Modell grundsätzlich irgend etwas auszusetzen? Wartungsanfälligkeit, Elektro-Probleme o.Ä. ??

Ich hatte vor ein Paar Jahren einen A4 mit nem 1.9 110PS Diesel und war mit dem Motor sehr zufrieden. Verbrauch war immer zwischen 6-7 Liter.
Sieht das beim Passat ähnlich aus?

Wie sieht das 130PS PD Modell bzgl. Verbrauch und Wartungsanfälligkeit aus?

Viele Fragen, ich weiß. Danke allen schon mal für die Unterstützung.

Gruß aus Niederbayern

sime :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.159
A

Anonymous

Gast
Hallo simeon und willkommen im Forum,

ich fahren den 1.9 TDI mit 130 PS bin damit auch vollkommen zufrieden,
was Verbrauchswerte und Wartung angeht.
Wenn du dir mal ein Bild machen willst was die Leute so verbrauchen dann
schau mal hier rein.

http://www.spritmonitor.de/

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.160
F

falo

... oder mal suchen.

Hier zum Bleistift :!: Es gibt viele Antworten zu deinen Fragen :wink:

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben