Also das mit den FH kann bei dem V6TDI irgendwie net sein. Den gibts nur ab Trend- oder Comfortline und die haben ja schon 4 FH, meiner ja auch. Das ist Serie bei allen V6TDI! Würde mal sagen, daß ist ein Schreibfehler.
Ich würde immer einen Kombi nehmen. Ich habe mal den Spruch gelesen: "Ein Auto, daß nicht mindestens einen Kühlschrank transportieren kann, ist eine Fehlkonstruktion". Ich habe mich jahrelang mit Limos geplagt. Jedesmal, wenn ich was sperriges laden wollte, stieß ich an Grenzen. Nie wieder!
Das erste Auto ist als 4 Zylinder TDI mit Automatik eine eher traurige Kombination. Ich würde sagen, der ist vom Verbrauch her höher, als der V6TDI mit Handschaltung! Gründlich probefahren, Meinung bilden! In der Spritmonitor Statistik gibt es keinen 1.9er Automatik unter 7 Liter!
Bis zum ZR-Wechsel ist es auch noch eine kleine Weile hin bei Nummer 2. Aber der kostet halt ne Ecke mehr beim V6TDI. Auch freie Werkstätten nehmen dafür so 700-800 EUR. Ist einfach mehr Arbeit und Aufwand.
Zudem hat der V6TDI das Chrompaket in Serie. Das ist das, was die meisten erstmal nachrüsten und das kostet auch ne Ecke!
XENON ist sicher nett, aber man kommt auch ohne aus. Ich habe darauf verzichtet, damit meiner Standheizung nichts im Wege steht. Und ich bin eher etwas nachtblind! Gibt ja auch hellere Lampen.
Wenn man nur die Wahl zwischen 1 und 2 hat, würde ich zweifelsohne die 2 nehmen. Ich selber würde an Deiner Stelle aber weiter suchen nach einem 96kW Handschalter Kombi mit ausreichender Ausstattung!
Grüße,
Heiko