Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; naja, der motor ist natürlich ein kaufargument, ebenso die farbe. sind 2 faktoren, die den preis natürlich auch etwas anheben. die km sind...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #941
L

LessIsMore

naja, der motor ist natürlich ein kaufargument, ebenso die farbe. sind 2 faktoren, die den preis natürlich auch etwas anheben.

die km sind normal ca 25000km/jahr

den preis würd ich evtl noch drücken, kommt drauf an, ob er 8-fach bereift ist und ob der äußere zustand gut bis sehr gut ist.

ansonsten könnteste für den preis evtl sogar schon nen highline kriegen, aber musst du wissen, ob ihr den schnick-schnack braucht (spiele da vor allem auf das fehlende navi an).

Wenn deine Frau Kinder transportiert sollte das Auto hinten elektr. Fensterheber haben, damit Sie die von vorne aus blockieren kann

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #942
rennic

rennic

Nun, der Zahnriemen ist auch beim 1.8t ein ordentliche Ausgabe. Bei einer VW-Vertragswerkstatt musst Du je nach Region inkl. Inspektion zwischen 900 und 1300 EUR einkalkulieren. Eine freie Werkstatt ist sicherlich noch ein ganzes Stück billiger, sie sollte aber auch Ahnung von 1.8t-Motoren haben. Von ATU kann ich nur ganz klar abraten, ja nicht dort den ZR-Wechsel machen!

Ansonsten klingt das Angebot ganz gut. Kann den Motor nur empfehlen, bin 100 tkm mit einem 1.8T gefahren.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #943
L

LessIsMore

@ rennic, deshalb haste dir dann auch den V6 geholt? ;-)

öhhm, also wegen ATU, man kann nicht alle über einen kamm scheren, es gibt ebenso bei VW so einige schwarze schafe.

ich muss mich auch ma schlau machen wegen zahnriemen, hab das bisher irgendwie vernachlässigt. naja, am weekend muss er noch nach NRW und wieder zurück, danach denk i nochma drüber nach ;-)

ist bei meinem alles etwas durcheinander, da er irgendwann nen austauschmotor bekommen hat, aber nirgends steht, bei wieviel km *grml*

ps: wieso muss es für deine frau der 1.8t sein?
weil ihr nen hänger ziehen wollt? dann ist der 2.0l auch keine so schlechte wahl. und evtl der stabilere/preiswertere motor.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #944
rennic

rennic

Bigfoodl schrieb:
@ rennic, deshalb haste dir dann auch den V6 geholt? ;-)

Nein, der A4 1.8T lief auch mit 200 tkm noch einwandfrei und ich habe keinerlei Reparaturen bezahlen müssen. Aber er war 95er Baujahr und hatte nur wenig Ausstattung. Deshalb jetzt ein neueres Auto :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #945
L

LessIsMore

und wieso das neuere auto nicht mit 1.8t?
darauf hab ich eher abgezielt

ps: es gibt doch den 1.8t dann noch mit 180ps und sogar 220ps oder? nicht im passat, aber im TT usw. oder?
gehe die wirklich soviel übler ab?

der 220ps 1.8t ausm TT is ja eh in div. sachen anders, aber der 180ps 1.8t, wo ist da der 30PS-unterschied? motorsteuerung?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #946
rennic

rennic

Bigfoodl schrieb:
und wieso das neuere auto nicht mit 1.8t?
darauf hab ich eher abgezielt

@Bigfoodl: Das wird jetzt Offtopic. :roll: Ganz kurz und bitte ohne Antwort: Mein nächstes Auto muss (im Serienzustand) immer mehr Leistung haben, als das vorige :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #947
R

rs

Sollte es ein Phaeton sein, der schon beim Händler steht kann ich mir fast nicht vorstellen daß ihr beim Eintausch des Passt keinen Kompromiß findet.

rs

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #948
M

markus86

Neuanschaffung Passat

Hallo
ich lese jetzt schon eine ganze weile mit hier im forum so wars nun endlich einmal zeit mich hier anzumelden...
Fahre im moment noch meinen Golf 2 RP aber nun sind numal leider nach 17Jahren seine tage so gut wie gezählt :( Bleib aber der Familie VW treu :)
Aber naja um nicht um den heißen brei herum zu reden zum thema!
Bin am überlegen mir nen passat mitm 1,8T zu besorgen da sich da schon was bewegen sollte ich denke mal der 125Psler ist doch etwas schwach auf der brust ein diesel lohnt sich nicht bei mir nicht und vom unterhalt denke ich ist dieser auch ein ganz guter motor
Am liebsten in schwarz oder in indigo blau, diese leder alcantara ausstattung wär auch ganz nett aber nicht zwingend ein muss, Klima muss sein ansonten Efh sollten 4 vorhanden sein...
Mein Budget liegt bei ca 8,000€ ...
Auf was muss ich bei diesem fahrzeug achten?
welche laufleistung kann er max bei diesem preis haben welche ausstattungsvariante? Besondere schwachstellen?
Ich will da nicht so ins blaue hinein kaufen und hoffe da auf eure unterstützung

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #949
Freakazoid

Freakazoid

Was kann denn der Golf? Wollst den weggeben?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #950
M

markus86

Ist der normale Golf 1,8 GT ...
Ne weggeben werd ich ihn nicht aber brauch halt jetzt einfach mal ein neues schickes auto fürn sommer ob mir dann der golf nicht doch zu schade ist fürn winter stellt sich noch heraus aber die ausgaben die ich in letzter tzeit tätigen musste an kopfdichtung und diversen anderen spässchen nervt langsam auch wenn er mit sicherheit nochmal 100000 laufen würde der hat erst 138000 und ist so noch top...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #951
R

rs

Zumindest vom Preis würde ich fast auf 10.000 tippen, ansonsten wirst mit rund 150000km dabei sein. Und da täte ich mir schwer soviel Geld auszugeben.

ralph

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #952
C

c6-individual

Limousine oder Variant? Da sind die Preise unterschiedlich. Bei mobile.de sind einige (ab 96er Baujahr) Passat 3B Limos als 1.8T zu finden.
z.B.:

Passat 3B 1.8T Limo,Bj. 96, mit 85.000 km für 5.999 €

Bei Deinem Budget kannst Du dann noch locker das eine oder andere (z.B. Leder) nachrüsten. Es kommt halt drauf an, was Du möchtest und auf was Du verzichten kannst.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #953
Freakazoid

Freakazoid

Als Tip, kauf niemals nen Passat Bj 96/97 mit grüner Tachobeleuchtung, da tuste Dir nix gutes mit...

Such Dir einen ab Modell 99, besser 2000

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #954
M

Murdock

c6-individual schrieb:
Limousine oder Variant? Da sind die Preise unterschiedlich. Bei mobile.de sind einige (ab 96er Baujahr) Passat 3B Limos als 1.8T zu finden.
z.B.:

Passat 3B 1.8T Limo,Bj. 96, mit 85.000 km für 5.999 €

Bei Deinem Budget kannst Du dann noch locker das eine oder andere (z.B. Leder) nachrüsten. Es kommt halt drauf an, was Du möchtest und auf was Du verzichten kannst.

Gerade ist mir was interessantes bei dem Angebot aufgefallen. Kuckt mal genau das 3. Bild an, es ist etwas schwer zu erkennen, aber auf dem Tacho kann man einen Kilometerstand in der Gegend von 125.000 km ablesen. Verkauft wird das Auto mit 85.000 km. Das sind doch Drecksäcke, oder?

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #955
Freakazoid

Freakazoid

Ne, das täuscht, da sind nur 5 Zahlen, also zumindest laut Tacho stimmts

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #956
M

Murdock

Sicher? Die 1 steht ja immer ziemlich weit rechts. Das sieht mir zu dick vorne aus. Meiner Meinung nach ist der Tacho sechstellig. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und um Bilder in besserer Auflösung gebeten, weil man auf den kleinen Bildern so wenig erkennen kann :wink:

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #957
Freakazoid

Freakazoid

Sicher nicht..aber bei genauem hinsehen denke ich das da nur 5 Zahlen stehen, ma sehen was der Verkoofer sächt ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #958
M

Murdock

Wahrscheinlich kommt da keine Antwort. Als ich meinen Passi gekauft und dabei mobile umgegraben habe, habe ich auch einige Male ein paar Sachen schriftlich nachgefragt. Geantwortet hat in 90% der Fälle niemand und wenn dann: "Auto ist schon weg".

Da macht sich kaum ein Händler die Mühe, Mails zu lesen.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #959
L

LessIsMore

ich würde auch eher richtung passat BJ 1999/2000 gehen. da haste den guten ANB-motor im 1.8t und der läuft und läuft und läuft.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #960
rennic

rennic

Hat einer der V6-Gasfahrer mal ein paar Fotos für mich? Ich suche ein Foto vom Motorraum (mit und ohne Abdeckung), eines von der Reserveradmulde mit Tank sowie vom Tankstutzen.

Ich war heute bei einem Umrüster und dieser hat mich eine Stunde lang sehr kompetent beraten.

Probleme, die derzeit im Raum stehen:
- Die Injektoren passen vermutlich nicht unter die Motorabdeckung. Wahrscheinlich muss die Abdeckung gekürzt werden oder gegen eine andere (Audi?) getauscht werden.
- 4-Loch-Tank oder Multivalve-Tank? Die Firma empfiehlt mir eindeutig den 4-Loch-Tank, da der Motor bei Volllast sonst nicht genug Gas bekommen würde und es auf Dauer zum Motorschaden kommen kann.

Der grobe Voranschlag für die Prins VSI lag bei ungefähr 2.800 EUR (1 Woche Umbau inkl. kostenlosem Smart als Ersatzwagen). Die genaue Kostenaufstellung bekomme ich noch schriftlich. Haltet ihr diese Kosten für angemessen?

Mein Eindruck von der Firma war sehr gut. Die hatten nur große Schlitten (740, A8, M320) zur Umrüstung dastehen, nehmen sich für Beratung und Umbau viel Zeit (bei festen Kosten) und sind sehr auf Qualität bedacht. Das war mein Eindruck.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben