Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Na dann stimmt wohl mein originaler VW-Passat Katalog nicht :confuse: . Da steht expliziet oben Geschriebens so drin, deshalb die übernommene...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #921
S

Scholly

Na dann stimmt wohl mein originaler VW-Passat Katalog nicht :confuse: . Da steht expliziet oben Geschriebens so drin, deshalb die übernommene Wortwahl "elektrischen Fensterheber hinten ... zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung" - O-Ton des Kataloges.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #922
Freakazoid

Freakazoid

Japp...Serie ist BASIS...Highline hat abweichend zur Basis ebend Mehrausstattung ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #923
S

Scholly

Stimmt. Man sollte auch mal die Seiten davor lesen. Das ist so bescheiden über 2 Seiten formuliert & ich war heute wahrscheinlich zu lange in der Sonne ;-).

ICH BEHAUPTE DAS GEGENTEIL!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #924
Freakazoid

Freakazoid

Na dann
a015.gif

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #925
H

horstseinsohn

sollte man einen der beiden vor dem kauf zum tüv bringen um einen gebrauchtwagencheck zu machen oder ist bei 3 jahre alten autos eh nix dran, was der tüv finden würde?
worauf sollte ich beim kauf eines der beiden speziell achten? irgendwelche spezifischen schwachstellen (ausser die heckleuchten des variant, die ja wahre wassermagneten sind, zumindest von innen

weiß jemand ob und wie man ne musikanlage vernünftig in den kombi bekommen würde (2 endstufen cd wechslr, bassröhre), so dass die ladefläche auch noch brauchbar wäre?
und gibt es ne möglichkeit, wenn die din schächte alle belegt sind, wie zb, beim navi mit klimatronik, ein normales autoradio noch irgendwo einzubauen?
ich danke euch für eure antworten...
gruß
horst
hierzu weiß niemand was?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #926
R

Rodriguez

tüv, dekra oder auch ADAC -check bei nem gebrauchten ist immer ratsam... die kennen dann auch die schwachstellen.

Hifi etc bekommst du gut verbaut auch ohne Ladeflächeneinbuße... benutze hierfür auch die SUCHE!

Eine zusätzliche Möglichkeit ein Radio oder ähnliches zu verbauen ist beim 3 BG in der Mittelkonsole unter derArmlehne. die kann man hochklappen und da in das Größere Fach nen DIN-1 Radio setzen

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #927
M

Murdock

Also das mit den FH kann bei dem V6TDI irgendwie net sein. Den gibts nur ab Trend- oder Comfortline und die haben ja schon 4 FH, meiner ja auch. Das ist Serie bei allen V6TDI! Würde mal sagen, daß ist ein Schreibfehler.

Ich würde immer einen Kombi nehmen. Ich habe mal den Spruch gelesen: "Ein Auto, daß nicht mindestens einen Kühlschrank transportieren kann, ist eine Fehlkonstruktion". Ich habe mich jahrelang mit Limos geplagt. Jedesmal, wenn ich was sperriges laden wollte, stieß ich an Grenzen. Nie wieder!

Das erste Auto ist als 4 Zylinder TDI mit Automatik eine eher traurige Kombination. Ich würde sagen, der ist vom Verbrauch her höher, als der V6TDI mit Handschaltung! Gründlich probefahren, Meinung bilden! In der Spritmonitor Statistik gibt es keinen 1.9er Automatik unter 7 Liter!

Bis zum ZR-Wechsel ist es auch noch eine kleine Weile hin bei Nummer 2. Aber der kostet halt ne Ecke mehr beim V6TDI. Auch freie Werkstätten nehmen dafür so 700-800 EUR. Ist einfach mehr Arbeit und Aufwand.

Zudem hat der V6TDI das Chrompaket in Serie. Das ist das, was die meisten erstmal nachrüsten und das kostet auch ne Ecke!

XENON ist sicher nett, aber man kommt auch ohne aus. Ich habe darauf verzichtet, damit meiner Standheizung nichts im Wege steht. Und ich bin eher etwas nachtblind! Gibt ja auch hellere Lampen.

Wenn man nur die Wahl zwischen 1 und 2 hat, würde ich zweifelsohne die 2 nehmen. Ich selber würde an Deiner Stelle aber weiter suchen nach einem 96kW Handschalter Kombi mit ausreichender Ausstattung!

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #928
W

webharryhero

KAUFBERATUNG

Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines 3BG.
Auto soll für meine Frau sein. Da es nur ca. 10.000 - 15.000 KM pro Jahr genutzt wird fällt die Wahl wohl Richtung Benziner und dann auf den 1.8T. Eine Anhängerkupplung wird benötigt und eine Sitzheizung wäre schön.

Bin nun auf folgendes Fahrzeug gestossen:
Passat Variant Comfortline 1.8T
EZ: 05/2003
KM: 98.293
Farbe: Schwarz
Beschreibung: 1.Hand, Klimaautomatik, Radio (Beta), Armauflage vorn, Business Ausstattung, Gepäckraumabdeckung, Kindersitze in Rücksitzbank integriert, Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung
Preis: 11.990 Euro

Ist das Angebot OK?

Wie sieht denn das Thema Zahnriemen bzw. "größerer Service" bei diesem Motor aus. Auf was ist hier zu achten?

Bin für jeden Tip dankbar.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #929
dennisl84

dennisl84

Passat verkauf gestaltet sich als schwierig

Hallo Leute, versuch nun schon seit 1 1/2 Monaten mein Passat zu verkaufen. Aber irgendwie gestaltet sich das ziemlich schwierig.
Hatte jetzt 4 Interessenten.Bei allen ist es an der Bank gescheitert. Naja nun steht er hier auch drin. Vielleicht kennt ihr jemanden der einen haben will? Daten sind ja im Forum unter "Vorstellung" und auch in "Ich biete" zu finden. Ist ziemlich dringend da der neue kaum noch auf sich warten lässt :cry:

Hier nochmal das wichtigste falls ihr jemanden kennt. 3BG V6 4Motion Highline und Kombi.BJ 2002 EZ 03.2002. Komplettausstattung bis auf TV und Nebelscheinwerfer. Hat nun 78600KM drauf und ist sonst in einem sehr guten Zustand. Keine Kratzer, Beulen etc. Scheckheftgepflegt und Service alles bei VW. Ach ja, bin 2.Besitzer...vorher VW. Preis ist 13.000 sollte auch der 'Endpreis sein.

Ach ja, ich weiß das es hier wahrscheinlich nicht wirklich hinpasst.

Sorry

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #930
hübschi

hübschi

Was wartet denn da so schönes auf Dich ?

Autoverkauf gestaltet zur Zeit immer schwieriger.
Kollg. hatte den Audi TT Roadster seiner Mutter verkaufen wollen.
Und es hatte auch ewig gedauert, bis der den verkauft bekam.

Das fing bei Spinnern an, die sagten " Für 8000 EURO nehme ich den sofort " und solche Scherze.
Oder manche sind erschienen und meinten immer dreister zu werden.

Er hat den dann doch zu guter letzt verkauft bekommen.
Und das zu einem guten Preis.

Musst halt überall Inserieren wo geht !

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #931
dennisl84

dennisl84

Das kommt ganz drauf an wie schnell er weg ist. Zur Auswahl steht ein EOS...leider wartet der nur noch bis Freitag weil er 3 andere hat und nur auf mich wartet weil ich als erster zugesagt habe.
Ansonsten wird es sonst wohl auf ein V10 Phaton rauslaufen. Der hat im Moment noch keinen anderen der ihn kaufen will.

Aber mir wär der EOS lieber. Das blöde ist, ich hab halt zugesagt als ich mir sicher war das meiner schon verkauft war. Als ich dann einen Tag später hörte das er noch zur Bank muss...naja.

Da war der Preis bei 14.000€ nun bin ich schon auf 13.000 runter :-(

hübschi schrieb:
Was wartet denn da so schönes auf Dich ?

Das fing bei Spinnern an, die sagten " Für 8000 EURO nehme ich den sofort " und solche Scherze.
Oder manche sind erschienen und meinten immer dreister zu werden.

Musst halt überall Inserieren wo geht !

Davon hatte ich auch schon genung...alla...für 9000€ nehm ich ihn sofort mit

edit by Micha: das nächste Mal bitte "Edit Taste" verwenden.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #932
C

Christian

Tja wenn man sein Wagen schnell loswerden will muss man halt damit rechnen weniger zu bekommen und wenn eineer schon so anfängt das er wegen Autokauf zur Bank muss.....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #933
L

LessIsMore

wie kommst du auf den preis von 13000€?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #934
Freakazoid

Freakazoid

Also 10000€ sind wohl realistischer...wärs nen TDI auch wat mehr....immerhin ist der schon 5 Jahre alt...und säuft wie ein Loch ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #936
Honk

Honk

dennisl84 schrieb:
... Ansonsten wird es sonst wohl auf ein V10 Phaeton rauslaufen.

Weist Du eigentlich was der V10 an Versicherung im Jahr kostet? Da biste mal schnell 2500€ los. Und so lange haste Deinen Schein ja nun auch noch nicht das du ne günstige SF Klasse hast.

Oder würdest den nur Haftplicht versichern? Und dann nur Mindestdeckung?

Oder Du läßt den Wagen übern Opa laufen. :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #937
L

LessIsMore

meine Frage wegen dem Preis sollte auch darauf abzielen, dass das Auto zu teuer ist.
geh mal bei Autoscout und Mobile.de gucken, was vergleichbare Autos kosten.

"tuning" ist nicht wertsteigernd, meist eher umgekehrt ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #938
dennisl84

dennisl84

Bigfoodl schrieb:
meine Frage wegen dem Preis sollte auch darauf abzielen, dass das Auto zu teuer ist.
geh mal bei Autoscout und Mobile.de gucken, was vergleichbare Autos kosten.

"tuning" ist nicht wertsteigernd, meist eher umgekehrt ;-)

Also, ich hab bei mobile und autoscout die Preise verglichen. Im Schnitt liegt er bei 12800.
Aber da gehen zur Zeit, welche mit mehr Kilometer und weniger Ausstattung für das gleiche weg.
Denke mal das liegt auch ein bissel an der Gegend hier.

Einkaufswert beim Händler,wenn ich ihn dort abgebe ist 11400€. Von VW bewertet. Also warum sollte ich ihn darunter weggeben? Verkaufen tut ihn VW für 14000€-14500€.

Jemand der Sprit sparen will muss sich halt einen anderen suchen. Es stimmt schon das er nicht der sparsamste ist.

Tuning hab ich so gut wie nicht. Die Originalreifen können auch rauf, wer das möchte. Grill ebenso.

Weist Du eigentlich was der V10 an Versicherung im Jahr kostet? Da biste mal schnell 2500€ los. Und so lange haste Deinen Schein ja nun auch noch nicht das du ne günstige SF Klasse hast.

Oder würdest den nur Haftplicht versichern? Und dann nur Mindestdeckung?

Oder Du läßt den Wagen übern Opa laufen.

Hab jetzt SF 7 und da gehts das schon.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #939
SieMone

SieMone

Wenn die Autos bei Autoscout auch für mehr Geld drin stehn, heißt das ja nicht, das sie auch für den Preis verkauft werden.
Ich denk mal wenn dir bei VW 11400€ angeboten werden, dann solltest du froh sein und das Geld nehmen.

Der VW Händler muß den Wagen für mehr Geld anbieten, er muß ja auch Garantie auf das Auto geben, was du ja nicht brauchst.
Es muß da ja auch noch von leben können.
Und wenn ich einen Wagen von Privat kaufe, ohne Garantie, dann leg ich auch keine 13 Scheine auf den Tisch.

Ausserdem ist der Motor ja auch nicht gerade ein Verkaufsargument für die allermeißten, denn
Jemand der Sprit sparen will muss sich halt einen anderen suchen. Es stimmt schon das er nicht der sparsamste ist.
das wird sicher ein wichtiger Grund sein, warum das Auto so schwer zu verkaufen ist.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #940
R

rs

Von den Daten her scheint der Preis halbwegs ok zu sein, wenn auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Der Zahnriemen ist bei dem Wagen eh schon der größere Posten.

ralph

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben