Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: Passat 3bg Variant Fragen zum Kauf Danke an alle, für die schnellen Antworten. :top: Na Kurzstrecke ist doch nun nicht so wild oder? Da kann...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.701
R

Remi95

Re: Passat 3bg Variant Fragen zum Kauf

Danke an alle, für die schnellen Antworten. :top:
Na Kurzstrecke ist doch nun nicht so wild oder? Da kann man den Wagen doch eigentlich nicht wirklich kaputt machen, weil viel mehr werd ich inklusive Urlaub + diverse Treffen auch nicht auf die Uhr bringen.
Aber was den Preis betrifft, da werd ich am Samstag versuchen auf 4 500 - 5 500 runter zu gehen. ;) Würde aber denken, dass der da nicht mitspielt, weil es ja ein Händler ist und er da nahezu keinen Gewinn machen würde.
Fällt euch eventuell noch was ein, wo ich mit drauf achten sollte?
Danke schonmal. :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.702
T

tommig

frage eines neuen

Hallo zusammen,
stell mich mal kurz vor. falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben.

Bin der Thomas, 39 Jahre und komme vom schönen Bodensee.

Nun zu meinem Anliegen:
Bin auf der Suche nach einem Passat Kombi bis max.3000 €, wird als Zweit- und Angelauto benutzt.
Durch die Nähe zur Schweiz bin ich auf ein paar 2,8 L V6 4 Motion Modelle gestoßen.
Kann man generell von so einem großen Motor mit Allrad abraten? Sind andere Motorvarianten pflegeleichter?
Wobei mir der Allrad und der mehr Bums unter der Haube schön gefallen würden. Spritverbrauch ist Nebensache.
Wo liegt der denn steuerlich?

Ok ihr seht schon viele Fragen.
Vielen Dan schon mal.

Grüße vom Bodensee
Thomas

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.703
F

fleisch

Der 2.8er is ne saufende Wanderdüne,von Bumms kann da nicht die Rede sein. Da dir der Verbrauch egal ist kann man da aber trotzdem zugreifen als Gelegenheitsauto :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.704
The Stig

The Stig

Wenn es dir um Bums geht, dann müsstest du eher einen Technisch gleichen Audi A6 nehmen mit 2,7 Turbo Motor. Ich habe das Vollpaket. Also 2,8er, Allrad und Tiptronic. Der Schalter ist noch flotter, aber der Motor alleine schon ist trotz aller verbauten Technik eher sehr Müde. Wenn es dir um schönen V6 lauf und klang geht, dann nimm ihn als Schalter. Ach ja, schau drauf das der Zahnriemen noch genug Wechselintervall hat. In der Werkstatt kostet das ein bisschen wenn der fällig wird. Mehr Bums kannst du mit einem vernünftig gemachten 1,8T eher haben, wenn man das will.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.705
R

Remi95

Passat 3bg Variant Fragen zum Kauf

Kurzer Bericht: Also von dem Auto kann ich leider nur abraten, denn ein See ist im Vergleich zu diesem Auto echt trocken. Als ich das Scheckheft aus dem Handschuhfach genommen habe, war es an beide Seiten nass, nicht nur feucht, nass! Das Größte war jedoch der integrierte Pool im Fußraum der Rückbank auf der rechten Seite. Das Auto muss schon längere Zeit in diesem Zustand rumgestanden haben, da an Kopfstützen und allen Gurten Schimmel war. Ich vermute, dass da ein Regenablauf in der hinteren Rechten Tür verstopft ist, warum auch immer.
Der Verkäufer versuchte immer vom Thema abzulenken und hatte angeblich keinen Plan von dem Auto und machte einen völlig unseriösen Eindruck.
Also werde das Auto definitiv nicht kaufen, da meiner Meinung nach selbst für 2k € der Preis eigentlich immer noch zu hoch wäre, Preisverhandlung fand übringens noch nicht statt. :flop:

Werde also weiter nach meinem Traumwagen ausschauhalten. ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.706
J

Jhne92

Kaufhilfe VW Passat

Hallo, habe mir heute einen Passat 1.9 Tdi mit 130 Ps angeschaut.

214000Km, Zahnriemen Tüv und Kundendienst neu gemacht.
8-Fach bereift. 1 Jahr Gewährleistung Baujahr 2003
Preis 2700€

Auf was sollte ich bei einer Probefahrt besonders achten?
Besonders auf Motorgeräusche!?
Ist der PumpenDüse Motor gut? Was sind typische Fehler?

Vielen Dank :)

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.707
H

Hustler

Kaufberatung Passat V6 4Motion

Hallo Leute wollte mir jetzt die Tage einen Passat 3bg 2.5TDi 4Motion kaufen. Nun wllte ich wissen ob sich der Wagen lohnt. Hab einen auf mobile gefunden denn ich gerne hätte und wollte nun einfach mal eure Meinungen wissen.

Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... CKER_GREEN

Weiß das der Wagen einen Motorschaden hat, aber habe jemanden der denn wieder fertig machen kann. Außerdem wollte ich wissen wie es mit Verbrauch und Schwachstellen aussieht.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.708
The Stig

The Stig

Mit Motorschaden zu teuer. Alleine wie die Sitze schon aussehen. Hast das Auto schon in echt gesehen?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.709
Dohnis

Dohnis

Bis auf die Sitze find ich den nicht schlecht...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.710
H

Hustler

Ne der Wagen steht knappe 300km von mir. Ich versuche denn Kerl auf 1300 oder 1400 zu handeln.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.711
The Stig

The Stig

Was hat der Motor denn?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.712
concept-x

concept-x

Ich denk mal Einspritzpumpe oder NW, das typische bei den Motoren bestimmt.
Ansonst die Sitze mal gemacht und sonst denk ich macht er nen ganz guten.
Achte aufjedenfall auf Rost an Kotis, Heckklappe, Reeling.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.714
V

VN72

293.000 km :shock:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.715
Dohnis

Dohnis

Bist du Irre ? :-D
2800 € mit fast 300 tkm ...

Dann handel lieber bei dem anderen nen ordentlichen Preis aus und kauf dir nen Motor mit wenig km... wenn du den selber tauschen willst passt das doch...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.716
F

Flo246

Guten Morgen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Passat 3BG zu kaufen für 4000 Euro und der Verkäufer macht den TÜV neu, bin ihn Probegefahren und mir ist nichts aufgefallen! Steht Top da Bremsen so gut wie neu und 4 fast neue Michelin Winterreifen auch dabei!

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Vielen Dank!

Flo

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.717
concept-x

concept-x

4200€ für die Ausstattung??? Selbst 3000 wäre noch zu viel.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.718
F

Flo246

Ich finde die Ausstattung egtl. in Ordnung! Und es ist wirklich schwierig mal einen seriösen Verkäufer dieser Fahrzeuge zu finden, dieser zählt dazu! Nur habe ich Angst das dann wegen Turbo oder Getriebe etwas kommt! Ist es egtl. normal das die Begrenzung beim Beifahrerairbag etwas absteht vom Armaturenbrett?

MFG

Flo

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.719
MikeTNT

MikeTNT

Definiere "absteht". Perfekt sitzt die Airbag-Blende oberhalb des Handschuhfaches nicht, aber ich würde es nicht als abstehen bezeichnen.
Bei mir ist der untere Bereich fast bündig zu dem Armaturenbrett (- 1 mm) und oben wo der Knick entlang läuft steht die Blende ca. 2 -3mm über.
Ich vermute aber mal, dass es da Toleranzen gibt. Ich habe auch schon Airbags gesehen, die etwas weiter herausragen. Dennoch natürlich damit rechnen, dass da einer einen Unfall vertuschen will.

EDIT: Ah jetzt ja, man sieht doch Bilder vom Innenraum. Für meinen Geschmack sieht es nicht verdächtig aus.

Was den Preis angeht: Da kommt es immer auf die Gegend an, wo man wohnt. Bei uns hier im Saarland wäre der Preis von Privat gar nicht mal so abwegig (Beim Händler ist selten etwas unter 5500 EUR zu finden). Meist gehen solche Fahrzeuge von Privat eher unter 3500 EUR weg. Kommt halt noch darauf an, was der Vorbesitzer kürzlich an Verschleißteilen wechseln ließ und wie gut die mitgelieferten Reifen und Felgen sind. Bei deinem Angebot scheinen nur Winterreifen auf Stahlfelgen inklusive zu sein und da muss man dann noch schauen, wie alt das Gummi ist. Zahnriemen und Bremsen (auch die Scheiben?) wurden bei 192000 erneuert, somit zähle ich das als deutliche Aufwertung.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.720
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also so wie der Überstand auf den Bildern zu erkennen ist, wäre es ok, so sieht das in jedem 3BG aus.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben