Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hmmm... Vielleicht sollte ich mal so ein 1.9 PD probefahren um mir ein Bild zu machen. Wenn soviele der Meinung sind das der kräftiger im Anzug...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #61
Odie74

Odie74

Hmmm... Vielleicht sollte ich mal so ein 1.9 PD probefahren um mir ein Bild zu machen. Wenn soviele der Meinung sind das der kräftiger im Anzug ist sollte ich mir mal ein reinziehen. Kann das aber echt nicht nachvollziehen. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer was an der Kiste schon gemacht und nur nicht weitergegeben - was sehr unwarscheinlich ist. Kann mir echt nicht vorstellen das mich ein 1.9 PD so in die Sitze drücken soll wie mein 2.5 8)

derDuijk

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #62
erbu

erbu

.....tut er aber, da der PD ja mit viel höheren drücken arbeitet als der "alte" V6. Soweit ich weiß sind es ca. 1600bar im PD und ca. 600 - 700 bar im V6.
Irgendwohin muß die Entwicklung ja auch gehen, wäre ja grausam, wenn der knapp 10 Jahre alte Motor es noch immer mit den aktuellen problemlos aufnimmt, oder?

Gruß

er-bu

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #63
N

Nordschleifen Passi

Re: Brauche ein paar Empfehleungen vor dem evtl. Kauf

Welche Felge meinst du denn? die vom normalen GTI oder die vom 25 Jahre GTI bei der lohnt es sich eigentlich nur das die schweine selten ist und gut kostet!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #64
Tom

Tom

derDuijk schrieb:
Hmmm... Vielleicht sollte ich mal so ein 1.9 PD probefahren um mir ein Bild zu machen. Wenn soviele der Meinung sind das der kräftiger im Anzug ist sollte ich mir mal ein reinziehen. Kann das aber echt nicht nachvollziehen. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer was an der Kiste schon gemacht und nur nicht weitergegeben - was sehr unwarscheinlich ist. Kann mir echt nicht vorstellen das mich ein 1.9 PD so in die Sitze drücken soll wie mein 2.5 8)

derDuijk
Der 1.9 TDI 96kW geht unterrum definitiv besser als der V6 TDI. Der V6 kommt dann erst oben rum und läßt dann bei höheren Geschwindigkeiten den 1.9er stehen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #65
maverickc

maverickc

Ist ja auch klar.. Schon alleine das Gewicht...
Ich hab den 2,5 mit 4Motion und 150Ps Serie.. gut ich las´s den 130Ps`er nicht gleich stehen.. aber das er mir davon fährt...
Und dann nach ein 115Ps PD und bis 200km/h mithalten...
Ich hab den jetzt 120000km, hatte vorher nen 90 Ps Diesel.. der super mit dem 100Ps PD mithalten konnte, auch bis zur Endgeschwindigkeit..

Vielleicht sollten die, die schon mal das Vergnügen mit nem 2,5 hatten und nicht überzeugt sind, den LMM prüfen..

Als ich meinen 90Ps`er verkauft habe standen drei Autos zur Wahl: ein Superb mit 130Ps TDI, ein Passat mit 130Ps TDI Automatik
und ein 150Ps 4Motion V6 TDI..
Der Superb hatte zu wenig Ausstattung (nix gegen Skoda, mein 90Ps`er war ein Octavia mit immerhin 300000 selbstgefahrenen km), den 1,9 TDI mit Automatik durfte ich mir nicht holen, meine bessere Hälfte hast Automatik.. Also mußte ich mir den 2,5 holen.. leider (-:
Selbst bei 200 zieht der noch hoch...

@ erbu
Das ein 6 Zylinder mehr braucht als ein 4 Zylinder ist ja wohl logisch, oder??
Auch wenn Du mit 140km/h fährst, ist da das Gewicht, der Hubraum.......
Kraft kommt von Kraftstoff...

Als Anmerkung: wer ein sparsames Auto sucht, der ist mit dem 1,9TDI bestens bedient, auch die Leistung ist ok.. der V6 ist nun mal teurer.. in allem..
Wer dann noch nen 1,9 mit nem 2,5 vergleicht, kann gleich Birnen mit Äpfel vergleichen..

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #66
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #67
H

Hardraada

Frage zum Kauf eines 1.6ers oder 1.8ers

Hi

also ich gehe schon ne Zeit lang mit dem Gedanken schwanger mir ne Passat Limo zu kaufen.
Jetz hab ich noch en paar Fragen.
Ich dachte so an Baujahr 97/98 mit MAX 100tkm ... Hab jetzt schon en paar gesehn die so von 75tkm bis 100tkm gingen in der Reihe. Ist das ne entscheidung die ich beruen könnte? Also würdet ihr sagen das ist schon zu alt oder was? Weil ich wollte eigentlich nicht mehr als 6500 ausgeben bzw. kanns auch net.
Motor hab ich so an nen 1.6er oder 1.8er gedacht....fahre eigentlich nur landstraße und Stadt...Autobahn wirklich selten. Was gibts zu den Motoren so zu sagen? Sind die zuverlässig?
Sind meine Vorstellungen realistisch?
Was gibts denn alles auf das ich achten muss beim kauf?
Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale auf die man nicht verzichten sollte?

Fragen über Fragen :)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #68
L

LessIsMore

hi du!

naja, nen 8 oder 9 jahe altes auto zu holen macht nicht wirklich sinn! für das geld kannste dir auch nen neueren golf holen.
der ist auch im unterhalt sparsamer als der passat!
such dir nen schicken kombi am besten! den als 1.6er der reicht als "mutti-auto"

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #69
SieMone

SieMone

Also ne Limo mit 1,6er Maschine mit nix drin ist günstig zu bekommen.

Aber wer will sowas schon haben? :confuse:

Über Sinn und Unsinn eines 1,8ers will ich jetzt nicht diskutieren, aber ich würd es nicht nocheinmal tun, obwohl ich meinen Motor gern hab :) .
Einen 1,6er wollt ich auf KEINEN FALL!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #70
H

Hardraada

und warum? weil er zu schwach für das auto ist? weil er gern macken hat oder warum?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #71
SieMone

SieMone

Richtig weil er zu schwach ist, der 1.8er tut sich ja schon schwer.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #72
Freakazoid

Freakazoid

Nich nur zu schwach...sondern auch zu durstig...beim 1.8er sind 12l kein Problem....und unter 10 wird schon schwer....

Ausserdem haben die NULL Laufkultur, NULL Drehmoment...NULL garnix...

Wenn kauf Dir nen 1.8T oder nen TDI (110PS) da haste echt mehr von

Ausserdem...kauf keinen 97/98er...such nen 99/2000er...du wirst es uns später danken ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #73
SieMone

SieMone

12L? beim 1,8er? Wo holste die denn her?
Im normalfall hab ich um die 10L zum SChluß gebraucht, Durchnschitt lag bei 9,2 L.
12 brauch ich ja nichma auf Gas....

Der 1.6er, kann sparsam sein, wenn man ihm aber nur ein wenig "Leistung" abverlangt, säuft er mehr wie der 1.8er.

Ausserdem haben die NULL Laufkultur, NULL Drehmoment...NULL garnix...

Jetzt übertreib mal nich, soooo langsam is meiner auch nich!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #74
K

kaschmidt

Jetzt geht´s aber los zwischen euch beiden was?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #75
Freakazoid

Freakazoid

Och Karsten, das normal...diesen Motor muss man sich ebend schöner reden als er is :rofl: :rofl:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #76
SieMone

SieMone

Ich rede nicht schön, nur er wird immer mehr runtergemacht als es sein müßte und das ärgert mich, bzw macht mich traurig :(

Ich mein is klar das er mit nem gechippten 110PS Diesel nich mithalten kann.

Und das ich mir den nicht nocheinmal kaufen würde, hatte ich ja auch schon gesagt.
Er ist langsam und hat kaum Drehmoment, das weiß ich..bin ja nicht doof.
Aber er bewegt sich schon besser als der 1.6er. Ich seh den 1,8er als unterste zumutbare Grenze.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #77
Freakazoid

Freakazoid

Ich bin ja schon lieb....sag halt nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG....und die war ja hier gefragt...ob der einzelne sein Auto/Motor mag oder nich...is nich mein Problem...ich mag meinen bedingt...lieber wär mir ein V6 TDI...that´s life...

Sooo...Handreich....*knutsch* ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #78
M

Michael

Ives sei schön lieb,du möchtest doch noch............ :D :D :D
Hast aber recht was den 1.8L angeht! War echt nicht viel mit! Gut er lief 200km/h locker aber eben auch Durstig!Meiner lag Stadtfahrt bei 10.5 liter,und Simone frag nicht wie ich das gemacht habe,war halt so!Autobahn nie unter 9,5liter.Simone nicht gerast.Das Auto war echt toll,kennt ihn ja,aber der Motor naja,gut immer noch besser als der 1.6er.
Hardraada kauf dir einen 1.8T der ist nicht wesentlich teurer oder eben einen TDI 110 PS.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #79
SieMone

SieMone

Ja Michael, ich weiß, wir haben darüber ja schonmal gesprochen und das es bei uns keine wirklichen "Stadt"fahrten gibt spielt wohl auch ne wesentliche Rolle.

Bin auch jedenfall der selben Meinung. Wenn ich nochmal die Wahl hätte und ich es damals besser gewußt hätte... Nimm auf jedenfall den 1,8T, oder VR5, hat auch 150 PS. Und der eine steht halt auf Hubraum, dem anderen sind die geringen Kosten wichtig.
Ich persönlich würde den 1,8T nehmen. Ja wer weiß, vll wird das ja noch eines Tages was....;) :clap:

Ives:
f010.gif
f040.gif

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #80
Tom

Tom

Schorni schrieb:
... Setze ich die Leistung gleich, zb nen 96/130 mit Chip auf ~155PS, hat der 6'er weder untenrum, noch oben ne Chance... :flop:
Ab 200 km/h geht der V6 doch besser... da hilft dann der etwas größere Hubraum... ;) ...wobei so viel dann da auch nicht mehr geht.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben