Brauche ein paar Empfehleungen vor dem evtl. Kauf
Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Fahre mein leben lang schon VW und werde es sicher weiterhin tun
Bin vor 2 Jahren noch einen 35i gefahren mit dem ich sehr zufrieden war.
Wollte danach etwas spritzigeres haben und hab mir einen 4rer GTi zugelegt.
Ich vermisse aber irgendwie den Platz eines Kombis und die damit verbundende Spontanität, desw. solls wohl wieder ein Passat Kombi werden.
Wenn ich das jetzt richtig gecheckt habe ist der 3BG der neue mit Facelift, sprich nach dem 3B.
Demnach habe ich mir heute einen 3BG angeschaut mit folgenden Daten:
VW Passat Comfort
96KW
27.600km
Erstzulassung: 16.04.2004
Ausstattung (Comfort Family):
- Klimatronic
- 6-Gang
- 4x Airbag
- Tempomat
- 4x elek Fensterheber
- Boardcopmputer
- Alarmanlage
- ZV mit Funk
- ESP
- Sitzheizung
- integrierte Kindersitze (welche ich eigentlich nciht brauche, aber es gibt schlimmeres^^)
Preis incl. 1 Jahr Garantie (ohne Verschleißteile)
Preis beim Händler: 18490,00€.
Da 10% Handlunsspielraum drin sein müssten schaue ich das Auto evtl. für 16.000 zu bekommen. Zahle davon 6000€anfangs ab und finanziere weitere 10.000€ +über 5 Jahre.
5 Jahre ist zwar eine lange Zeit, das Auto hat andererseits wenig Kilometer, desw. denke ich das es mich sicher eine viel längere Zeit als diese 5 JAhrebegleiten wird.
Bei meinen 15.00km im Jahr habe ich nach 10 Jahre 187.000km drauf was bei guter Pflege nicht viel ist.
Was ich brauche ist: Platz, ein wenig Power (sprich weniger PS darf er nciht haben), gute Ausstattung, wenig Verbrauch. Denke das dürfte ich mit diesem auto sicher haben.
Ich nehme auch stark an, dass man diese beleuchteten Lüftungen ohne weiteres auch nachträglich einbauen kann, oder?
Des weiteren hat das Modell neben der Handbremse 2 große Getränkehalterungen - was wirklich nicht toll aussieht. Wäre auch gut wenn man das irgendwie verschönern könnte.
Über ein Feedback eurerseits würde ich mich freuen
Danke & Gruß Dave
edit: weiß evtl. jemand ob die felgen vom 4rer golf den gleichen lochkreis haben wie beim passat. würd die alufelgen nämlich gerne übernehmen...