Ist ja auch klar.. Schon alleine das Gewicht...
Ich hab den 2,5 mit 4Motion und 150Ps Serie.. gut ich las´s den 130Ps`er nicht gleich stehen.. aber das er mir davon fährt...
Und dann nach ein 115Ps PD und bis 200km/h mithalten...
Ich hab den jetzt 120000km, hatte vorher nen 90 Ps Diesel.. der super mit dem 100Ps PD mithalten konnte, auch bis zur Endgeschwindigkeit..
Vielleicht sollten die, die schon mal das Vergnügen mit nem 2,5 hatten und nicht überzeugt sind, den LMM prüfen..
Als ich meinen 90Ps`er verkauft habe standen drei Autos zur Wahl: ein Superb mit 130Ps TDI, ein Passat mit 130Ps TDI Automatik
und ein 150Ps 4Motion V6 TDI..
Der Superb hatte zu wenig Ausstattung (nix gegen Skoda, mein 90Ps`er war ein Octavia mit immerhin 300000 selbstgefahrenen km), den 1,9 TDI mit Automatik durfte ich mir nicht holen, meine bessere Hälfte hast Automatik.. Also mußte ich mir den 2,5 holen.. leider (-:
Selbst bei 200 zieht der noch hoch...
@ erbu
Das ein 6 Zylinder mehr braucht als ein 4 Zylinder ist ja wohl logisch, oder??
Auch wenn Du mit 140km/h fährst, ist da das Gewicht, der Hubraum.......
Kraft kommt von Kraftstoff...
Als Anmerkung: wer ein sparsames Auto sucht, der ist mit dem 1,9TDI bestens bedient, auch die Leistung ist ok.. der V6 ist nun mal teurer.. in allem..
Wer dann noch nen 1,9 mit nem 2,5 vergleicht, kann gleich Birnen mit Äpfel vergleichen..