
Freakazoid
Ähm? Warum? Son 4M verbraucht mehr Sprit, ist etwas träger, man merkt die Antriebe bei Kurvenfahrten...und die Kraft kommt auch mit 2WD gut auf die Strasse...Vatter hat 185PS und 400NM...egal wie man fährt...der hat trotzdem Grip 
Grip mit 400 Nm bei 2WD? Ab 40 km/H in 3. Gang vielleicht... oder mit sehr gemütlichem Anfahren. Wenn der mal richtig loszerren will, ist der nur am wickeln.Freakazoid schrieb:Ähm? Warum? Son 4M verbraucht mehr Sprit, ist etwas träger, man merkt die Antriebe bei Kurvenfahrten...und die Kraft kommt auch mit 2WD gut auf die Strasse...Vatter hat 185PS und 400NM...egal wie man fährt...der hat trotzdem Grip![]()
Ist nicht Dein ernst. Ein Serie 130PS 1.9 ist spritziger als nen 150PS 2.5? :shocked: Fahre selber nen V6, und der 130 PS'er hat weder an der Kreunzung beim anfahren eine Chance. Selbst auf der Autobahn kann der 130PS'er nicht mehr husten - der V6 schon :nana: . In Punkto Power steht der V6 dicke vorn. Bei mehr Power eben ein V6 4M, keine Frage. Wie gesagt - ich rede hier über Serie !!!!Dazu ist der V6 relativ träge, der 4-Zylinder etwas spritziger...
Schorni schrieb:Block im Sinne des ganzen Motor. Das der Rohblock identisch ist, kann ich auch net glauben. Der 2.0 hat ne 81'er Bohnrung zu unter 80 (79,5 oder so) beim 1,9... Und ob das innenleben (kw, lager usw) gleich ist, weiß ik net, müsst ik kucken
Schorni schrieb:Schäden am Kopf waren bei den Touran usw an der Tagesordnung. Müsste also der 16volt sein... Der 2.0 mit 8v und DPF hat serie schon 335NM, was besser is wie nen 1,9 *gg*