Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: Kaufberatung 3BG gibt keine, da die motorenpalette im 3BG überschaubar is: 1.6 - 1.8t - 2.0 - 2.3 V5 - 2,8 V6 bei den Benzinern... wenn du...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.061
L

LessIsMore

Re: Kaufberatung 3BG

gibt keine, da die motorenpalette im 3BG überschaubar is:

1.6 - 1.8t - 2.0 - 2.3 V5 - 2,8 V6 bei den Benzinern...

wenn du beim Sprit nich so zimperlich bist, wäre nen V5 wohl auch noch gut...de gabs mit 150PS und 170PS

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.062
Floschi44

Floschi44

gibts ne Thread wo ich die unterschiede zw. trend-, comfort- und Highline erfahren kann? welche unterschiede gibts zwischen Bj.: 1999-2002 und 2002-2004? Mit welchem Kaufpreis sollte ich ran gehen?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.063
L

LessIsMore

alter schwede...

die unterschiede sind eigentlich egal...
geb bei Mobile.de ein, was dir wichtig ist...dann siehste doch was er ausspuckt.

poste das Auto dann hier, dann werden dir die Leute schon sagen, worauf du achten solltest, oder ob der Preis OK is

würd dir empfehlen nach den 2003er/2004er zu guggn.
Am besten sogar wirklich die 2004er, die schon Blinker in den Spiegeln haben.

Wie hoch ist dein Limit?
was soll er haben?
Kombi/limo?

Was derzeit spannendes in deiner Gegend steht, ist der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Den Preis noch nen 1000er runter und alles is schön

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.064
Floschi44

Floschi44

Kombi...Budget is relativ niedrig(7000-7500). Haben soll er so viel als möglich.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.065
L

LessIsMore

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.066
Floschi44

Floschi44

quer durchs Land...im prinzip ja wenns dann auch nen treffer is und ich nicht umsont km schrubbe. Bin derzeirt minimal Mobil. Also eigentlich lieber Umkreis 200km. manuellses Getribe

Bigfoodl schrieb:
den hatte ich auch schon im Blick. aber irgendwas hält mich von dem Fern.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.067
L

LessIsMore

man müsste rausfinden, ob die neuteile im motor vonner richtigen Werkstatt eingebaut wurden, oder von nem Bastler...und ob die Neuteile original VW sind.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.068
Floschi44

Floschi44

habe mal um mehr Bilder und informationen gebeten. ansonsten siehts schon mau aus.
Morgen schau ich den mal an:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtrptam1d1wg
Bj. is nich der knaller und evtl ne Bastelbude.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.069
L

LessIsMore

au man...
einer der letzten 3B...

das angucken würd ich mir direkt ersparen...
für die bastelbude müsste er gleichmal deutlich weniger verlangen...

"tuning" ist ja ein weitgreifender begriff :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.070
Floschi44

Floschi44

mhh dachte ich auch. Hab des nun ausgemacht schau den an und wenns keine überraschung is wars das halt.Hatte als ich das ausmachte noch keine Bilder drin

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.071
L

Lexn23

Kaufhilfe beim V6 Tdi?????????

Hallo zusammen,

habe vor mir in nächster zeit einen V6 TDI 4motion zu kaufen jedoch keine ahnung worauf ich zu achten habe!

paar daten:

Erstzulassung: 11/2004
Kilometerstand: 131tkm
Leistung: 180 PS (132 KW)
Getriebe: Automatik, 5-Gang
Treibstoff: Diesel
Aufbau: Kombi
Antrieb: Allrad

Laut Händler ist er Servicegepflegt und Unfallfrei!

Nach ein paar Benziner muss wieder ein Diesel ins Haus, alleine schon dem Verbrau zu liebe!

Hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt, möchte einfach auf der sicheren seite sein!

Bedanke mich bereits im voraus bei euch und hoffe ein paar von euch einmal auf einen treffen zu sichten!

Mfg Alex

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.072
D

Derian

Re: Kaufhilfe beim V6 Tdi?????????

Der bekommt nur die gelbe Plakette (bei Schaltgetriebe wär auch grün drin).
Wenn "servicegepflegt", dann sollte der Zahnriemen recht neu sein? Ist teuer.

Nockenwellen können einlaufen. Prüfen ist aufwändiger. Ventildeckel ab?

Auf Rost an den vorderen Kotflügeln am Radlauf besonders achten.
Chromreeling gammelt auch gern.

Bei der Probefahrt lauschen ob die Vorderachse Geräusche macht. Bei der Laufleistung darf die Vorderachse ruhig schon mal saniert sein (Passatkrankheit).

Keine Ahnung was Du jetzt fährst und wieviel Du dabei verbrauchst, aber der V6 TDI genehmigt sich auch einiges. 8 - 9 Liter ist kein Problem. Mein Langzeitschnitt liegt bei 7,6 (viel Autobahn, selten schnell, Schalter).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.073
A

Anonymous

Gast
Re: Kaufhilfe beim V6 Tdi?????????

ja 179PSer oder 180PSer wobei ich mir sicher bin das es nur die 179er im 3BG gab die haben Rollenschlepphebel und laufen fast nicht ein

mit meinem alten 150er@ca 170PS und Automatik lag ich bei 8l auf 60tkm, VA muss nicht unbedingt klappern aber Zahnriemen sollte auf alle Fälle gemacht sein den ich würde den nicht mehr bewegen mit 10tkm drüber

als Tipp lass dir mal die FIN geben und lass die beim Händler checken auf Kilometer, Service, Wartungen und evtle Unfälle oder Lackierungen ;) beim Verkäufer sagst einfach das du die FIN für die Versicherung brauchst ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.074
Floschi44

Floschi44

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtrptam1d1wg
Hab den heut angeschaut Technisch Top! Optische Mängel. Alle Umbauten Top von Fachwerkstatt gemacht.Is halt kein 3bg und naja geschmackssache. Preis mit 8fach bereifung auf alu find ich halt auch sehr geil.

Hab heut noch den entdeckt.
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
Bin aber nicht sicher wegen 2.0 Motor? Preis und <Ausstattung. Sah sehr sehr gepflegt aus, optisch keine Mängel. Hab nur leider jetzt niemand der den mal auf der Bühne unter die Lupe nehmen kann und nach der Technik schauen.
Was sagt Ihr? Jemand der Mir bei der Besihtigung zur seite stehen kann und mal mit kfzler Blick schauen kann?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.075
stilsicher

stilsicher

Warum biste Dir denn bei dem 1.8T so sicher, dass der technisch Top ist, wenn Du den noch nicht auf der Bühne hattest und auch noch keiner mit KFZ-Erfahrung drübergeschaut hat? :?

Zum Zweiten: Der 2.0 mit 115PS ist motorseitig echt ´ne ganz andere Liga als der 1.8T...Für den Preis? Naja...eher nicht (und das ist milde ausgedrückt) :|

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.076
Floschi44

Floschi44

den 1.T hat nen Kfzler mit angeschaut der echt ahnung hat. Der hat nur morgen leider keine Zeit

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.077
stilsicher

stilsicher

Achso...nagut.
Den 2.0er kannst Dir aber m.M.n. sparen...für die Kilometer, die Ausstattung und den Motor wirklich viiieeel zu teuer...da kommste wahrscheinlich auch mit ordentlich Handeln nicht in realistische Preisregionen... :flop:
Bei dem 1.8t habe ich wegen der ganzen ATU-Style-Umbauten allerdings auch kein gutes Gefühl... :| Aber wenn´s technisch wirklich alles passt und Dir sowas gefällt...Preislich geht da ja bestimmt auch nochwas. ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.078
Floschi44

Floschi44

is alles kein AtU. is on Fachwerkstatt gemacht. Hat 8 fach reifen und das auf alufelgen. optisch is halt son ding und kein 3bg.
3bg sind hier alle in der Preisklasse. Weiß nich was ih machen soll. mir fehlen die 3bg chromleisten und optisch muss investiert werden

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.079
stilsicher

stilsicher

Für´n gutes Auto fährt man auch mal ein Stück... ;)
Grenz mal Deine Suche geografisch nicht so weit ein...ich bin damals auch von Leipzig nach Rostock gefahren und hier im Forum gibt´s noch ganz andere Beispiele. :)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben