Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: Kaufberatung 2,8 V6 4motion - Probleme bei Probefahrt Die Kupplung kommt beim Passat 4motion ehh wie die will ;) (Laufleistungsunabhängig)...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.041
Lietzow

Lietzow

Re: Kaufberatung 2,8 V6 4motion - Probleme bei Probefahrt

Die Kupplung kommt beim Passat 4motion ehh wie die will ;) (Laufleistungsunabhängig)
Man kann mit einem 2.5 Tonnen Anhänger auch mit 1000 U/min rangieren und vorsichtig anfahren, dann geht das auch nicht auf die Kupplung !
Wenn die Anhängerkupplung blitze-blank ist und der Fahrer beim jedem Ampelstart bei 4000 U/min die Kupplung springen lässt, dann sollte das schlimmer sein :cool:

Bei einem gebrauchten Auto sollte man solche evtl. Reparaturen immer im Hinterkopf behalten !!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.042
O

oskar1979

Re: Kaufberatung 2,8 V6 4motion - Probleme bei Probefahrt

deshalb sollte man gebrauchte echt mal nur beim gewerblichen kaufen, da die meisten schwachstellen dann innerhalb von dem 1 jahr rauskommen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.043
M

M_BAS

Kaufberatung 3BG

Hallo Liebe Leute wir bekommen höchstwahrscheinlich Zuwachs :D
Und zwar ein sehr guter Freund von meinem Dad, will sich auch einen Passat kaufen. Und zwar wir haben einen gefunden, der wirklich in einem guten Zustand ist, laut Besitzer und VW Fachwerkstatt hat er auch Orig. KM.

Ein Anruf mit dem Verkäufer ergab folgendes:
Gewindefahrwerk (nicht eingetragen) jedoch der Orig. FW ist noch vorhanden.
Chiptuning (nicht eingetragen)
Zahnrieme ist fällig
EDIT:
18 Zöller sind eingetragen
Billige Dayline Scheinwerfer ( er besorgt wieder die Originalen)
MKB: AWX mit 5 GANG 131 PS also der baugleiche wie meins :)

Hier ist der Schmuckstück zu sehen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ljqeawuyuroo&sbs=ListEne

EDIT:
Meinungen sind gern erwünscht ;) :D

Gruß

M_BAS

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.044
stilsicher

stilsicher

Re: Kaufberatung 3BG

Warum verkauft der den denn? Evtl.´ne durchgerockte Kurzstrecken-Heizerkarre? (GFW+Chip+116tkm) ;)
Ich würde sagen:
Nicht blenden lassen und sehr gründlich anschauen, auf die bekannten Schwachstellen und das Checkheft achten und den Preis noch richtig ordentlich nachverhandeln...Denn in Bezug auf das Angebot: Insgesamt einfach zu teuer! :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.045
M

M_BAS

Ja es so eine Geschichte, er hat den von seinem Schwager bekommen, da sein Schwager ihm geschuldet hat, und jetzt verkauft er den, ist nicht auf ihn angemeldet, hat einfach gegen Schulden die Karre bekommen, und jetzt steht er zum Verkauf.
Ja es ist eine Kurzstrecken Karre 10km Arbeitsstrecke, laut VW stimmt der Tacho, hat fast alle Service bei VW machen lassen. Letzte Service wurde bei 90TKM im Mai 2010 gemacht. Zahnrieme wurde ja auch noch nie gewechselt.
Ja die bekannten Schwachstellen sind ja AGR und LMM bzw. Turbo (selten). Andere kenn ich leider noch nicht :D

Da frag ich mich auch wenn Kurzstrecke wieso Chip? Aber er kann mir auch kein konkretes Antwort geben, da es von Schwager war.

Naja wenn der gute Freund von mei Dad sich sicher ist, fahren wir bzw. er mit einem anderen das Fahrzeug zu besichtigen, spätestens am Sonntag.
Preislich würde ich ihm 7900 vorschlagen :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.046
A

Anonymous

Gast

na was fürn schicker ATU Wagen

und für den Preis total Krank für Marco seinen haben die knappe 9 geboten und das war nen 1.8T der Bombe da steht und nicht verbastelt war

was ist denn für ein Gewinde drin?

und ehrlich so wie der aussieht ist der Chip drin weil! Auto an, Vollgas, Auto aus, fertig

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.047
M

M_BAS

Hmm, was für ein GW drin ist weiß ich leider nicht, habs vergessen es zu fragen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.048
2

2slow4u

ich würd den nicht kaufen ....schon allein wegen deiner geschichte mit dem schwager ....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.049
stilsicher

stilsicher

...DITO!
Finger weg von solchen "Geschichten"... :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.050
M

M_BAS

Ich werde es ihm weiterleiten, dann ist es noch immer eigene Entscheidung ob er es unbedingt will oder nicht. :)

Danke fürs Mitmachen ;) :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.051
Floschi44

Floschi44

Hi, Leute bin neu hier. Will mir jetzt nach dem mein Audi 80 letzte Woche mit Motorschaden schlapp gemacht hab nen Passat zulegen.
Will jetzt hier kein neues Thema anfangen drum schreib ich einfach drunter weiter.
was sagt Ihr zu folgenden Fahrzeugen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4smesyytray

http://cgi.ebay.de/250858437872?ru=http ... 3D1&_rdc=1
Kollege hier on euch meinte 1.8T wäre gute Mashine und da bin ich jetzt bissel auf der Suche nach. Etl könnt Ihr mir ja helfen. 1.8 T gibts nich so viele 1.8T 5v irgendwie mehr. was macht den Unterschied welcher ist am ende die Berssere Wahl? Benziner solls sein. Stadtverkehr bevorzugt aber auch mal 500km autobahn und die nich mit 130kmh... Wpürde mich über Hilfe/Kaufberatung freuen

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.052
S

Struppi

Ich war immer der Meinung das der 1,8 Turbo immer 5 Ventiler sind. So ist bei meinem Kumpel. Der ist übrings recht zufrieden damit.

Gruß Struppi

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.053
Floschi44

Floschi44

ok. wie gesagt hab wenig bis keine Ahnung. was sollte mann sich anschauen bei der besichtigung? wo liegen die schwächen? wo rostet der gern solche dinge? was muss gemacht sein?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.054
E

ExMos

Der 1.8T ist immer ein 20Ventiler bzw. halt 5Ventiler bei 4Zylindern.
Habe selbst nen 1.8T, bin damit auch zufrieden, wenn du allerdings viel in der Stadt unterwegs bist wäre wohl ehr nen 1.6er was für dich....oder ein Golf 4 !?

Anschauen solltest du dir halt die Standard Sachen wie Spaltmaße, Scheckheft etc. Wirkliche schwächen sind mir nicht bekannt. Rosten sollte er gar nicht da vollverzinkt, schau aber trotzdem mal den Auspuff, Heckklappe und unter den Türen bzw. bei den Türen nach. Was gemacht werden muss kommt halt auf den Wagen drauf an. Achte am besten drauf das dir so schnell keine Inspektion ins Haus steht und bei der Fahrt einfach Radio aus und auf Geräusche achten wie in Turbopfeifen oder öhnliches.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.055
Floschi44

Floschi44

Zahnriemen aller 120 Tkm?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.056
Floschi44

Floschi44

was kann man zu den 2.0 Maschinen sagen?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.057
L

LessIsMore

nicht alle 1.8T haben den Zahnriemen bei 120000km...mein AWT hat z.b. alle 180000km.

der 2.0l is etwas bekannt dafür, dass er gern bissel öl verschluckt.
ansonsten nen solider motor.
sparsamkeit hängt wie so oft vom fahrstil ab.
aber nen 1.8t is was ganz anderes als nen 2.0er...
ps-technisch, leistungsentfaltungstechnisch und tuning-technisch ....

wem der V6 zu heftig is, kann man den 1.8t nur ans herz legen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.058
Floschi44

Floschi44

was bedeutet das genau? wo liegen genau die unterschiede? 1.8 T, 2,0 ... welcher ist der best abgestimmteste, unanfälligste solideste? welche hat welche vortteile?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.059
L

LessIsMore

der 1.8T ist ein Turbo-Motor
der 2.0 ist ein Saugmotor.

Wenn man beide Motoren ordentlich fährt, halten beide ewig.

Kinderkrankheiten beim Sauger: Öl-Verlust
Kinderkrankheiten beim Turbo: Luftmassenmesser

unauffälliger ist wohl der 2.0...
aber der 1.8t ist der, der mehr spaß macht, und mit einer Software-Optimierung von 150PS auf 200PS zu bringen ist.

Wer normal fährt, dem reicht auch nen 2.0er....der schafft auch nen kurzen Zwischenspurt

der 1.8t im Spritverbrauch und Steuer günstiger

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.060
Floschi44

Floschi44

sehr gut danke. was wäre eine alternative zum 1.8T wenns denn eine gibt?

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben