Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: Kaufberatung 3BG Na das sieht ja schon ´n bisschen besser aus...zumindest, wenn Dir die Farbe gefällt. ;) Kilometer passen, Ausstattung (bis...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.081
stilsicher

stilsicher

Re: Kaufberatung 3BG

Na das sieht ja schon ´n bisschen besser aus...zumindest, wenn Dir die Farbe gefällt. ;)
Kilometer passen, Ausstattung (bis auf die fehlende Sitzheizung) ist auch nicht soo schlecht (Hauptsache Xenon!)...Wenn Service und Zustand i.O., ist der Preis (inkl. Verhandlungsspielraum auf knapp unter 5.500€) m.M.n. auch noch o.k...

Die Ausstattungslinie ist übrigens eine klassische "Sportline" und keine "Trendline"...hab ich selbst drin...
Und die "W8"-Chromleisten im Innenraum hatter auch schon...sind aber wahrscheinlich nur die geklebten. ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.082
Floschi44

Floschi44

ok. ohne sitzheizung ist allerdings mist... sonst siehts schon echt mau aus

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.083
L

lilmok

Re: Kaufberatung Passat 3B 1.8T oder 2.8 ?

Jaa genau das frage ich mich auch ob 1.8t oder 2.8 -.-
Oh man das zerbricht mir doch wirklich mein Kopf.

1.8t ist natürlich spritziger und geileres Feeling durch den Turbo.
2.8 hat aber einen geilen Sound und fährt sich so bequem, man gleitet ja schon förmlich über die Straßen :D

Ist echt schwer zu sagen.. Man muss aber natürlich auch die Kosten berücksichtigen. 1.8t ist natürlich Kostengünstiger z.b im Unterhalt , ....... etc.

Und ich denke mal wenn man wirklich voll auf das Aussehen vom Passat steht wie z.b ich :D dann will man den ja auch behalten aber was ist wenn man z.b mehr leistung will.

Wie sieht das eig mit den Umbauten aus ? Kann man ohne Probleme den 2.8 tunen ? Naja natürlich ist mir klar das man dafür dann auch andere Teile nicht benachlässigen soll.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.084
stilsicher

stilsicher

Scheiß auf Sitzheizung!...Hab´ich auch nicht. :roll:
Im Winter die Unterhose vor Fahrtantritt für 1 Minute in die Mikrowelle packen oder ´n paar warme Gedanken machen und dann passt das...im schlimmsten Fall: Standheizung nachrüsten. ;)

Aber Spass bei Seite...so schlecht sieht der letzte schonmal nicht aus... :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.085
A

Anonymous

Gast

sind die 1.8T so teuer oder ist der einfach zu teuer?

wenn ich das mal Vergleiche mit einen V6TDI mit Vollausstattung gibts welche mit den Kilometern für knapp 6 bis 7 allerdings auch Vollausstattung oder liegt das am V6TDI?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.086
A

Anonymous

Gast

die Frage ist wo willst du ca hin mit der Leistung?

1.8T kannst recht geschmeidig auf 200PS drücken allein mit Software und ggf anderem LLK sollte um die 1000€ liegen alles zusammen könnte auch deutlich weniger werden kommt auf das Material drauf an ;) hast aber den Nachteil das selbst die 200PS eigentlich für die VA zu viel sind

die 2.8er findet man recht häufig auch mit Allrad was gut für den Grip ist allerdings wird da das Tunen auch recht preis intensiv Chip bringt nicht wirklich was bleibt also nur Kompressor oder klassisches Sauger-Tuning

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.087
Floschi44

Floschi44

hmm ich weiß auch nich so richtig. Haut mich nich um und standheizung is nen Muss für die Frau

z.zt find ich keinen richtigen irgendwie

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.088
A

Anonymous

Gast

na ne Standheizung bekommst bei VW zZ für knapp 600€ und beim Benziner brauchst fast keine Standheizung, dann lieber eine beheizbare Frontscheibe rein

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.089
Freakazoid

Freakazoid

200PS sind fürn FWD lange net zuviel...fahre im Alltags 3B 200PS und im Bora 215PS als 2WD....und das Problemlos...klar dreht schonmal nen Rad durch...aber wer net Stumpf ausm Stand drufflatscht der fährt auch 300PS als 2WD Problemlos ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.090
A

Anonymous

Gast

ja gut wenn es trocken ist ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.091
Lietzow

Lietzow

Also ich würde immer wieder 2.8er V6 4motion nehmen...
Ist halt ein ausgereifter Serienmotor mir richtig bums unter der Haube !!!

Alle anderen Passat'ler können chipen und tunen wie sie wollen :D
...ein V6 bleibt einfach ein V6 !!!

Dann scheiß doch auf die 12 l Spritverbrauch :cool:
Dafür brauchst du aber auch nicht am Motor schrauben :top:

Übrigends haben die FWD Fahrer immer gestaunt wie schnell ein 4motion aus dem Stand vorschießt :p
(Drehzahl bei 4000 U/min und lass fliegen die Kupplung)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.092
A

Anonymous

Gast

Lietzow schrieb:
Alle anderen Passat'ler können chipen und tunen wie sie wollen :D
...ein V6 bleibt einfach ein V6 !!!

genau so seh ich das auch 2 Töpfe mehr sind 2 Töpfe mehr und 1l Hubraum merkt man deutlich

denn der 2.8er hat durchgehen eine Drehmomentkurve von unten raus beim 1.8T sorgt nur der Turbo für Druck und der kommt eben später und nicht schon im Leerlauf

wenn du den 6 Zylinder haben willst dann nimm ihn auch ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.093
Lietzow

Lietzow

RÖCHTIG :D

Ich sag nur Laufkultur !!! ...und kein Honda-Civic gebrumme unter der Haube :lol:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.094
Freakazoid

Freakazoid

Herausforderung...eure lahmen V6 mach ich Nass...ohne Durchdrehende Räder :D

Im Ernst...klar ist V6 schön...aber halt völlig unwirtschaftlich und ebend nicht mehr Zeitgemäss...ich habe entgegen nem V6 Benziner über 20PS mehr Leistung und dabei sogar noch über 300NM Drehmoment was fürn Benziner echt net schlecht ist....und ich fahre den zw. 7 und 9 Litern...und selbst bei langen Top-Speed Attaken (z.B. Essen - Saarbrücken) verbrauch ich max 11l...und fahre dabei >240km/h....

Und Klanglich steht ich nem V6 in nix nach...im Gegenteil..son Laderpfeifen ist um längen geiler als son Sauger-Schnorcheln

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.095
L

LessIsMore

muss ick dem Ives recht geben

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.096
A

Anonymous

Gast

mal als Vergleich ich hatte am Anfang meiner 3Bg Karriere einen Seat Ibiza 1.4 16V mit 75PS als Mietwagen

bin damit von GG nach L gefahren, schön A4 und Hörselberge ganz gemütlich mit 130km/h, zu Hause angekommen, getankt 9l/100km Super :flop:
eine Woche drauf die selbe Strecke mit meinem V6TDI 4M Automatik ebenfalls 130km/h angekommen direkt getankt 7,5l/100km

das Krasse daran ist eben echt 175er gegen 225er, 3BG (1,8t) gegen Ibizia (1,2t), 1.4 16V 75PS gegen 2.5 24V 150PS und Schaltgetriebe gegen Automatik

weis zwar nicht direkt ob man das so krass Vergleichen kann da ja Benziner gegen Diesel aber ich war erschrocken ohne Ende

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.097
L

lilmok

Okay gut.
Also mein Vater hat halt nen 1.8t 150 ps aber so ab 2500 oder 3000 touren kommts richtig geil :D
Und beim 2.8 hat ja kein Turbo das wäre doch bestimmt richtig hammer, weil ich halt gehört habe das der 2.8 ein bisschen träge ist.

Also ein 2.8 kann man tunen ja ? Chip will ich dann eh nicht hab zu viel schlechtes darüber gehört und wills nicht riskieren.
Kann man in den 2.8 eig nen Turbo verbauen ? Ich mein wenn Kompressor reingeht dann geht auch ein Turbo oder ?
Und was ist so ein klassisches Sauger Tuning ?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.098
L

LessIsMore

du freust dich jez nich ernsthaft das der diesel sparsamer war?
wobei ich die 9l fürn ibiza auch bissel viel find.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.099
Freakazoid

Freakazoid

Der Passt wiegt keine 1.8T ;) Der geht unter 1,5T auf Tour...dann geht Benziner gegen TDI eh net zu vergleichen...und aufgeladen gegen Suager auch net...

Deine Strecke fahre ich mit meinem 1.8T auch mit 7,5l...vielleicht sogar weniger

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.100
Lietzow

Lietzow

Freakazoid schrieb:
Herausforderung...eure lahmen V6 mach ich Nass...ohne Durchdrehende Räder :D

Im Ernst...klar ist V6 schön...aber halt völlig unwirtschaftlich und ebend nicht mehr Zeitgemäss...ich habe entgegen nem V6 Benziner über 20PS mehr Leistung und dabei sogar noch über 300NM Drehmoment was fürn Benziner echt net schlecht ist....und ich fahre den zw. 7 und 9 Litern...und selbst bei langen Top-Speed Attaken (z.B. Essen - Saarbrücken) verbrauch ich max 11l...und fahre dabei >240km/h....

Und Klanglich steht ich nem V6 in nix nach...im Gegenteil..son Laderpfeifen ist um längen geiler als son Sauger-Schnorcheln

Mhh, also nichts gegen Dich :D
Aber bei deinen Verbrauchsangaben hab ich so meine Bedenken :?

Kraft kommt immerhin von Kraftstoff !!!

Es macht auch einen Unterschied die 240 km/h durchzufahren als nur mal anzutippen ;)
...und dabei 11 l ???
Da machst ja dem V6 Tdi Konkurrenz :|

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben