Fusseltuch schrieb:
Ich danke euch für die vielen vielen Antworten

Allerdings hätt ich da noch eine Frage bezüglich des Preises: 12.000 ist schon eine hohe Hausnummer, soviel geht also gar nicht. Ich werde meine Frage also umformulieren: Was kann ich so für 8.500-9.500 € so erwarten? ;-) Das wäre in etwa das Budget was ich so im Kopf habe.
Fusseltuch, ich versuche gerade, meinen 3BG 1.6 Variant zu verkaufen. Bin aus beruflichen Gründen in England, und das für eine ganze Weile (so die nächsten fünf Jahre bestimmt). Wollte meinen maritim-blauen daher hier in England anmelden. Die Umbauten, die die Engländer verlangen, (Tacho Kilometeranzeige
und Meilen, Nebelschlussleuchte von links nach rechts, Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen) sind mir zu teuer/nervig.
Daher muss ich mich notgedrungen von meinem zuverlässigen, gutgepflegten Begleiter trennen. :cry:
Werde aber natürlich wieder einen Passat kaufen; diesmal aber mit dem Steuer auf der falschen /rechten Seite :wink:
Wenn der 1.6 reicht, könnte man ja ins Geschäft kommen. Ein paar Eckdaten: Erstzulassung 01/2002, 145.000 km gelaufen, immer und lückenlos beim Freundlichen deutschen

scheckheftgepflegt und gewartet mit dem extrateuren Longlife-Service. Außer Leder/Alufelgen/Xenon hat der Kleine alles, was das Leben angenehm und sicher macht: ZV mit Fernb., Climatronic, elektrische Spiegel und 4 x elektrische Fenster, Schiebedach ab Werk, Innenausstattung Anthrazit, Carbon-Deko-Applikationen ab Werk, Sportsitze, Airbags Front/Seite/Kopf, ESP, Telefonvorbereitung ab Werk, Tempomat, Drei-Speichen-Lederlenkrad, Lederschaltknauf/-manschette/-handbremshebel, AHK (aber ohne Hängerbetrieb). Verhandlungsbasis wären so um die 7.000 €.
Ach ja, er verbraucht im Schnitt echte 8l/100 km, bei Stadtverkehr und Climatronic im Sommer werden es höchstens neun, bei Autobahnlangstrecke mit Tempomat und konstanten 140 km/h waren auch schon mal sieben im Bereich des Möglichen (Umwelt: CO2 192g/km. EU4 mit grüner Plakette). Höchstgeschwindigkeit: echte 185km/h (abgeglichen mit Navi-Geschwindigkeitsanzeige). Darf man leider in England sowieso nicht fahren. Winterreifen sind übrigens auch schon drauf.
Logistisch ist die Abwicklung jedoch etwas schwieriger, da der Wagen bereits hier in England ist. Werde den Wagen in den nächsten Tagen bei Mobile einstellen, mit ausführlichem Fotomaterial. Bei echtem Interesse und Kaufabsicht würde ich den Wagen persönlich nach Deutschland überführen, und zum Käufer bringen, ohne Preisaufschlag.