Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Bitte die Suchfunktion nutzen :!: Hab es mal für dich gemacht. Such dir nen Thread aus und poste bei weiteren Fragen dort weiter...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.441
F

falo

Bitte die Suchfunktion nutzen :!:

Hab es mal für dich gemacht. Such dir nen Thread aus und poste bei weiteren Fragen dort weiter.

Kaufberatung 1.9 TDI

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.442
M

Marwon

Wie findet ihr den hier?

Hi Leute!

Ich will mir demnächst einen Passat Variant kaufen. Hab einen bei Mobile.de gefunden, der mir zusagt.

Was haltet ihr von dem?

Danke für eure Meinungen!

Gruß Marwon

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.443
M

Marwon

@falo: Hier gibt es doch x-verschiedene Threats mit Wünschen nach Kaufberatung ... Aber werd nächstes Mal drauf achten.

Trotzdem wärs schön, wenn nochmal eine Meinung zu dem Passat reinkommt.

Danke

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.444
InFLiCT

InFLiCT

privatanbieter und steht aufm hof von nem händler... sprich da will nen händler keine garantie geben... daher privat.

zum auto... es sind orginale halogensw ... daher wäre xenon nicht tüvig nachgerüstet...
sons schaut er doch okay aus... nur ganz schön alt...

preis finde ich für den km stand und das bj okay...

ich würde die finger von lassen...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.445
BlueDog

BlueDog

Was bedeutet denn in den Anzeigen:
Verkauf nur an Gewerbetreibende, Händler und Export?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.447
BlueDog

BlueDog

OH :flop:

Danke!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.448
A

Albrecht

warum fragst Du ? ich dachte, Du kaufst den ohnehin von Privat, von "einer Dame", die 70 wird. Oder liegt da ein Mißverständnis vor ... ?
oben schreibst Du doch: "Der Händler würde diesen Wagen für 5.500 Euro in Zahlung nehmen, wenn er ihn denn bekommt. ;*) "
oder bekommt ihn zunächst der Händler von der Dame, und dann erst Du ?

viele Grüße
Albrecht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.449
BlueDog

BlueDog

Ja, Du hast schon recht, dass "mein" Auto ein Privatkauf ist.
Schaue mich aber gerade mal bei Mobile.de und Autoscout24 um, was überhaupt ähnliches auf dem Markt ist und wie da die Preise so liegen, bzw. welche Ausstattungen möglich wären. Nach wie vor reizt mich Sitzheizung (Typisch Frau = Frostbeule), Schiebedach und evtl. Tempomat. Dabei fiel mir dieser Satz auf.

Die Frau verkauft ihn für 5.500 Euro. Entweder an den Händler oder eben an mich. Der Händler hat schon zugesagt, da die Dame bei ihm dann einen Kleinwagen kaufen wird. Ich habe bis Anfang August Zeit, mich zu entscheiden, nach ihrem 70.ten Geburtstag. Denn vorher hat die Lady nicht mehr genug Zeit für alles. :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.450
A

Albrecht

na, dann paß auf, daß Du nicht plötzlich die Luxuskarre findest :wink:
ruckzuck gibst Du mehr Geld aus, als Du ursprünglich wolltest

Spaß beiseite, soo anspruchvoll klingt das ja nicht.

Von Sitzheizung halte ich wenig, habe ich noch nie eingeschaltet. Aber wie frau halt will, mußt Du wissen.
Schiebedach ist was wirklich feines, vor allem als Solarschiebedach: fächelt Außenluft in's Auto, wenn genug Licht auf's Dach scheint. Dann ist's beim Einsteigen ncht gar so heiß. Und GRA ist auch klasse, super zum Spritsparen.

Was ich wiklich als gutes Extra bezeichnen und empfehlen würde: Xenonlicht. Ich sag nur: NIE WIEDER OHNE XENON ! Die kosten zwar, aber das macht sicherheitstechnisch einfach Sinn, man sieht nachts wirklich deutlich mehr.

Da Du ja selbst Schrauberin bist, und nicht alle Passat eine AHK haben: eine AHK kann man/frau auch selbst nachrüsten, ist hier im Forum jedenfalls schon dem einen oder anderen geglückt. Das erweitert evtl. die Optionen, den für Dich richtigen Wagen zu finden.

Viel Spaß beim Suchen/Träumen/Finden

Viele Grüße
Albrecht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.451
Freakazoid

Freakazoid

Also ein Auto ohne Sitzheizung kommt mir nichmehr ins Haus...ich hatte schon in meinem 2er Golf Sitzheizung

Solarschiebedach gibts meines Wissens erst ab 3BG...und nen 3B mit Schiebdach ist fast nicht zu bekommen

Tempomat kannste beim 1.8er auch nur teuer nachrüsten...also wenn gleich mitkaufen ;)

Und Xenon am 98er 3B ist auch so gut wie nicht zu bekommen...

Und gerade im 98/99er Bereich gibts doch ne Menge Passats zur Auswahl...da ist doch bestimmt was schöneres dabei...vor allem ist das Auto der Oma noch nie richtig gefahren worden...also ich hät da bedenken das bei der ersten großen Belastung was kaputt geht...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.452
BlueDog

BlueDog

na, dann paß auf, daß Du nicht plötzlich die Luxuskarre findest
ruckzuck gibst Du mehr Geld aus, als Du ursprünglich wolltest

Heul, GENAU DAS !! Haben wollen will ich viel. Ist aber leider zu teuer. Bin mal in der 10.000-Euro-Klasse gelandet, da kommt dann nur Frust auf.

Um die AHK mache ich mir keine Gedanken, die kriege ich schon dran.
Aber- finde ich ein Auto mit dem Einen, fehlt was Anderes. Oder die Karre sieht so bescheiden aus, ist ein zu altes Modell, hat zuviel Laufleistung, unklare Aussagen oder ist viel zu weit weg.
Einfach wäre anders.

Xenon-Licht wäre toll, das Schiebedach auch. Jetzt weiß ich auch gleich, was genau ein Solardach ist. Aber - kommt dann nicht jede Menge warme Luft mit rein? Sitzheizung brauche ich, wenn ich völlig durchgefroren bin und noch einen weiten Heimweg habe. ;*)

Und gerade im 98/99er Bereich gibts doch ne Menge Passats zur Auswahl...da ist doch bestimmt was schöneres dabei...vor allem ist das Auto der Oma noch nie richtig gefahren worden...also ich hät da bedenken das bei der ersten großen Belastung was kaputt geht...
Guter Hinweis, weil, ich werde den Wagen richtig "belasten". Muss ich mal drüber nachdenken.
Naja, ein jüngeres Auto (bis 2001) geht auch, wenn der Preis mitspielt.

Schau mich jetzt mal bei Diesel oder Benziner mit Schaltgetriebe um, 1.8T oder 1.9 TDI mit 131PS. Könnte die sinnvollere Zug-Variante sein. Oder lohnt sich auch der Blick Richtung 2-Ltr-Maschine? Falls Ihr gute Vorschläge habt, her damit.
Gibt es eine Liste mit allen Modellen und Ausstattungen? Habe im Forum noch nichts finden können.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.453
Freakazoid

Freakazoid

Also den 130PS Diesel gibts erst in den Modellen ab 2001...bei den Modellen davor musste beim Diesel aufpassen wegen der Feinstaubplakette...die 90/110PS Modelle bekommen ne rote, die 115er ne gelbe Plakette...

Und wenn du nach Trendline oder Highline suchst haste bessere Chancen ne gute Ausstattung zu finden...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.454
BlueDog

BlueDog

Hab noch was gefunden, ein Highliner mit allem, was ich suche, aber dafür ein 11/2001'er Modell mit 131PS...und NATÜRLICH viel teuerer als geplant...
Aber, ein Allrad?? Welche Vor- oder Nachteil hat der denn nun schon wieder? Für Wohnwagen evtl. sogar ganz brauchbar, der kann nämlich auch gut ins leichte Gelände.

1.9 TDI 4Motion, 139.000km, Diesel. Schaltgetriebe, ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, elektr. Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Xennon,ABS,ASC,TC,Allrad,Sitzheizung,Regen-Licht-Sensor,Chrompaket,Bordkomputer,elektr.Fensterheber,Klimatronik usw.
Für 7.500,--

Uff, gibt es einen Personal-Coach für den Autokauf????? :?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.455
Freakazoid

Freakazoid

Allrad is gut fürn Anhänger...son 4Mo darf nämlich richtig viel ziehen :top:
Allerdings braucht ein Allrad rund nen Liter mehr Sprit...aber die Daten klingen verlockend

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.456
BlueDog

BlueDog

Ich brauche eine 1500'er Zulassung, obwohl der Hänger gar nicht so groß ist.
Dieser Passi ist sogar in erreichbarer Nähe, könnte also mal spontan hin sausen, um mal einen Vergleich zu bekommen. Muss mich ja irgendwie rantasten an meinen zukünftigen Wegbegleiter.
Irgendwelche Kontras wg. Motor oder Baujahr?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.457
Groesch

Groesch

Hört sich soweit ganz gut an. Aber glaube der bekommt auch keine grüne Plakette. Weiß ja nicht wie sehr das bei dir ins Gewicht fällt. Aber für den Wohnwagen ist der bedeutend besser.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.458
BlueDog

BlueDog

Hauptsache, ich habe überhaupt mal eine Plakette für die Stadt. Aber da läßt sich doch bestimmt auch mal was nachrüsten/umbauen.
Die Ausstattung würde mich natürlich reizen, wäre eine Luxuslimousine im Gegensatz zum leeren Polo. Und die wäre für den Alltag nett, der Allrad eben für die Freizeit. Klingt nach einer interessanten Mischung für mein Zwecke. Sind aber auch 2.000,-- mehr....puh.
Mal sehen, wann sich der Besitzer bei mir meldet und wie seriös das Ganze klingt.

An der Tankstelle mache ich einfach die Augen zu, bis der Tank voll ist und zahle dann mit Karte, damit ich mich auch ja nicht über den Betrag ärgern muss. :x

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.459
Freakazoid

Freakazoid

Was haste denn fürn Polo? Sobald das ein Benziner mit G-Kat ist bekommt der doch eh grün ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.460
BlueDog

BlueDog

Polo 86C Coupé von 1986, ein Oldie mit damals ungeregeltem KAT...ich krieg überhaupt nix. Deshalb ist Koln erstmal die "Verbotene Stadt" für mich.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben