Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Achso...ist auch kein Highline ;) Highline hat Sportsitze und keine Sofastühle ;)
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.401
Freakazoid

Freakazoid

Achso...ist auch kein Highline ;) Highline hat Sportsitze und keine Sofastühle ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.402
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Achso...ist auch kein Highline ;) Highline hat Sportsitze und keine Sofastühle ;)

Nich? Is nen High mit Leder oder nich? :eek:

KM klingen recht wenig. Ansonsten recht schick, aber Preis ist etwas heftig.

Bekommt ne gelbe Plakette richtig? Also ab 2010 Fahrverbot im Ruhrgebiet :wink: Zwinker

Nicht zwangsgebunden. Gibt etliche AVF mit grüner. 8)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.403
Freakazoid

Freakazoid

Robin schrieb:
Freakazoid schrieb:

Nich? Is nen High mit Leder oder nich? :eek:

KM klingen recht wenig. Ansonsten recht schick, aber Preis ist etwas heftig.

Bekommt ne gelbe Plakette richtig? Also ab 2010 Fahrverbot im Ruhrgebiet :wink: Zwinker

Nicht zwangsgebunden. Gibt etliche AVF mit grüner. 8)

Highline hat wie schon gesagt Sportsitze...und zwar immer ;)

Und in 2002 hatten wohl auch die AVF nur Euro 3 ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.404
B

blueman

Jupp,meiner ist auch von 9/2002 und hat "nur" Euro3.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.405
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Und in 2002 hatten wohl auch die AVF nur Euro 3 ;)

Was ja bekanntlich uninteressant ist. :p Entscheidend ist die Schlüsselnummer. Passat AVF mit 038906019GQ Steuergerät = Euro 3 mit Grüner Plakette 8)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.406
Freakazoid

Freakazoid

Dann sag mal die Schlüsselnummern...Euro 3 TDI bekommen IMMER ne gelbe Plakette...ausser die haben nen DPF nachgerüstet...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.407
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Dann sag mal die Schlüsselnummern...Euro 3 TDI bekommen IMMER ne gelbe Plakette...ausser die haben nen DPF nachgerüstet...

Jo und da liegt eben der Irrglaube... Die GQ sind die 130'er mit kleinen PDE und anderem Steuergerät. (normal wäre das 038906019KD drin) Diese AVF haben ne eingetragene Euro3 aber ne Typenschlüsselnummer 43 Und wenn ich es nicht selber sehen hätte, hätt ich es auch nicht auf Anhieb geglaubt :p

Sinngemäß:

Analog benutzt D4 weitgehend die Euro-4-Grenzwerte, aber den Prüfzyklus von Euro 3. Der misst die Abgase zwar sofort, aber bei einer Umgebungstemperatur von mehr als 20 Grad. Bei der Neuzulassung wurde D3 ab 2001 durch Euro 3 und D4 ab 2005 durch Euro 4 abgelöst.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.408
B

blueman

Danke sehr.
So`n Mist auch,bei mir steht 44.
Und ich hatte schon gehofft,der Umweltzone `n Schnippchen schlagen zu können!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.409
Birch

Birch

Also da ich unbedingt beim Händler kaufen wollte, war ich mir im klaren etwas mehr zu Zahlen.
Zahnriemen wurde erneuert bei 89.000, Bremsen bei 108.000. Reifen sind auch noch sehr gut und insgesamt ist das Fahrzeug in einem super gepflegten Zustand (optisch). Da habe ich in den letzten Wochen echt schon krasse Sachen gesehen. Hätte ich mir nen 03er oder 04 er gekauft für das Geld dann hätte ich nochmal ein paar Scheine drauflegen müssen für nen paar Alu's und Winterräder. Euro 3 war mir klar, sollte ich mal euro 4 brauchen kann ich nen Filter nachrüsten. Hätte ich mir jetzt nen 2.0er TDI mit filter und 100.000 gekauft hätte ich ihn auch in 20.000 erneuern müssen, von daher tut sich da nicht so viel.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.410
Robin

Robin

blueman schrieb:
Danke sehr.
So`n Mist auch,bei mir steht 44.
Und ich hatte schon gehofft,der Umweltzone `n Schnippchen schlagen zu können!

Dann hast Du zu 99% auch ein "KD" Steuergerät 8)

Euro 3 war mir klar, sollte ich mal euro 4 brauchen kann ich nen Filter nachrüsten.

Langsam, es gibt KEINE "Aufrüstung" auf Euro4! Es gibt ne Partikelminderungs-Einstufung die dann eine "bessere" Plakette beschert. Die EURO Norm bleibt deswegen trotzdem. :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.411
G

Gunn

Kaufberatung

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Passat 2,8l V6 4 Motion als Kombi zu kaufen.

Und zwar diesen

VW Passat Variant 2.8 V6 4Motion Highline / XENON

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 12.495 (MwSt. ausweisbar - 19%)
Kilometerstand: 110.000 km
Leistung: 142 kW / 193 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 10,8 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 15,4 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 8,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 259 g/km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse: Euro4
Erstzulassung: 2/2004
HU: 2/2009
AU: 2/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: andere

Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Lederausstattung / Alcantara schwarz, 2x integrierte Kindersitze, Lederlenkrad Sport, Tiptronic-Automatikgetriebe, Radio-CD (Delta), 4x elektrische Fensterheber, Bordcomputer, Regensensor, autom. abblendender Innenspiegel, Mittelarmlehne, elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Sitzheizung, ESP, ABS, WFS, Tempomat, ALLRAD ANTRIEB (4 Motion), Edelholz-Interieur, Chromline Exterieur, Alufelgen, XENONLICHT + Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Freisprecheinrichtung, Dachreling (Chrom), Technikpaket, Abnehmbare AHK, etc... 1.Hand, Scheckheft gepflegt, unfallfrei! TOP ZUSTAND!!! , elektr. WFS, ZV, Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Servolenkung, Dachtraeger

Und natürlich auf Gas umzurüsten.

Bereut Ihr die Umrüstung? Oder würdet Ihr es wieder "tun"?
Ist der Passat die richtige Basis zum umrüsten? Ich werde in Zukunft wohl 40k im Jahr fahren...

Gruß Gunn

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.412
SieMone

SieMone

Re: Kaufberatung

Gunn schrieb:
Bereut Ihr die Umrüstung? Oder würdet Ihr es wieder "tun"?
Ist der Passat die richtige Basis zum umrüsten? Ich werde in Zukunft wohl 40k im Jahr fahren...

Gruß Gunn

Ich glaube nicht das die Umrüstung bisher jmd bereut hat. Wenn du aber so viel fahren mußt leg die nen großen Tank zu, der V6 hat ordentlich Durst und daruter leidet die Reichweite, oder nimm einen etwas sparsameren Benziner.
Naja, mache brauchen ja nen 6 Zyl....es gibt ja auch die Möglichkeit mehrere Tanks einzubauen um die Reichweite zu erhöhen.
Ich hab die Umrüstung noch nicht bereut, auch wenn ich keinen V6 fahre.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.413
H

haggis.dhi

wo kann man denn die Typenschlüsselnummer finden? :wiejetzt:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.414
A

Albrecht

hallo haggis,

hier kannst Du sehen, wie Du in Abhängigkeit von Deinem KfZ-SChein die Schlüsselnumemr findest.

@Robin: Schlüsselnummer 44 bedeutet also gelbe Plakette. Wie kommt es denn zu den zwei unterschiedlichen Steuergeräten ...GQ und ....KD ? wie kann ich herausfinden, welches ich habe, würde es Sinn machen, dieses entsprechend zu tauschen (ist aber preislich wahrscheinlich auch nicht attraktiv?) ? oder ist es sinnlos, auf der Ebene zu probieren, doch noch eine grüne Plakette zu erhalten ?
Ich habe: 1.9 tdi 4motion, Bj. 2004, ein Nachrüstfilter würde etwa 1200 € kosten, laut VW, und das alle 120.000 km, also in meinem Fall nach jetzigem Stand alle 4 Jahre.

Vielen Dank und viele Grüße
Albrecht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.415
H

haggis.dhi

Danke, Ablrecht!

Bei mir steht leider auch ne 44 :x

Gruß,
Haggis

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.416
A

Albrecht

hi Haggis,

ja, hab' ich ja auch :x
daher die Frage an Robin, ob es nicht Möglichkeiten gibt, notfalls über einen Steuergeräteaustausch, nur einmal einen Haufen Geld abzudrücken. Alle 4 Jahre einen neuen DPF einbauen, für 1200 € ? Nein, das kann es ja auch nicht sein.
So ein STG-Austausch wird aber wahrscheinlich auch wieder nicht soooo einfach sein, vom Preis mal ganz zu schweigen. Naja, warten wir mal ab, ob Robin uns da weiterhelfen mag und kann.

Viele Grüße
Albrecht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.417
P

Peterson

Mein 1,8T hat nächste Woche am Freitag den Umbautremin. Verbaut wird eine Vialle LPI.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.418
SieMone

SieMone

Oh, Vialle! Kriegste ne Direkteinspritzung oder auch mit Verdampfer?
Direkteinspritzung wäre ne feine Sache. Wenn ich das damals schon gewußt hätte das das auch einfach geht, hätte ich das vielleicht auch genommen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.419
P

Peterson

Ja, ist eine Direkteinspritzung mit R115 Zertifizierung. Vorkonfiguriertes Fahrzeugspezifisches System für AWT Motor. Nur der Tank ist mit 55l etwas klein, da die Pumpe im Tank verbaut ist.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.420
SieMone

SieMone

Perfekt :top::top:
;)
Hab aber noch nie was drüber gehört...Erfahrungswerte oder so. Nur was die Umrüster selber so schreiben.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben