Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Der W8 hatte auch serienmäßig Chromleisten ;-)
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.001
Blackwonder

Blackwonder

Der W8 hatte auch serienmäßig Chromleisten ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.003
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.004
M

Murdock

Der V6TDI auch, jedenfalls als 3BG.

Ich habe einen Comfortline fast Serie und trotzdem alles Chrom. War das beim V6 Benziner auch? Sicherlich...

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.005
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.006
M

Murdock

Nein, da irrst Du. Beim V6TDI war das Chrompaket Serie. Such mal bei mobile.de nach V6TDI und zeig mir mal einen ohne Chrompaket. Es gibt sie, aber das sind Ausnahmen. Entweder wurde das Chrompaket bewußt abgewählt oder man hat die Teile wegen Defekt oder Geschmack ausgetauscht.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.007
rennic

rennic

Scatha schrieb:
Chrompaket und damit lackierte Leisten war nur beim Highline Serie, bei allen anderen konnte es dazubestellt werden.

Nö, auch V6 Benziner + V6 Diesel !

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.008
DSC-Passi

DSC-Passi

Kaufberatung Passat 3b 1,8T

Hallo Leute.

Bin neu hier und habe vor mir nen Passat 3b limo BJ99 zu holen.

ist nen 1,8T mit 17" Chrom VW Felgen, Angel Eyes, Klima und Sitzheizung

Allerdings schon 164.000Km runter.

Preis 5999€ VB vom Händler

Bilder sagen mehr

[imgc]http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/11/00A/4F/67/A5/75/hCh3anmoE1KmD1Xhm7JRAvb8C2iHJ+-N0280.jpg[/imgc]

[imgc]http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/10/00A/7E/F7/E9/F9/ZzFuC+2nZfgg-q5PBMidBfCOnF3KJdat0280.jpg[/imgc]

jetz noch nen paar Fragen:

1. Wie gut ist der Motor in Sachen Haltbarkeit und Verbrauch bei normaler Fahrweise.
2. Wie gut ist das Angebot? (bin nur Azubi und kann nur bis 6100€ gehen.

Danke schonmal im Vorraus

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.009
B

Boxer

Danke für eure zahlreichen Antworten :respekt:

das meiner der Facelift mit Spiegelblinkern ist schrieb ich ja

es gab den Executive aber schon ab 2002/03

meiner ist aber 2004 (ersichtl der FGSTNR)

gab es das "Sondermodell dann bis zum Schluss?

Ich habe auch vorher schon gelesen,jede Menge sogar,werde aber nicht ganz schlau draus. :confuse:

lg Boxer

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.010
mv25

mv25

Den V6 TDI gibts nicht ohne Chromleisten! Da bin ich mir sicher.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.011
M

Murdock

Doch, man konnte beim Kauf sagen, daß man die nicht haben will. Ob das dadurch billiger wurde, kann ich Dir aber nicht sagen. Auf alle Fälle waren sie Bestandteil der Serienausstattung.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.012
SieMone

SieMone

Der 2004er ist aber doch kein Facelift.
Von 3B auf 3BG war ein Facelift, Modell 04 gabs halt kleine Anderungen wie es sie zu fast jedem Modellwechsel gab. Vielleicht gabs von Modell 03 auf 04 mehr wie sonst, aber ein Facelift war das sicher nicht. ;)
Das Facelift vom 3BG ist für mich der Lingyu. :rofl:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.013
T

trucky

Ja....nur schade das man den Lingyu nicht in Deutschland bekommt

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.014
SieMone

SieMone

Würd ich dem 3C auf jedenfall vorziehen, auch wenns doch wieder "nur" ein 3B/G / Superb ist.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.015
rennic

rennic

Habe jetzt ein 2. Angebot über 2.880 Euro erhalten. Verbaut wird eine Prins VSI mit Multiventil- oder 4-Loch-Tank bis 70 Liter brutto, Ansaugrohr A/E und kleiner Tankeinfullstutzen unter Tankklappe.

Die schreiben auch etwas von "Inlineeingasung zur Verbrauchs- und Leistungsoptimierung". Was ist das genau? Kann das mal jemand erkären?

400 Euro mehr als mein 1. Angebot (2.500 EUR) sind natürlich heftig. Aber das andere ist wohl keine Prins-Anlage (Landis?) und der Tankstutzen wäre außen an der Stoßstange. Beim 2. Angebot ist außerdem ein Smart als kostenloser Leihwagen für eine Woche enthalten, was mir auch entgegenkommt (da ich nicht das Auto meiner Freundin nehmen müsste).

Amortisierung:
Ausgerechnet habe ich mir mit meinem Verbrauch und meiner monatlichen Kilometerleistung eine Ersparnis von 144 Euro pro Monat. Dies würde eine Amortisierung beim 1. Angebot nach knapp 18 Monaten und beim 2. Angebot nach 20 Monaten bedeuten.

Finanzierung:
Entweder ich spare den Umrüstungsbetrag zusammen und sehe die Umrüstung als einmalige Ausgabe oder ich nehme das Angebot der Bank Deutsches KFZ-Gewerbe an. Die bieten eine Finanzierung der Gasumrüstung für 6,99 % eff. Jahreszins an. Wenn ich 90 EUR monatlich für die Finanzierung (2.000 EUR) ausgeben würde, blieben über 18/20 Monate immer noch 50 EUR als Ersparnis. Schwierige Frage, komfortabler ist natürlich die Finanzierung, allerdings möchte ich eigentlich keinen weiteren Kredit. Also doch besser sparen... ;)

Würde mich über ein paar Tipps und Meinungen freuen :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.016
C

Chris91

Hilfe bei Kaufentscheidung Passat 3BG V5

Hallo !
würde mich freuen wenn Ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet. Es handelt sich um einen VW Passat 3BG V5, 170PS, BJ. 02/2001. Kilometerstand 20.000 km. Ziemlich Vollausstattung. Würde diesen zum absoluten Tiefpreis bekommen. Wagen ist natürlich VW gepflegt. Muß man mit hohen Kosten rechnen? Habe schonmal Versicherung (ca. 600EUR) und Steuer ermittelt (155EUR). Meine Jahresfahrleistung beträgt. ca. 17-18tkm pro Jahr. Denke da haltensich die Spritkosten noch im Rahmen . Verschleißreparaturen sind doch sicher erstmal nicht zu erwarten, oder? Ein paar Meinung dazu wären nett. Danke !

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.017
B

b5variant

20.000 km in 6 Jahren? Wer fährt denn im Durchschnitt monatlich nur 277 km? Ist der von privat oder vom Händler? Ich würde auf jeden Fall die Fahrleistung überprüfen, das kann VW anhand der Lebensakte des Fahrzeugs. VW gepflegt heisst ja in diesem Fall 1 Durchsicht...

Wenn die Kilometer stimmen hast du sicherlich in nächster Zeit keine Reparaturen zu erwarten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.018
C

Chris91

Danke für die Info! Mir liegen bereits alle Kd-Rechnungen vor. Vorbesitzer ist ein Rentner.. und Km Stand Original.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.019
B

b5variant

Na dann, wenn der Preis stimmt, kaufen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.020
C

Chris91

wäre 8t dafür ok?

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben