Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Das hab ich jetzt auch gerade gefunden. :wink: Du warst ein Tick schneller.
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #981
SieMone

SieMone

Das hab ich jetzt auch gerade gefunden. :wink: Du warst ein Tick schneller.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #983
SieMone

SieMone

Ja....fällt das auf? :confuse:

Verdammt, ich brauch ein anderes Hobby. :eek:hmygod:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #985
N

neiles

Kaufberatung / Kostenvoranschlag Passat 3BG 96kW

Hi

Ich wollte mich mal informieren was ich für mein Geld für einen Passat bekomme :)

Also mein Budget liegt mei max. 10000€

Das auto sollte den 1,9l 96kW Motor haben und so um die 100tkm haben
Farbe sollte grau blau schwarz oder silber sein.
Von der Ausstattung erwarte ich 6-Gang, Boardcomputer, Klimaautomatik, Tempomat(muss nicht sein weil der ziemlich billig nachrüstbar ist)

so das wärs ungefär

meint ihr ich bekomme da etwas vernünftiges?

MfG

Michael

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #986
M

mag13

Guck doch einfach mal bei mobile.de oder so etwas, da kannst du diese Parameter eingeben und siehst was es so gibt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #987
P

passiv6

kaufberatung 3bg v6

Hallo leute,
ich möcht mir gerne einen 3bg 2,8 v6 baujahr 11/00 zulegen.
Ich würde gerne ein paar tip`s oder anregungen von euch haben wollen worauf ich beim kauf (besonders) achten muss.

Hir ein paar technische daten:
90 tkm, Blau-Schwarze-Ledersitze alcantara, Bremsen hinten neu,REMUS-ENDTÖPFE, 8 Lautsprecher,CD-Wechsler 6 Fach in der Mittelkonsole, Aussenspiegel elektr.verstellbar, Dekor Nussbaum Wurzelholz, el. Wegfahrsperre + Alarmanlage, Fahrer-und Beifahrer-Seitenairbag, Frontscheibe Wärmeschutzverglasung, Funkfernbedienung,Lederlenkrad, Innenspiegel autom. ablenbend, Lendenwirbelstütze vorn, LM-Räder Original VW, Mittelarmlehne vorne+hinten, Schaltgetriebe, abnehmbare hängerkupplung, Tür-und Zierleisten verchromt, Winterreifen auf Stahlfelge

Danke für eure antworten,mfg passiv6

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #988
L

LessIsMore

sag uns mal lieber den preis...

scheint nen highline zu sein, also ausstattungstechnisch is das ganz nett...

ich persönlich würde mir aber keinen der ersten facelifts holen...lieber ende 2001 oder gar 2002...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #989
P

passiv6

Soll 9000 euro kosten (von privat) und ist ein comfortline... Hatte mir auch ein 01 oder 02er vorgestellt aber hab den gefunden und der hatt mir auf anhieb gefallen.Hab nich so viel zeit um zu suchen,brauche relativ schnell ein auto...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #990
L

LessIsMore

9000€ ist eindeutig zu teuer, gerade von privat...
7500€ würd ich noch verstehen, aber nich 9000€ für den spritfresser und nichmal nen highline...

3BGs gibts wie sand am meer, da findeste auf jedenfall was besseres vom preis/leistungs-verhältnis

schau mal den hier an:
schwarzer 3BG Kombi Highline für 8900, BJ 9/2002

ist ein neueres auto, mit mehr ausstattung und sogar preiswerter als dein angebot...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #991
rennic

rennic

@Micha: Danke für den Tipp mit Auto-Rost in Wilsdruff. Ich habe die Werkstatt nun mittels Navi gefunden, obwohl ich jeden Tag fast 100m entfernt langfahre :rofl:

Ich war am Mittwoch dort und er hat mich auch umfassend beraten und er selber fährt einen umgerüsteten 3BG 1.8T, so dass ich mir alles live anschauen konnte. Heute kam nun sein schriftliches Angebot. Es liegt bei 2594,00 Euro abzüglich 94 EUR Rabatt. Allerdings hat nicht hineingeschrieben ob das nun die Prins-Anlage oder eine andere ist. Er hatte mir noch einen anderen Hersteller genannt, der Name ist mir gerade entfallen. Der Tank ist ein 630x270 (62) mit Emer Multiventil. Was mir mißfällt ist halt der Tankstutzen in der Stoßstange. Der steht leicht ab und müsste lackiert werden.

Der anderen Anbieter hat mir auch nach 2 Wochen noch kein schriftliches Angebot geschickt, aber er lag wohl bei ca. 2800 EUR (mit Prins und Multiventil). Ich werde mich noch nach weiteren Anbietern umschauen, denn ich plane den Umbau erst im Spätsommer, wenn nicht noch andere Großanschaffungen dazwischen kommen ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #992
Honk

Honk

Renè,

ich hab den mal gefragt.

Er hat das in Kamenz einbauen lassen und vor 2 Jahren komplett 2500€ bezahlt. Hat nen 70 Liter Tank in der Reserveradmulde. Ist wohl eher selten. Anlage war igrendwas mit L.........

Auto steht aber jetzt zum verkauf. Will nen 3C haben.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #993
P

passiv6

Aber der hatt ja fast 60 tkm mehr auf der uhr...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #994
M

Murdock

Eben! Benziner mit mehr als 150.000 km auf der Uhr sind eher schwer verkäuflich. Die meisten schauen schon beim Kauf sehr auf den Kilometerstand. Ist ja auch eine wichtige Größe, da er den Verschleiß eines Autos darstellt, mehr noch als das Alter.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #995
P

passiv6

So sehe ich das auch,und ich wollte auf jeden fall einen unter 100 tkm...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #996
L

Liebhaber

Hi,
denk nur dran das bei unter 100 TKM der nicht ganz günstige Zahnriemenwechsel ziemlich bevorsteht, da sind beim :) auch schnell 500-700 euro wenn nicht sogar mehr wech.
Ausstattung fürn V6 ist fast alles Serie, ausser der Wechsler, die AHK und die Remus, also nichts besonderes, finde den Preis dafür aber ok.
Zu beachten gibt es beim V6 nichts mehr als bei anderen Autos auch.

Ansonsten habe den 3B V6 mit Vollausstattung und bin super zufrieden, möchte den jetzt auch nur verkaufen wegen Dieselkauf.

mfg
Christian

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #997
Commander125

Commander125

Moinsen...

Bin auch neu hier und kann dir sagen, das man auf jeden Fall was gescheites findet, aber du mußt dich auf eine längere Suche und unter Umständen auch auf eine noch weitere Strecke zum Wunschauto einstellen.
Ich habe mir auch einen 96kw-Passat gekauft und über 10 Wochen gesucht.
Aber die lange Suche hat positive Früchte getragen. :D

Ich empfehle dir neben mobile.de noch autoscout24.de. Ist es ein guter Händler findest du deinen zukünftigen Wagen auf beiden Seiten inseriert.

Viel Glück bei der Suche :wink:

Greetz

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #998
B

Boxer

Preisfrage

Hallo

Ich hole mir am Freitag meinen Passat TDI Variant 96kw Executive .

EZ.06.04 Unfallfrei 68000 km mit Alu 17",Leder,Klimatronic,Tempomat usw.aus VAG leasing

der Preis 14000.-Euro ist das OK

habe gesehen das es modelle mit lackierten und schwarzen Zierleisten gibt,meiner hat schwarze und die Blinker im Spiegel was sind die Unterschiede das Modelljahr?

Habe bei VW Deutschland bei Executive nur die mit lackierten gesehn die hatten dann aber noch die alten Spiegel, könnt ihr mir was dazu sagen ?

lg Boxer

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #999
hübschi

hübschi

Re: Preisfrage

Boxer schrieb:
Hallo

Ich hole mir am Freitag meinen Passat TDI Variant 96kw Executive .

EZ.06.04 Unfallfrei 68000 km mit Alu 17",Leder,Klimatronic,Tempomat usw.aus VAG leasing

der Preis 14000.-Euro ist das OK

habe gesehen das es modelle mit lackierten und schwarzen Zierleisten gibt,meiner hat schwarze und die Blinker im Spiegel was sind die Unterschiede das Modelljahr?

Habe bei VW Deutschland bei Executive nur die mit lackierten gesehn die hatten dann aber noch die alten Spiegel, könnt ihr mir was dazu sagen ?

lg Boxer

Hmm hättest Dich ja auchmal vor dem Kauf schlau machen können.

1. Preis sollte OK sein.
2. Also der 3BG hatte auch nochmal ein Facelift. Da hat er dann Spiegelblinker bekommen.Dafür sind die Kotflügelblinker entfallen.
Mit den Zierlisten hat das MJ nichts zu tun.
Man kann diese beim Freundlichen in Grundiert kaufen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.
Ich meine nur der Highline hatte lackierte mit dem Chromstreifen.
3. Modell Executive sagt mir auf Anhieb nichts.

schau mal bei http://www.passat.blauu.de/.de zu schauen.
Da sind die Modelle genau erklärt.

LG

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.000
M

Murdock

Executive ist noch einen Tick besser wie Highline. Normalerweise heiß es "Highline Executive".

Grüße,
Heiko

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben