Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Gibt es Zeugen für den mündlichen Kauf? Vertrag ist Vertrag, auch mündlich. Das Problem ist nur, es zu beweisen. Wenn das aber gelingt, dann kommt...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #461
M

Murdock

Gibt es Zeugen für den mündlichen Kauf? Vertrag ist Vertrag, auch mündlich. Das Problem ist nur, es zu beweisen. Wenn das aber gelingt, dann kommt der Händler ins Schwitzen.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #462
Honk

Honk

Hatte das gleiche Problem damals bei meinem Passikauf.

Wollte nen V6 Benzin in Bayern holen, alles am Telefon geregelt. Ich ruf den 17:00 Uhr an und sach ich hol jetzt Geld und bin morgen da. Fahr zur Bank und hol das Geld, Zugfahrkarte und 19:00 Uhr ruf ich wieder an und da sagt er Auto is verkauft. Jemand ausm Nachbarort hätte das Auto in ner Anzeige gelesen und 100€ mehr bezahlt.

Der Bayer wollte bestimmt nur ni an nen Ossi verkaufen.

Hab ich eben den VR5 aus Hamburg genommen. Geld war ja nun mal da und die Zugkarte auch.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #463
M

Metzger666

Man, dass ist ja ein echter Arsch.... aber wer weiss wofür es gut war.
Du findest sicher nen anderen Passi, keine Sorge.

Hatte das Problem auch schon mal, am Abend nen Wagen angesehen - Ok, den nehm ich... nächsten Tag Urlaub genommen, Geld geholt, hingefahren (waren nur 50 km zum Glück) und was erfahr ich... den hab ich gestern noch verkauft, gleich nachdem ich dort war..... *grrrrrr*

Bei meinem alten 3B hab ich gott sei dank schon den Preis ausgehandelt gehabt und ne Anzahlung gemacht, fahre nachhause die restliche Kohle holen und da läutet das Telefon, naja ein anderer wäre schon da würde ihn nehmen um 300 Euro mehr zahlen als ich und sofort holen, ob ich nicht zurücktreten will und um 100 Euro mehr als meine Anzahlung haben möchte....

Hatte bei beiden Fällen das Gefühl im falschen Film zu sein, aber leider gibts immer wieder so Ärsche!

Greetz

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #464
KorK

KorK

Da ist mein Händler aber wesentlich besser...
Ich hab mir den wagen angeschaut, und hab mir nen Termin für ne Probefahrt geholt. Hab zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht sicher gesagt ob ich in will oder nicht. Am nächsten Tag, noch einen Tag vor der Probefahrt ruft mich der Händler an und fragt wie stark den mein Interesse an dem Auto sein, er hätte da nämlich jmd. der das Fahrzeug sofort mitnehmen würde. Er fragt mich aber vorher, weil ich zuerst überhaupt nur nach nem Auto gefrat hab. Und was soll ich sagen: Probefahrt bestens, heute ist er meiner. :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #465
E

ercy

Kaufberatung [edit:habe den heute gekauft]

Hallo Leute...
bin auch neu hier und gehöre hoffentlich bald zur Familie :)
Will mir demnächst den kaufen:

VW Passat Variant 1.9 TDI
KLIMAAUTOMATIK
Erstzulassung : 03/2003
Kilometerstand : 42.900 km
Leistung : 74 kW
Kraftstoffart : Diesel
Karosserie : Kombi
Farbe : blau metallic
2.Hand, Climatronic, elektr. Spiegel beheizt, ESP,
elektrische Fensterheber, MFA, 4xAirbag,
Servolenkung, Dachreling, NSW, Colorglas, ABS, Laderaumabdeckung,
Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio/Cassette, Sitzhöhen/
Lenkradverstellung, teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, 5Gang

Kostet 12.990,-
Habe ihn auf 12.600 + 4 Winterreifen auf stahlfelge + eine Tankfüllung runtergehandelt.
Was sagt ihr dazu... ich finde das nicht schlecht.
Der ist sauber. Mein Bruder ist lackierer und der meint an dem Fahrzeug ist nichts lackiert worden.
Ist bei einem großen BMW-Händler als Inzahlung gegeben worden, weil die sich ein X5 gekauft haben

Danke
Ercy

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #466
mv25

mv25

Wenn dir die PS-Leistung für dich ausreicht, ist ok.

ist natürlich aber eine basis-ausstattung (also keine).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #467
E

ercy

Nun.. die PS-Zahl ist wenig... stimmt! Aber hat wenig km und sieht echt sauber aus!
hmmmm.........

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #468
S

Scholly

ercy schrieb:
Nun.. die PS-Zahl ist wenig... stimmt! Aber hat wenig km und sieht echt sauber aus!
hmmmm.........

Die PS Zahl ist erst einmal zweitrangig. Den 101 PSer Diesel kannst Du problemlos und ohne Bedenken per Chip auf 130 standfeste Dieselrösser bringen. Lies Dir mal die entsprechenden Beiträge durch. Wenn der Wagen für Dich optisch und ausstattungstechnisch in Ordnung ist, dann schlag zu. Viel billiger, vorallem mit der Laufleistung plus der Winterräder, bekommst Du den nicht so schnell wieder.

:meinung:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #469
G

Glumpf

Hab auch 1.9er mit 101PS und kann mich über "wenig Leistung" nicht beklagen.
Es ist für mich ausreichend.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #470
KorK

KorK

Mich würde das Getriebe stören. Ne Leistungssteigerung ist ja schnell gemacht wenn du mehr haben willst, aber nen 6. Gang fehlt dir dennoch, und der spart schon nochmal Sprit...

btw, hat der Xenon ? Garantie ? Scheckheft ?

Das wären so die Punkte auf die ich geachtet hab. ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #471
E

ercy

Nun.. Xenon nicht, aber eine Inspektion, Scheckheft und Garantie sind drin.
6.Gang bei 100 PS?
Die Leistung reicht mir eigentlich auch. Ach ja ist halt noch 1.9 TDI PD

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #472
KorK

KorK

Ich hab auch eigentlich gemeint, dass wenn du dir nen Chip reinmachst, dann wär nen 6. Gang sinnvoll. Bei der orignal Leistung ist es nicht notwenig...

Und ansonsten klingt das schon nicht schlecht. Ich weiss jetzt nicht genau welches Detail wieviel wert ist, ich kann das nur schwer abschätzen wenn ich das so mit meinem Vergleich...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #473
A

Anonymous

Gast
der passat den ich kaufen wollte steht immer noch im internet online zum verkauf, naja irgenwie komisch. aber da lass ich jetzt die finger von weg.
am dienstag schau ich mir einen weiteren passat an, diesmal sogar vom vw-vertragshändler.´

eckdaten:
1.9l 130ps
leider nur die trendline version
ez: 07/03
km: 120000
schwarz
leder
xenon
klima
nebelscheinwerfer
usw
14.980euro

bin ich mal gespannt, gruss

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #474
E

ercy

Habe ihn mir heute gekauft!!
Ich habe jetzt lange genug gesucht. Die PS Zahl ist nicht so wichtig. 101 PS reicht denke ich.
Hauptsache sauber und wenig km!

Hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #475
KorK

KorK

Find ich zu teuer... also im Vergleich zu meinem finde ich das etwas teuer.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #476
KorK

KorK

Na dann gratiliere ich dir gleich mal als erster! :)

Viel Spaß mit dem Wagen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #477
E

ercy

danke Kork! würde mich mal interessieren, was der noch alles so hat. Das was im Handbuch steht finde ich blöd.
Da sind sachen drin die ich gar nicht habe und ich weiß gar nicht genau, ob meiner das hat oder nicht.
Aber was serie ist würde mich interessieren. Habe gerade gesehen, das der einstiegsleuchten unter den Türen
hat. ich meine ist nicht tolles, aber von einem Fiat Punto mit keiner Ausstattung (bis auf Airbag) zu einem Passat
umzusteigen ist schon ein riesen Unterschied.
oder Seitenairbags. wußte ich auch nicht :)
freu mich schon auf morgen!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #478
B

buzztel

@ercy

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Passat. Der sieht soweit ganz schick aus, aber ich denke, es wird dir bald so gehen wie mir!
Nach 3Monaten mit 101 PS kam der Chip. :wink:
Es ist schon richtig, dass die 101 PS schon ganz kräftig rüberkommen und ausreichend erscheinen. Ausschlaggebend bei mir war eine Probefahrt mit dem 131er TDI von nem Arbeitskollegen, die mir die Augen geöffnet hat.

Ansonsten erstmal viel Spaß bei der Zubehörsuche!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #479
E

ercy

@buzztel

Danke. Also über den Chip denke ich auch schon nach, nur ich weiß nicht, ob das irgendwelche nachteile hat (bzgl, Lebensdauer etc.).
Muss mir mal alles durchlesen was mit dem Chip zu tun hat, aber vielleicht kannst du mir ja schon mal ein paar infos geben.
gruß

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #480
Waldschrat81

Waldschrat81

@ercy

Glückwunsch auch von mir.

Hast du dich denn nicht vom verkäufer etwas in den Wagen einweisen lassen? Machen die doch, wenn man fragt. Leider bei Gebrauchten nicht an der Tagesordnung. Mir hatten sie damals auch den Schlüssel in die Hand gedrückt, sie sind ja KFZ-Mechaniker und viel Spass gewünscht. Sollte eigentlich nicht so sein.

Wegen dem Chip. Lebensdauer danach hängt auch von dir und deiner Fahrweise ab. Ohne Chip kann der dir genauso um die Ohren fliegen, aber ließ dir erst mal die ganzen Themen drüber durch. ;)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben