Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, bin auch 21 und fahre bisher einen Civic. ich suche nun einen Passat 3BG. könnt Ihr mit zu diesem Angebot weiterhelfen? finde das sehr...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #481
A

Anonymous

Gast
Hallo,
bin auch 21 und fahre bisher einen Civic.
ich suche nun einen Passat 3BG.
könnt Ihr mit zu diesem Angebot weiterhelfen? finde das sehr günstig! aber kann mir denken da wurde was an den km gedreht!?
was meint Ihr? (Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, meint der Private Verkäufer, wurde als Dienstwagen genutzt)

EUR 12.480€
VW Passat Variant 2.5 TDI V6 Executive Vollausstattung

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 92.000 km
110 kW (150 PS), Diesel, Automatik,
Erstzulassung: 05/02, HU: 04/07, AU: 04/07
Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

Beschreibung:
3. Hd. , Leder/Alcantara grau, Telefon Nokia m. Handy,Winterreifen auf Felgen, VW Scheckheft m. frischer Insp., hintere Scheiben grün getönt, Navi groß m. CD Wechsler, sehr gepflegt, kleine Beule a. Kotflügel, Tempomat, Chrom / Alu Paket

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #482
knolli

knolli

Hi,

fahre einen vergleichbaren. Ok, meiner ist jünger, hatte weniger gelaufen, war erste Hand und war dafür auch etwas teurer :)
Aber gebrauchte V6 TDI älteren Baujahres bekommt man relativ preiswert. Keine Ahnung warum :confuse:
Aber das Angebot hört sich nicht schlecht an. Das einzige was mich persönlich stören würde, sind die drei Vorbesitzer. Aber nicht vergessen. Hier im Forum gibt es mehrere Threads bezüglich der Motoprobleme mit den älteren V6 TDI. Schau da mal rein, am besten über die Suchfunktion :D
Da ich noch weit von den 100000 km entfernt bin kann ich da leider keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #483
KorK

KorK

Also das ist ein sehr guter Preis Double-T ! Kommt mir aber schon fast unrealistisch vor. Mit der Ausstattung und der Lautleistung kommt mir das spanisch vor... :confuse:
Wenn aber alles i.O. ist, und womöglich noch Garantie, dann ists ein Schnäppchen! ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #484
M

Murdock

Der hat ja sogar schon einen Partikelfilter nachgerüstet bekommen!? Wer macht denn sowas, noch bevor die staatliche Förderung fest stand?

Das Angebot ist supergünstig, noch dazu schwarz-metallic und Vollausstattung. Aber da muß ein Haken dran sein. Ist der unfallfrei? Was wurde mit der Anhängekupplung alles so geschleppt?

Das einzigste, was die derzeitigen Diesel-Passats im Preis bisher so gedrückt hat, ist die offene Frage der Feinstaubproblematik, aber das beträfe das Auto ja gar nicht. Eine andere wertrteduzierende Sache ist die Farbe. Wei oder Rot sind nicht gerade Kassenschlager, auch silber gibt es so zu hauf, daß der Preis niedriger ist. Top-Seller ist schwarz, die gehen für Höchstpreise raus. Das Auto ist schwarz. Der Preis entspricht ungefähr dem Händler-Einkaufspreis nach DAT! Also dem Preis, den Dir ein Händler für das Auto gibt, wenn Du es in Zahlung gibst - um es dann mit 2000 EUR Gewinn zu verkaufen.

Also irgendwas ist komisch an dem Auto, verschenken tut doch keiner was, erst Recht kein Händler? Oder könnte es sein, daß so ein Auto schwer verkäuflich ist? Glaube ich irgendwie nicht.

Ich habe für meine 07/03 V6 TDI Comfortline mit 72000 km im April 16.000 EUR gezahlt. Sicher nicht das Topschnäppchen, aber es war halbwegs in der Nähe und er nahm mein altes Auto SEHR gut in Zahlung. Aber der Preis für das Auto war in der List von mobile.de schon recht gut. Viele V6 TDI haben preislich einige tausend Euro höher angefangen.

Ich traue eigentlich keinem Händler zu, daß er zu blöde ist, einen angemessenen Preis zu machen. Schnäppchen macht man beim Passat eigentlich nur von privat, die Teile sind einfach viel zugefragt.

Vermutlich liegt das Problem bei den 3 Vorbesitzern. Das ist ungewöhnlich. Vermutlich hat das Auto einigen Ärger gemacht, wer weiß? Oder es haben sich alle am hohen Verbrauch in der Stadt gestört, da frißt der Motor ja gerne mal 12 Liter. Schau mal die MFA an, was für ein Verbrauch dokumentiert ist. Motorprobleme gibt es bei dem Baujahr eigentlich nicht mehr, da wurde bereits die bessere Nockenwelle eingebaut.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #485
S

Scholly

Es kommt doch immer drauf an, wer die Vorbesitzer waren. Wars ein Jahreswagen / Werksangehöriger = schon der 1. Besitzer für ein Jahr... Laß Dir von Verkäufer die FzIdentNummer geben und fahr zum VW-Händler, es ist damit kein Problem die Historie des Fahrzeuges nachzuvollziehen.
Wenn er den als Dienstwagen loswerden will, weil der neue wartet, dann ist der Preis nachvollziehbar. Es soll Leute geben, die sind froh, wenn der Wagen vom Hof ist, anstatt lange auf nen Käufer zu warten, der bereit ist nen höheren Preis zu zahlen.

Nicht immer alles so negativ sehen...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #486
mv25

mv25

Herzlichen Glückwunsch!!!

Schönes Auto!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #487
knolli

knolli

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der "Passifamilie" :wink:

Klasse Anfang. Wünsche dir noch ´ne schöne Zeit mit deinem Passi und vielleicht findest du ja die ein oder andere Anregung hier im Forum :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #488
A

Anonymous

Gast
Also der Verkäufer ist Privat (wahrscheinlich Selbstständig), mit dem Partikelfilter war er sich nich so ganz sicher ob der drinne ist. Er meinte auch ich könne einen DEKRA Gutachten machen, wäre kein Thema. Er hat jetzt einen neuen Passat gekauft.

Ich geb mal den Link für Sobelin, der steht bei Düsseldorf ich werde, wenn er noch da ist, am Mittwoch hinfahren kann leider nicht früher dahin. mobile.de

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #489
M

Murdock

Wenn er nicht weiß, ob der Filter drin ist, dann ist auch keiner drin.

Das klingt mir nach einem relativ Ahnungslosem, der schnell den neuen Passat möchte und den alten bequem abstößt. Sehr positiv, daß er wieder einen Passat will, scheint also zufrieden gewesen zu sein.

Das klingt jetzt doch nach einem heißen Schnäppchen, keine Zeit verlieren!

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #490
W

wm3110

Habe auch was zum Verkauf!!!

Hallo,

Ich möchte zur Zeit meinen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 Highline (Vollausstattung) verkaufen.

Das Auto ist Checkheft gepflegt!!!

PREIS: 12.490 VB

Hier die Daten:

Gebrauchtfahrzeug, Schadstoffklasse: Euro 3, 172.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 06/02, TÜV: 06/07, AU: 06/07, silber-metallic (Refllexsilber), 4/5 Türen, Diesel,

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer Klimaautomatik

Das Auto ist Checkheft geplegt (alle Inspektionen) und ist in einem gepflegten Zustand. Das Auto ist vollausgestattet. Tiptronic-Automatik, Navigation plus (MFD) + 6fach Wechsler, Climatronic, Leder, Freisprechanlage + Handyhalter für Nokia 6210 (original von VW), elektr. Schiebedach, 4x elektr. Fenster, Xenon + Reinigungssystem, 2x elektr. Sitze (Fahrer mit Memory), Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, 2x Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Innenraumüberwachung (Alarmanlage), Bordcomputer, Tempomat, elektr. klappbare Spiegel, Mittelarmlehne, ABS, ESP, Fahrer-, Beifahrer & Seitenairbags, Zentralverriegelung + Fernbedienung, Dachreeling, sportliche Sitze, Laderaumabdeckung, geteilte Rückbank, 17 Zoll Alufelgen, etc....

meldet euch erstmal unter folgender E-Mail (dann kann ich euch auch weitere Pics schicken):

[email protected]

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #491
S

Scholly

Wie wäre es, wenn Du Deine Verkaufsabsichten in der entsprechenden Rubrik BIETE kundtust?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #492
M

Murdock

Reichlich teuer für 172.000 km! Da wirst Du wohl ein paar tausend runter gehen müssen, eh sich jemand dafür interessiert. Noch dazu silber, das drückt den Preis zusätzlich.

Übrigens gibt es eine Verkaufe Rubrik, hier hat das Inserat ja wohl nix verloren!

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #493
S

Scholly

Murdock schrieb:
Noch dazu silber, das drückt den Preis zusätzlich.

c626a2e4351209ca517c94d5f70f942c_2.jpg

Noch ist silber die Farbe Nummer 1 in Deutschland...
"Autokäufer zeigen sich rund um den Globus einig: Silber ist noch immer die beliebteste Farbe. In Deutschland ist jedes dritte Auto in Silber lackiert, in Nordamerika jedes fünfte. Welche Farben Kunden am Neuwagen bevorzugen, zeigen unsere Graphiken an den beliebtesten Modellen." (autobild2006)

Kommender Trend: weiß, weiß, weiß und weiß :D .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #494
M

Murdock

Klar ist silber beliebt und weit verbreitet, aber deswegen ist der Preis ja da eher unten. Habe das schon von verschiedenen Leuten gehört, die gejammert haben, für ihr silbernes Auto zu wenig Geld überall geboten zu bekommen. Bei Silberautos (insbesondere bei Passat) ist einfach ein so reichliches Angebot da, das der Marktpreis gedrückt wird.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #495
KorK

KorK

Ich finde das Standard-Silber, weil es eben so oft vorkommt, auch etwas lasch... Ich wollte nicht unbedingt so einen haben.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #496
S

Scholly

Passat von einem Freund :)

...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #498
S

Scholly

Sorry Stefan, jetzt aber :clap: .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #499
knolli

knolli

Doch,

sieht Klasse aus :top:

aber ich mag es persönlich doch dann etwas dezenter :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #500
S

Scholly

@ knolli

Sehe ich auch so - ich mag es dezenter auch lieber. Liegt aber sicherlich auch am Alter :roll: .
Aber dafür das Dennis erst 20 Jahre alt ist und dies sein allererstes Autoprojekt darstellt, ist das sehr in Ordnung.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben