Re: Kaufberatung Passat 3B 1.8T oder 2.8 ?
lilmok schrieb:
Oh man die einen sagen der 2.8 V6 ist zu träge, die anderen sagen der 2.8 V6 ist schon von unten rein mit Power geladen
......... die einen sagen der 1.8t ist viel spritziger drauf, die anderen sagen der 1.8t kann den 2.8er Beschleunigung her nicht abziehen.....
Na was denn jetzt ey -.- :? :? :? :?
Ein Turbo und ein Sauger haben einfach eine ganz unterschiedliche Charakteristik, da ist ein Vergleich immer die Sache mit Äpfeln und Birnen... ;-)
Mach doch einfach Probefahrten, dann weist du, welcher dir mehr zusagt, ob du dir den dann auch leisten kannst/willst ist wieder was anderes! ;-)
Aber mal unter uns: Für mich ist diese Diskussion "Jammern auf hohem Niveau", im Vergleich zu einem 1,6er wirst du mit beiden Motoren sehr glücklich!
LG Sebastian
EDIT:
Und nochwas, man gewöhnt sich auch im Laufe der Zeit an seinen Motor und kommt dann gut damit zurecht, andere sind dann aber wieder ungewohnt.
Hatte vorher nen 1,6 Sauger im Golf IV. Da galt immer DREHZAHL, sonst geht nichts.
Im jetzigen PD-TDI (AVF) geht halt erst nichts, dann Dampfhammer und danach wieder deutlich weniger, man fährt also meist zw. 1500 und 2500-3000 Touren, höher drehen bringt selten was.
Bin letztens einen Turbo der alten Schule gefahren, da kommt der Hammer halt erst dann, wenn du beim Diesel schon lange geschalten hast...
http://www.schick-tuning.de/index.php?menuid=35&reporeid=21 So ab 3500 schiebt der richtig übel an!

:top:
Da muss man sich einfach an seinen Motor anpassen, der Motor tuts nicht! ;-)