S
StefanV3
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
habe heute morgen folgendes erlebt. Ich komme aus der Nachtschicht und gehe auf dem Parkplatz zu meinem Passat 3C Variant, Bj. 2006, 2,0l TDI 125 kW BMR. Ich habe den Motor gestartet und wollte dann die Scheiben enteisen.
Dabei fiel mir auf, daß der Motor ganz merkwürdig ruckelt und schüttelt. Dann ging der Motor aus und ich erblickte die rote Ölkanne im MFA-Display. Den Text im Display habe ich leider nicht gelesen, aber ich glaube, es war etwas mit Öldruck. 2 weitere Startversuche halfen nichts, er sprang nicht mehr an. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, daß bei den Startversuchen das Display flackert. Sieht also so aus, als wenn die Batterie einen weg hat. Aber die rote Ölkanne macht mir eher sorgen. Kann das mit der Batterie zusammen hängen oder ist's was größeres?
Grüße
StefanV3
habe heute morgen folgendes erlebt. Ich komme aus der Nachtschicht und gehe auf dem Parkplatz zu meinem Passat 3C Variant, Bj. 2006, 2,0l TDI 125 kW BMR. Ich habe den Motor gestartet und wollte dann die Scheiben enteisen.
Dabei fiel mir auf, daß der Motor ganz merkwürdig ruckelt und schüttelt. Dann ging der Motor aus und ich erblickte die rote Ölkanne im MFA-Display. Den Text im Display habe ich leider nicht gelesen, aber ich glaube, es war etwas mit Öldruck. 2 weitere Startversuche halfen nichts, er sprang nicht mehr an. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, daß bei den Startversuchen das Display flackert. Sieht also so aus, als wenn die Batterie einen weg hat. Aber die rote Ölkanne macht mir eher sorgen. Kann das mit der Batterie zusammen hängen oder ist's was größeres?
Grüße
StefanV3