Jetzt ist's die Klima

Diskutiere Jetzt ist's die Klima im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach Genossen! Bei mir ist jetzt folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich die Klima auf Auto schalte,kommt kein Klicken und die Drehzahl geht...
  • Jetzt ist's die Klima Beitrag #1
Der Pate

Der Pate

Tach Genossen!

Bei mir ist jetzt folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ich die Klima auf Auto schalte,kommt kein Klicken und die Drehzahl geht auch nicht runter.
Das heisst das der Kompressor gar nicht erst an geht.
Ausserdem wird nach Diagnose der Fehler 318 00
Angezeigt.
Jetzt dürft ihr mir sagen was da wohl wieder los ist.

Danke im voraus.

Ach ja,wo sind eigentlich Relais und Sicherung von dem Gedöns?

• Jetzt ist's die Klima Beitrag #2
Der Pate

Der Pate

So, der Fehler sagt es ist der Druckschalter.
Was dann wohl bedeutet: Klimazeug auffüllen,aber wo?????????

• Jetzt ist's die Klima Beitrag #3
P

powertoni

Hallo, ich würde dir ein Klimaanlagenservice empfehlen.
Dabei wird das Kältemittel abgesaugt, gewogen, neu aufgefüllt, der Kompressor überpruft, die dichtheit gecheckt, usw.
Mußt ein bisserl schauen, es gibt immer Angebote, ca. 60-80€.

• Jetzt ist's die Klima Beitrag #4
Der Pate

Der Pate

@Powertoni

Klimaanlagen Service war die richtige Empfehlung.Ich hatte gerade mal 80g
Kühlmittel drin!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auch im Netz eine Liste mit Fehlercodes gefunden,falls die jemand haben möchte kann ich sie ihm zuschicken.

Das wäre dann wohl auch was für die Rubrik Tipp's und Trick's.

• Jetzt ist's die Klima Beitrag #5
Tom

Tom

@Der Pate
Schick mal bitte. Oder hast du den Link? Kannst den ja auch posten.

Thema:

Jetzt ist's die Klima

Jetzt ist's die Klima - Ähnliche Themen

Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe: Guten Morgen allerseits und erstmal: Fröhliche Weihnachten! :D Nun zu meinem Problem. Gestern ist mir Folgendes zugestoßen: Ich war auf dem...
Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche: Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...
Fehlercode P2103: Moin zusammen. Es geht mal wieder um meinen 3C Variant. Baujahr 2008, MKB CBBB (170PS CR) mit DSG Seit ich ihn habe hat er nur kurz nach dem...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben