Jetzt innen alles in LED

Diskutiere Jetzt innen alles in LED im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ja, werde ich machen. Edit hier noch mein Schaltknauf in LED leider kein besseres Bild :!:
  • Jetzt innen alles in LED Beitrag #21
big-mo

big-mo

Ja, werde ich machen.

Edit

hier noch mein Schaltknauf in LED leider kein besseres Bild :!:

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #22
L

LessIsMore

danke danke!
ich selber finde auch gar nix!

hab bei ebay bei suchen "Passat 3b" eingegeben! find da gar keine lämpchen

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #23
Tom

Tom

Bigfoodl schrieb:
hab bei ebay bei suchen "Passat 3b" eingegeben! find da gar keine lämpchen
Du suchst doch keinen Passat 3B, oder?! Gib mal "W5W LED" oder "LED Sofitte" ein und schon findest du so einiges.
W5W = Leseleuchten
Sofitten = vorn Mitte und hinten (Länge einfach messen)

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #25
L

LessIsMore

hab da eher so gedacht, dass ich nach sachen für "passat 3b" suche!

aber OK, Big Mo hat mir schon was schickes geschickt! da kommt ja auch ganz schön geld zusammen, wenn man da alle leuchten umändert!

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #26
Harrybo

Harrybo

Hallo ! bin neu hier in dem Forum und hab da gleich mal ne Frage!

erstmal sorry, dass ich das "alte" thema wieder "hochhole", aber ich wollt' kein neues thema deswegen anfangen...
undzwar will ich das auch machen, mit den LED's da überall ! Aber kann mir einer sagen, was das alles für Fassungen sind, die ich brauche @ Passat3Bvariant ? Bei der Beleuchtung direkt über'm Schaltknübbl die grosse in der mitte - is klar - 42 soffite oder so war das, aber die kleinen daneben, und was sind die restlichen? (rückbank oben, kofferraum, pfützenleuchte... nochwas? ) :>

gruss - danke :)

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #27
Tom

Tom

Harrybo schrieb:
erstmal sorry, dass ich das "alte" thema wieder "hochhole", aber ich wollt' kein neues thema deswegen anfangen...
DANKE! So ist das richtig! Da brauchst du dich nicht für entschuldigen. ;)

Zu den LEDs:
Die Leseleuchten vorn sind Typ W5W, auch die Pfützenleuchten. Allerdings sind die Pfützenleuchten quer eingabaut, dass es da mit 'ner normalen LED nix wird. Die leuchtet dann nur in die Türpappe.
Die interen Leseleuchten sind entweder Sofitten oder auch W5W bei Innenraumüberwachung.

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #28
Harrybo

Harrybo

und diese "W5W" is ein und die selbe fassung, oder gibts da verschiedene grössen ... sorry - keine ahnung ! :)

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #30
Harrybo

Harrybo

ok - danke ... dann werd ich das morgen gleichmal angehen und paar lämpchen bestellen :)

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #31
eiswuerfel

eiswuerfel

Was für welche bestellst du wo? Gibt doch soviel verschiedene bin aber auch noch nicht richtig schlau geworden welche die richtigen sind. HILFE

Gruß Mario

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #33
Harrybo

Harrybo

da hast du deine birnen bestellt ?!

und warum steht da : "Im Berreich der STVZO natürlich nicht zulässig, nur zu Showzwecken ;-)"

so ein käse, als ob das wichtig is, was im innenraum leuchtet, wenn das auto steht... :eek:hmygod:

[edit] egal.... bestellt ;) [/edit]

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #34
big-mo

big-mo

Ja, der Meinung war ich auch.

Aber die meinten wenn du Sie im Standlicht verbaust.

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #35
L

LessIsMore

mh, meine limo hat ja viele leuchten:
-2x standlichter (kauf ich aber mit meinen Philips Blue Vision)
-2x leselampe außen vorn
-1x leselampe mitte vorn
-2x über der tür beleuchtung hinten li+re
-2x pfützenbeleuchtung
-2x sonnenblendenspiegel-beleuchtung
-1x oder 2x Kofferraumbeleuchtung?

mh, könnt ihr nicht bitte einfach einmal aufschreiben, welche leuchten wohin kommen? damit man nix falsches bestellt

das könnte man dann evtl auch mal als Liste in die FAQs stellen

MfG
marco

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #36
big-mo

big-mo

Bigfoodl schrieb:
mh, meine limo hat ja viele leuchten:
-2x standlichter (kauf ich aber mit meinen Philips Blue Vision)
-2x leselampe außen vorn
-1x leselampe mitte vorn
-2x über der tür beleuchtung hinten li+re
-2x pfützenbeleuchtung
-2x sonnenblendenspiegel-beleuchtung
-1x oder 2x Kofferraumbeleuchtung?

mh, könnt ihr nicht bitte einfach einmal aufschreiben, welche leuchten wohin kommen? damit man nix falsches bestellt

das könnte man dann evtl auch mal als Liste in die FAQs stellen

MfG
marco

4XPfützenbeleuchtung

Wenn du meinen Beitrag eine Seite weiter Vorne ansiehst, kannst du genau sehen wie ich die Leuchten verbaut habe.

Die Fahrtrichtung ist nach Links.

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #37
armani

armani

Ich hab mich heute auch mal dran versucht sowas selbst zu löten.

Der erste Versuch für Glassockel-LEDs war nicht wirklich gut.

glassockel-led5.JPG
glassockel-led4.JPG

Dann hatte ich ne Idee wie es viel einfacher geht. Hab die LEDs einfach auf die Kante geklebt, beide +Pole auf eine Seite und beide -Pole auf die andere. Die LEDs sind dann parallel geschaltet. Pro LED einen Widerstand quer auf die Seite der +Pole. Da muss man ein bißchen aufpassen, dass man nicht irgendwo nen Kurzschluss baut. Die +Pole dürfen nur vor den Widerständen Kontakt haben. Auf der Rückseite dann beide -Pole verbinden. Zum Schluss muss man noch die Platine auf die richtige länge kürzen, die auf den Bildern sind noch nicht gekürzt.

glassockel-led2.JPG
glassockel-led3.JPG
glassockel-led6.JPG

Bei den LED-Sofitten sind die LEDs auch parallel geschaltet und pro LED ein Widerstand. Ich hab noch an den Enden der Platine die Drähte umgebogen und großzügig Lötzinn drauf gemacht.

led-sofitte1.JPG

Ganz oben sind die Lötpunkte zwischen LEDs und Widerständen, in der Mitte die -Pole der LEDs und ganz unten die Anschlüsse der Widerstände an den +Pol.
led-sofitte2.JPG
led-sofitte3.JPG

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #38
L

LessIsMore

ich hab alles gelesen big-mo!
keine sorge!
würd halt trotzdem gern. auch für leute nach mir, am liebsten ne gesamtübersicht haben!
ich weiß das euch das auch zeit kostet! =(

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #39
Harrybo

Harrybo

jo hi - gerade eben is meine bestellung von team2s.de angekommen - ich aufgemacht und festgestellt, dass keine pfützenleuchten und keine kofferraumleuchten mit bei sind ! nuja - muss ich wohl mal, wenn ich lange weile hab, nachbestellen! die sind nämmich auch garnich in diesem set drin

was sind das für fassungen @ pfützenleuchte, kofferraumleuchte(variant - unterschied zu limo?! :eek: ), fehlt nochwas ? evtl Handschuhfach ?

• Jetzt innen alles in LED Beitrag #40
big-mo

big-mo

@ Harrybo

Die Pfützenbeleuchtung sind W5W Sockel und die sind da unten Quergesteckt also würden die die Pape anleuchten,
ich habe meine etwas gekürzt und hab sie dann angelötet und nach unten gestellt.

Kofferraumbeleuchtung sind Soffietten.

Thema:

Jetzt innen alles in LED

Jetzt innen alles in LED - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Dachhimmel ausbauen Panoramadach: Hallo, seit längerem ist mein Panoramadach hinten rechts an den üblichen Stellen undicht und es läuft bei jedem Regen Wasser die C-Säule runter...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Oben