Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ??

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich möchte gerne, das die Instrumentenbeleuchtung angeht, sobald ich die Zündung einschalte, unabhängig von irgendeinem Helligkeitssensor...
  • Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #1
H

habmichlieb

Hallo,

ich möchte gerne, das die Instrumentenbeleuchtung angeht, sobald ich die Zündung einschalte, unabhängig von irgendeinem Helligkeitssensor.
Ist das per VCDS oder auf eine andere Art möglich ?
Mit der Instrumentenbeleuchtung meine ich die Hintergrundbeleuchtung des KI und der Klimaautomatik.
Fahrzeug ist ein 2008er Passat Variant Comfortline mit MFA+.

ich danke euch

mfg hml

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #2
Robin

Robin

Geht, aber nicht mit VCDS. Vorbei kommen oder KI einsenden. Oder jemanden in der Nähe suchen der es kann.

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #3
S

spark

schade das es beim 3c nicht geht, bei audis aus demselben baujahr gehts (da kann man sogar wählen welche teile des KI leuchten sollen). aber ist halt audi ^^

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #4
Robin

Robin

Das geht schon bei Audis von 2000. Aber wir haben nen VW und keinen AUDI Dieter Spark *gg*

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #5
S

spark

weiß ich peter robin, wir fahren halt keine oberklasse :p wollte es nur mal erwähnt haben *gg*

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #6
H

habmichlieb

Was muss man denn da können ?
Es ist also nicht irgendwie möglich, dem KI vorzugaukeln, das man das Licht per Schalter eingeschaltet hat ?
Zum Beispiel mit Zündungsplus ?

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #7
B

bronken

Das geht alles über CAN

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #8
Robin

Robin

habmichlieb schrieb:
Was muss man denn da können ?
Es ist also nicht irgendwie möglich, dem KI vorzugaukeln, das man das Licht per Schalter eingeschaltet hat ?
Zum Beispiel mit Zündungsplus ?

Zu einem fahren der es aktivieren kann ;)

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #9
H

habmichlieb

Das würde ich ja, nur müsste ich dann auch wissen, WAS derjenige WOMIT aktivieren kann.
Denn sonst würde ich eher einen bestimmten Sandkorn in der Wüste finden....

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #10
Robin

Robin

WAS musst wohl DU wissen, sind ja DEINE wünsche. Und WOMIT kann Dir egal sein, so lange es geht oder? :lol: :lol:

• Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? Beitrag #11
H

habmichlieb

Naja....um WAS es geht steht ja in der Überschrift und in meinem ersten Beitrag und WOMIT kann mir nicht egal sein, denn sonst könnte ich auch zu einem Bäcker oder Gärtner fahren und fragen ob die mit einem Mixer oder ner Gartenschere es aktivieren können. Aber ob die Kompetenz und/oder die Hardware ausreicht, ist dann eine andere Frage.

Aber ich werde meine Wünsche gerne nochmal äußern, sofern diese Unklar sein sollten.
Ich möchte gerne, das die blaue Hintergrundbeleuchtung vom KI, Radio und der Climatronic leuchtet, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Und nicht erst beim Einschalten des Stand- oder Fahrlichts.
Laut der Aussage von Robin geht das nicht per VCDS aber anscheinend irgendwie anders.

Aber wie ?
Diese Frage stellt sich zwangsläufig, damit ich die richtige Fachkompetenz aufsuchen kann.

Thema:

Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ??

Instrumentenbeleuchtung per Zündung an ?? - Ähnliche Themen

Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Dauerplus/Zündungsplus Beifahrerseite: Hallo, ich möchte gern eine Dash-Cam fest anschließen. Da diese rechts vom Innenspiegel verbaut ist, läuft die Stromführung rechts entlang des...
Anzeige: Zum Anlassen Kupplung treten o.ä.: Hallo in die Runde. Es geht um einen Passat Variant 2,0 Diesel Bj. 2012. Dort erscheint im KI der o.a. Text beim Starten und trotz getretener...
EPC an, ACC deaktiviert bzw Fehlermeldungen, Fehler Start / Stop Fehler steht nach 2 Min nach Zündung ein an.: Hallo, und Grüße aus dem Norden Zum Fahrzeug: Passat Variant 3G5 Bj12/2016 2.0 Tdi 140 KW , 6 Gang KM 149.500. Seit Samstag ziemlich konstant...
Standlicht als Umfeldbeleuchtung: Hallo, da mich bei der CH/LH-Funktion meines Passats stört, dass die Xenons immer mit zünden, es wohl aber von VCDS-Seite keine Möglichkeit gibt...
Oben