Inspektionsanzeige

Diskutiere Inspektionsanzeige im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich war am anfange der Woche zur ersten Inspektion (30.000 Km). Als ich den Wagen dann abgeholt hatte, habe ich dann zuhause...
  • Inspektionsanzeige Beitrag #1
E

Eurofighter82

Hallo Gemeinde,

ich war am anfange der Woche zur ersten Inspektion (30.000 Km). Als ich den Wagen dann abgeholt hatte, habe ich dann zuhause festgestellt das in meiner Inspektionsanzeige nicht angezeigt wurde wann die nächste Inspektion fällig ist. Ich habe dann die Inspektion zurück gesetzt, jetzt zeigt mir die Anzeige was von 15.000 km bzw. 360 Tagen an. Kann das sein? Ich war am nächsten Tag auch beim freundlichen, der meinte zu mir das es normal ist das nach der Inspektion nichts angezeigt wird, das kommt dann so nach 400 - 500 km. Kann das sein? Ich habe ja das Longlife Öl drin..

Danke

• Inspektionsanzeige Beitrag #2
Henrik

Henrik

Jetzt hat du wohl Festintervall, die bei LL dauert es wirklich ne gewisse Zeit, bis der erste Schätzwert erscheint.

• Inspektionsanzeige Beitrag #3
E

Eurofighter82

OK, der Meister meinte das die Inspektion also Longlife im Boardcomputer festgesetzt ist und nicht überschrieben werden kann??? also auch nicht mit dem zurück setzen der anzeige????

• Inspektionsanzeige Beitrag #4
Henrik

Henrik

Hat er falsch gemeint, manuelles Rücksetzen am KI bedeutet Fest.

• Inspektionsanzeige Beitrag #5
E

Eurofighter82

OK, also besteht auch keine Möglichkeit das man das wieder rückgängig macht? Also auf diesen Longlife Service umstellt?

Thema:

Inspektionsanzeige

Inspektionsanzeige - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
sporadischer Airbagfehler/el.Parkbremse/AutoHold: Hallo Forengemeinde, als erstes zum Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 240´TKm Scheckheft 170 PS 2.0 Ltr. Diesel so nun zum Problem: seit längerer Zeit...
Variant 1,6 Bj.2001 durch freie Werkstatt kaputt repariert?: Hallo liebe Gemeinde, ich kaufte mir vor kurzem einen 2001er Variant mit einem 1,6 er Benzinmotor. Das Auto hat 157 tkm, war komplett...
Massiver Getriebeölverlust: Hallo zusammen, hab zum Thema nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahrzeugdaten: B7 Variant 2,0 TDI...
Oben