Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin! Ich hab vor einiger Zeit die Sofiiten meiner Innenraumbeleuchtung durch die blauen LED-Sofitten von Conrad ausgetauscht. Dann hab ich...
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #1
armani

armani

Moin!

Ich hab vor einiger Zeit die Sofiiten meiner Innenraumbeleuchtung durch die blauen LED-Sofitten von Conrad ausgetauscht. Dann hab ich noch die Glassockellampen aus den Leseleuchten durch die Glassockel-LED von blaue-leuchte.de ausgetauscht und die Kontakte so geändert, dass die Leselampen nur noch per Knopfdruck eingeschaltet werden können.

Nun zu dem Problem:
Die LED-Sofitten glimmen immer leicht wenn die Innenraumbeleuchtung auf Türkontakt geschaltet ist. Wenn ich die Beleuchtung ausschalte glimmen die LED-Sofitten nicht mehr.
Wie kann ich das Glimmen vollständig verhindern?

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #2
S

Steffen

erlkläre mal deine Elektrische schaltung etwas genauer. Wenn die Leicht glimmen dann haben die doch irgendeine Spannung anliegen. Am besten du mist mal mit dem Multimeter nach ...

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #3
armani

armani

Eine extra Schaltung hab ich garnicht. Ich hab lediglich die Schalter für die Leseleuchten vom Türkontak getrennt indem ich die Leiterbahn vom Pin des Schalters weggebogen habe. (Lampe ausbauen, umdrehen und mit den Leiterbahnen auf 12 Uhr vor sich halten. Der Türkontakt ist der jeweils linke Pin an den zwei Schaltern).
Was ich noch rausgefunden habe, wenn ich an der rechten Leseleuchte (Beifahrerseite) die Leiterbahn wieder mit dem Pin für den Türkontakt verbinde, ist das glimmen weg.
Aber dann geht die Leseleuchte auch beim Türöffnen an, und genau das will ich vermeiden!

Ich werd morgen mal nachmesse, was für eine Spannung anliegt.

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #5
S

Steffen

aha das würde das glimmen erklären. Ohne das weiter zu hinterfragen sag ich jetzt einfach mal das du dir was basteln mußt oder eine andere Spannungsquelle suchen mußt. Wenn du deine Schaltung nicht groß verändern willst ist es meiner Meinung nach am einfachsten ein 12 Volt Relais einzubauen das bei unterschreiten der 12 Volt abfällt und über die Kontakte das Licht angesteuert wird.

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Innenraumbeleuchtung blitzt ständig: Moin Moin alle miteinander, ich habe ein kleines Problem, dass mich völlig aus der Bahn wirft. Vor Weihnachten konnte ich meinen Passat B5 (3BG...
Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Weder meine ZV noch meine gesamte Innenraumbeleuchtung (Pfützenlicht...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben