Innenraumbeleuchtung LED

Diskutiere Innenraumbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe mir heute für die Innenraumbeleuchtung LED's gekauft. Hab alle alten (keine LED's sondern original VW) ertsmal herausgenommen und...
  • Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #1
I

ilove2style

Hallo,

Ich habe mir heute für die Innenraumbeleuchtung LED's gekauft. Hab alle alten (keine LED's sondern original VW) ertsmal herausgenommen und wollte die LED's anbringen,
aber ohne Erfolg. Es hat keins funktioniert auf der oberen fläche (vorne mitte und koofferraum). Habe die alten wieder angebracht und siehe die gehen auch nicht mehr.

Was sollte ich jetzt tuhen, bitte um Hilfe.

MfG

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #2
M

Masterpanic

Dann wird sicherlich die Sicherung kaputt gegangen sein.Guck mal links am Cockpit.Klappe abmachen und da siehst Du die Sicherungen.
Am besten die Batterie immer abklemmen bevor Du was an Elektrischen Sachen machst am Auto.Falls dann einige LED´s trotzdem nicht funktionieren wenn Du eine neue Sicherung rein gemacht hast, dann musst Du diese LED´s einfach umdrehen.

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #3
havannahighline

havannahighline

Jup, Sicherung durch! Geht schnell bei den LED-Leuchten.

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #4
I

ilove2style

Danke für die schnellen antworten, könntet ihr mir dann einen tip geben beim einbau der LED's!!!

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #5
M

Masterpanic

Batterie vorher abklemmen oder Sicherung vorher raus nehmen.

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #6
I

ilove2style

Hallo an alle,

İch war heute bei ATU und wollte die Sicherung wechseln, die kollegen haben am computer gesucht und gesucht welche Sicherung für die İnnenbeleuchtung ist, aber keinne chance. Unter der bezeichnung innenbeleuchtung ist nichts hinterlegt.
İch kann im handtbuch auch nicht nachsehen weil es auf polnisch ist.

Kann mir jemand weiterhelfen wie man das noch bezeichnen könnte oder evntl. bezeichnet.

Bitte um hilfe!!!

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #7
L

Largo

Ich glaube links (Fahrerseite) auf Steckplatz 15

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #8
I

ilove2style

Danke für deine Hilfe, Platz 15 ist richtig. Was mich wundert da war eine 5'er drauf. Kann es vielleicht sein das die 5'er die LED's nicht nicht vertragen hat, und kann immer noch eine 10'er rein oder sollte ich doch wieder eine 5'er rein tuen?

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #9
P

p3ng

Masterpanic schrieb:
Batterie vorher abklemmen oder Sicherung vorher raus nehmen.

Wozu?
Licht auf "0" stellen und dann einfach austauschen. Hat bei mir Vorn/hinten/Kofferraum keine 15min gedauert.
Genommen habe ich die vorgefertigten Module, die dannmit dem original Innenleben ausgetauscht werden.
Passt alles P&P :top:

Als Beispiel: fürn Dachhimmel hinten
http://www.benzinfabrik.de/de/led-innen ... warmweiss/

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #10
C

Crawl

Re: AW: Innenraumbeleuchtung LED

So sehe ich das auch. Batterie abklemmen für den Wechsel einer Beleuchtung? Wenn ein Rücklicht kaputt geht, macht man das auch nicht.

Dennoch würde ich mit generell nur LEDs kaufen, die einen Verpolungsschutz haben und gar keinen Strom leiten, auch wenn man sie falsch einsetzt.

Klemme 15 kannst du auch ohne bedenken mit 7,5 belegen.

• Innenraumbeleuchtung LED Beitrag #11
guste100

guste100

Re: AW: Innenraumbeleuchtung LED

Crawl schrieb:
Klemme 15 kannst du auch ohne bedenken mit 7,5 belegen.
Wozu?
Glühlampen werden bei identischer Bauform stets mehr Strom ziehen als LEDs. Zieht die LED mehr Strom als die Glühlampe, so würde sie auch heißer werden als die Glühlampe. Und LEDs die wortwörtlich das glühen anfangen sollten lieber eine Sicherung auslösen ;)

Kurzum: Wenn die 5A Sicherung fliegt, dann liegt auch ein satter Fehler vor. Das ergibt bei 12V immerhin 60W und die wird deine LED nicht haben.

Häufig sind die W5W billig LEDs aber so blöd aufgebaut, dass die bei zu tiefem Einsetzen in den Sockel gleich einen Kurzschluss verursachen. Da hilft dann nur andere zu kaufen (meine Empfehlung) oder nicht ganz rein schieben (würde ich wegen Vibrationen aber eher nicht machen).

Grüße
Guste

Thema:

Innenraumbeleuchtung LED

Innenraumbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Ambientebeleuchtung Problem / Bitte um Hilfe: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Standheizung Sicherung 43 (Sicherungskasten Links) brennt durch: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich falls es dieses Thema bereits geben sollte. Gerne dürft ihr mir dann aber konstuktiv den Link...
Oben