innengeräusch

Diskutiere innengeräusch im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab ein Problem besitze den Passat Limousine Baujahr 1999 Km stand 137000 .Wenn ich fahre hat er lautes innen Geräusch von Motor und...
  • innengeräusch Beitrag #1
A

Alex1

Hallo, ich hab ein Problem besitze den Passat Limousine Baujahr 1999 Km stand 137000 .Wenn ich fahre hat er lautes innen Geräusch von Motor und Auspuff vor allen der ist ganz noch original. Bei 160 Km/h hat man das Gefühl das Türen aufgehen wollen und die Dichtung nichts bringt .Was kann es sein, hab von bekannten gehört das die Dichtungen im Kaput sind, obwohl die sehen noch sehr gut aus. Das ist kein Unfallwagen.

• innengeräusch Beitrag #2
A

Alex1

Hab fiel nachgefragt und hab festgestellt das dieses Problem sehr viele Passat Fahrer besitzen auch diesel Fahrer sind betroffen. Wahr heute in Autohaus gewesen hab nachgefragt was das sein kann der sagte das sehr lange dauert das zu finden und kostet etwas. Ich kann aber nicht verstehen dass das Problem hier keine hat. Ich finde auch hier darüber nichts. :cry:

• innengeräusch Beitrag #3
passi_v5

passi_v5

Doch doch ich hab das selbe Problem :eek: Hab es aber erst ab ca. 220kmh :wink: bei mir ist es nur die Fahrertür beim Kumpel im Golf 4 sind es Fahrer und Beifahrertür auch so ab 160kmh. Aber wie das genau zustande kommt ist mir auch nicht klar. Man kann ja schlecht bei 220kmh auf der Autobahn gucken woran das liegt :D. Wenn du etwas rausbekommst da schreib es mal.

• innengeräusch Beitrag #4
patric-christin

patric-christin

Hallöchen.
Was genau isn das fürn geräusch. Bei meinen schwingt was unterm AB aber nur bei bestimmten Drehzahlen. Und wenn ich in ne kurve fahre dann knackt vorne etwas. So also fürde dan ei unterm AB rumrollen. Da hab ich aber rausgefunden wos herkommt. Da knackt das AB vorne anner scheibe.

Aber wie genau klingt dasn bei dir?

@ passi_v5

Also zieht es oder wie. Ich weiss das vom 3B. Da hatten das mal 2 kumpel von mir. Da zieht der Wind durch die spiegel ins auto. Angeblich liegts an der dichtung zwischen spiegel und innenraum.

• innengeräusch Beitrag #5
passi_v5

passi_v5

Nein bei uns fängt die Tür an zu flattern nichts mit dem AB. Hab über dein Problem aber auch schon mal etwas im Forum gelesen. Also mal suchen :wink:

• innengeräusch Beitrag #6
patric-christin

patric-christin

Hab ihr schonmal versucht einfach die türschlösser etwas nachzustellen. Also wo das schloß einrastet? Ich weiss das von meinem alten 3BG. Obwohl es ein neuwagen war hatte ich hinten immer staub zwischen tür und rückbank. Also wenn nicht die dichtung dann würd ich einfach mal das schloß nachstellen. Versuchen kann mans ja. :)

• innengeräusch Beitrag #7
A

Alex1

Das haben viele schon probiert hat aber nichts gebracht, das ist schon schlecht wen man ab 160 km h in Auto laut reden muss um den nach bar zu hören. weil da so ein richtiges wind pfeifen aus der Tür rahmen kommt und man sah wie der Abstand zwischen Dichtung und Autoramen größer wird .Man hat das Gefühl das man in Flugzeug sitzt und da ist ein kleines loch das zieht.

• innengeräusch Beitrag #8
passi_v5

passi_v5

Genau @Alex1 :)
Aber irgendwie muss man das ja wieder hinbekommen, bei den anderen türen geht es ja auch und ein W8 läuft noch viel schneller und da hört na auch nix von :wink:

• innengeräusch Beitrag #9
patric-christin

patric-christin

hm das natürlich richtig kacke. weiss garnicht wies bei meinem jezt ist. so schnell war ich noch nicht :D

• innengeräusch Beitrag #10
mv25

mv25

Wahrscheinlich ein EU Reimport Fahrzueg erwischt? Da soll die Isolierung in den Türpappen anders (ganz schlecht) sein.

Ich habe bei meinem (kein EU) von Anfang an Geräusche gehabt. Auch pfeifen. Die Türen wurden damals auf Garatie eingestellt. Hat aber alles nichts gebracht. Sobald Seitenwind etwas stärker ist, pfeifen die vorderen Türen.

Wenn die Türdichtungen vom Regen nass sind, dann quietscht es auch noch ganz unangenehm im ganzem Innenraum.

• innengeräusch Beitrag #11
patric-christin

patric-christin

:( das hört sich ja wirklich nicht schön an was ihr da so erzählt. Hab immer angenommer der 3BG sei ausgereift durch den 3B. ist wohl nicht so.

Hab heute maln test gemacht. bei 180 zieht noch nix an den türen. vom innengeräusch würd ich mal sagen 180 im 3BG sind so laut wie 120 im Golf 3.

• innengeräusch Beitrag #12
passi_v5

passi_v5

Wie bekommt man raus ob es ein Reimport ist beim :) ? Also quitschen bei nässe hab ich auch nicht.
Ich finde es jetzt auch nicht ganz so schlimm bei mir

- Hab mit 19zoll probleme mal 220 zu fahren :roll:
- Es macht auch kein spaß bei den Benzinpreisen :flop:
- Meine winterreifen sind nicht so schnell zugelassen :x

könnte aber dennoch weg sein. :wink:

• innengeräusch Beitrag #13
A

Alex1

Hallo, wie kann ich den das erkennen ob ich ein EU Reimport Auto hab.

Thema:

innengeräusch

innengeräusch - Ähnliche Themen

Passat 2,8 V6 syncro: Hallo, ich möchte meinen Passat verkaufen. Limousine, 2,8 V6 syncro, Automatik, Alcantara, Sitzheizung, aussen silber, innen schwarz. Baujahr...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben