Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt

Diskutiere Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, da es mein :) ja nicht kann.... Ich habe einen Passat Variant 2007 170PS und mein problem ist wenn...
  • Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt Beitrag #1
S

Shiro

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, da es mein :) ja nicht kann....

Ich habe einen Passat Variant 2007 170PS und mein problem ist wenn er kalt ist springt er schlechter an als im warmen und er nimmt schlecht gas an. Vorallem bemerkt man es beim Rückwärtsfahren, dann schiebt er nicht im standgas rückwerts oder nur GANZ langsam wenn ich mehr Gas gebe. Ich muss erst 2-3 mal mit dem Gasspielen, dann geht es langsam.

Habe ihn nun schon 3 mal dagehabt beim :). Beim 1. mal haben sie noch die Einspritzdüsen gewechselt & neues DSG software update draufgespielt, weil sie meinten das liegt daran. Okay gut ist ja auch nett für lau neue düsen :D . Aber das Problem war dann immer noch nichth weg. Beim 2. meinten die es ist ein Sicherheitsprogram von VW das dass DSG beim Kaltstart nicht zuviel druck bekommt (aus verschleiss & sicherheitsgründen) was ich für totalen bullshit halte :evil: . Beim 3. mal meinten Sie nur noch es gibt 3 unterschiedliche arten von DSG's und das es so dann wohl sein muss (soll) und das sie daran nicht ändern könnten..... :? :eek:

Was könnte das sein.... :| :?: HELP ME :D :D :D

• Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Welche Softwareversionen hast du auf Motor und DSG ?

Speziell für diese Kombi gibts Updates.

m;

• Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt Beitrag #3
S

Shiro

na da fragst du mich ja was..... keine ahnug was da drauf ist, wie und do finde ich das raus? Wenn man kein gerät hat zum auslesen :(

• Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Dann musst Du deine Werkstatt fragen.

_Keiner_ von uns wird dein Auto testfahren können, also können wir nur auf Basis solcher Infos weiterhelfen.

m;

• Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt Beitrag #5
S

Shiro

okay, da er ja wieder da ist beim :) und ich die TAge abhole. Werde ich das mal erfragen und hoffen das ich auch eine Antwort darauf bekommen. Dann werde ich euch (Dir) die info gleich zukommen lassen.

Dank dir schonmal für deine Hilfe

Thema:

Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt

Im Kalten zustand schlechte Rückwertsfahrt - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben