Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu

Diskutiere Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ja,mache ich gerade bei meinem Himmel und den Säulen die sahen echt bescheiden aus(überall Flecken),denke das ich das am WE fertig bekomme und nun...
  • Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #1
Blackbeast

Blackbeast

ja,mache ich gerade bei meinem Himmel und den Säulen die sahen echt bescheiden aus(überall Flecken),denke das ich das am WE fertig bekomme und nun überleg ich ob ich das im Kofferraum auch mache! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Ach so ja na das be ich auch noch vor :)
Naja klar warum nicht sieht bestimmt nicht schlecht aus ;)

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

@ Dennis

habe leider momentan nur die! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #4
milchmann4

milchmann4

@ Blackbeast

Wo hast du den das Alcantara gekauft?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #5
Groesch

Groesch

Und was ist das für ne Farbe?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

gekauft hab ich es bei ebay und die Farbe ist hellgrau,hab dieselbe Farbe genommen wie es Original war im Auto weil ich nicht alle Anbauteile neu Kaufen wollte und es unten eh schon schwarz ist,mußt aber etwas stöbern bei ebay gibt da öfter mal günstiges Alcantara!

Der Kleber ist ein Sprühkleber von Tectane,hatte erst den von Pattex aber der war irre teuer im Verhältnis zu Tectane und er ist viel viel besser!Tectane

Ach so,ich habe 4m Alcantara genommen da kommt man locker mit hin! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

@ Dennis

wenn ich ehrlich bin hab ich an den garnicht gedacht :confuse: ,war ein Spontankauf ich wollte meinen Himmel reinigen und das ging überhaupt nicht,also hoch in die Bucht geschaut und bestellt! :roll:

Aber da ich ja noch schwarzes brauche für den Kofferraum komm ich auf den zurück da brauch ich nicht wieder suchen,poste doch nochmal den Link für die Allgemeinheit! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #9
milchmann4

milchmann4

@ Rocket_77
Doch na klar dank dir auch dafür wollt halt nur mal so wissen wo Blackbeast seins gekauft hat.
Hab bis jetzt noch nichts bestellt weil mir die zeit grade fehlt dafür :(

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #10
Rocket_77

Rocket_77

So hier wie gewünscht -> Wallmode

Den Sprühkleber würde ich aber net unbedingt nehmen gerade für den Himmel lieber ein bisl mehr Geld ausgeben und dann gleich richtig machen. Am besten den Kleber beim örtlichen Sattler kaufen anforderung an die Wärmebeständigkeit max oder höher ca. 110 Grad .

@Blackbeast@ -> und wo bleiben die Bilder von deiner Alcantara Aktion na....mhh :D Hier sind meine :D

edit by falo: @Dennis, ich habe mal den Link über deinen Himmel hierher verschoben.

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

@dennis
der wurde mir aber empfohlen,angeblich nimmt der Typ aus der Hot Rod Serie auf DMAX den auch, :confuse: naja egal nu is eh zu spät,auf jedenfall pule ich jetzt schon 3tg. an meinen Fingern um das Zeug wieder abzubekommen! :wiejetzt:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #12
normi-s6

normi-s6

Der in dem Link hat aber saftige Preise.

Habe meines von ebay hat mir der Marc gegeben da kostet das nur 6.50€ :nana:

atm_service

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #13
Blackbeast

Blackbeast

das hab ich auch gezahlt!

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #14
Rocket_77

Rocket_77

Blackbeast schrieb:
@dennis
der wurde mir aber empfohlen,angeblich nimmt der Typ aus der Hot Rod Serie auf DMAX den auch, :confuse: naja egal nu is eh zu spät,auf jedenfall pule ich jetzt schon 3tg. an meinen Fingern um das Zeug wieder abzubekommen! :wiejetzt:

und wenn den der sonstwer nimmt muß das ja noch lange nicht heißen das der auch gut ist, naja was solls. Den ich genommen habe (Pattex) hält locker die Hitze ab die entstehen kann wenn das Auto im Sommer aufgeheizt wird. hab da schon schlechte erfahrungen gemacht -> bis in die Nacht gebaut und am nächsten Tag hing der ganze mist über den sitzen.

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

naja jetzt ist es fertig,hoffe das es so hält wie bisher (hatte vorhin ne Falte hinten an der Ecke uns habe beinm abziehen den ganzen Schaumstoff mit von der Pappe gezogen),wenn nicht muß ich den Salat nochmal machen so bleib ich in Übung :D !

So Dennis nun hör auf zu so zu reden sonst fällt der Mist nachher wirklich noch ab .......nur wegen dir! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #16
milchmann4

milchmann4

@ Rocket_77
Wo bekomme ich den kleber her?
Wie is das den bei den seiten Verkleidungen im Kofferraum da is ja stoff drann kann ich das da auch Direkt drauf kleben hält das?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #17
Blackbeast

Blackbeast

den Pattex bekommst in jeden guten Baumarkt,(kostet um 12€)!

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #18
milchmann4

milchmann4

Ok alles klar und das is dann normaler Sprüh kleber oder muß ich da was beachten?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #19
Blackbeast

Blackbeast

eigentlich nicht,ich glaube es gibt auch nur den einen von Pattex,den Dennis hatte hab ich auch schon gehabt! :wink:

ach doch,wenn du keinen Pattex nimmst dann achte drauf das du Kleber nimmst der nicht durchnässt!

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #20
milchmann4

milchmann4

@ Blackbeast
Ok alles klar dann weiß ich bescheit

Na das sieht ja nicht schlecht aus bin auf die anderen Bilder gespant.

Thema:

Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu

Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule?: So hallo erst mal. Seit heute ist mir aufgefallen das bei meinem Passat Bj 2005 3C an der Fahrertür nach dem Öffnen die EInstiegsbeleuchtung auf...
Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Tuningspiegel: Erstmal Hallo, bin neu hier und hoffe auch irgendwie richtig :? Gleich vorweg, Autos sind für mich "Neuland" hab meinen Lappen erst seit 1 Jahr...
Oben