Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu

Diskutiere Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @milchmann4 guckst du hier,Himmel
  • Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #22
milchmann4

milchmann4

@Blackbeas

Na das sieht doch mal nicht schlecht aus, wie hat es sich den machen lasen grad vorn bei den Sonen Blendenund so? Läßt sich das gut verarbeiten weil da ja viel rundungen und so sind

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #23
Blackbeast

Blackbeast

@milchmann4

da ist halt gedult gefragt,mußt nen Fön zur Hand haben (klaust den deiner Perle :D ),schön warm machen und Stück für Stück den Rundungen anpassen wenn es halbwegs passt kannst den Kleber aufsprühen und dann richtig in die Rundungen massieren bis der Kleber anzieht,das geht alles in einem Stück zu machen du brauchst nirgends einschneiden oder so,eventuelle Falten lassen sich rausziehen! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #24
milchmann4

milchmann4

Ach so ok dann weiß ich bescheit :)
Wieviel Alcantara hast du den gebraucht für alles? Damit ich weiß wieviel ich bestellen muß und dann halt bei mir noch das was ich im Kofferraum brauche dazu.

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #25
Ghosty

Ghosty

und vor allem was hatts gekostet??? ^^
Is das echtes?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #26
Blackbeast

Blackbeast

hab glaub ich um die 10€ für den Meter gezahlt!

Alcantara Waschleder!

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #27
milchmann4

milchmann4

naja das is ja ein guter preis und wieviel kleber hast gebraucht?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #28
Blackbeast

Blackbeast

ca.4Dosen (mit Säulen)

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #29
milchmann4

milchmann4

ok alles klar dank dir

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #30
Blackbeast

Blackbeast

kein Thema,ist doch der Sinn des Forums!! :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #31
milchmann4

milchmann4

Richtig das stimmt allerdings :)
Wenn ich dann anfange werde ich bilder machen und rein stellen

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #32
SieMone

SieMone

Aha, hier ist der Trööt dazu...

Ich hatte mir damals Proben von Wallmode schicken lassen. Ich hatte die Befürchtung das das Zeug viel viel zu dünn ist und der Kleber durchkommt und das das Zeug zu steif ist.

Nuja, habs ja nun auch hinbekommen und es hält auch im Sommer!
Habe auch den Pattex Krafkleber genommen, nachdem mir das ganze Leder mit nem Sprühkleberzeugs wieder entgegengekommen ist, als es draussen wärmer wurde. :roll:

@Dennis

Sag mal, wie hast du die Gutdurchführungen schwarz gemacht?
Hast du die lackieren lassen oder schwarz gekauft?
Ich mein diese Plastikteile:
DSC00674.JPG

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #33
Groesch

Groesch

Würd sagen bestimmt Lackiert.

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #34
SieMone

SieMone

Ich da dachte immer da ist auch dieser Softlack drüber....aber mir fällt grad ein, ist ja garnicht an den Dingern. :eek:hmygod:...dann kann man das lackieren, stimmt. Is schon spät heute.....:roll:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #35
Koyote

Koyote

Hmmm das sieht wirklich interessant aus... Wäre eine gute Möglichkeit um meine Flecken im Innenraum zu entfernen ;-)

(Naja mal abgesehen von den Sitzen oder? die werden eher nicht so leicht machbar sein...)

Gibts da ne Anleitung wie man da am besten anfängt etc.? und was macht man mit den Teilen wo die Airbags drunter sind?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #36
Rocket_77

Rocket_77

Die Gurtdurchführungen sowie alle anderen teile aus Kunststoff wie haken, Griffe, ja auch die alte W8 Innenleuchte hab ich mit Softlack besprüht.
Alles schön mit Spiritus gereinigt (stinkt ganz schön das zeugs) und dann einen Haftvermittler draufgesprüht. Nach dem trocknen den Softlack draufsprühen und wer will noch versiegeln muß man aber nicht.
Es gibt zwar einige teile die man in schwarz bestellen kann, wie Griffe mittlere sonnenblende oder die kleinen Lampen oberhalb der hinteren Türen aber wer nicht so viel Geld ausgeben will ist dies eine Möglichkeit zu sparen!

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #37
SieMone

SieMone

Mir ist wieder eingefallen warum ich das nicht lackieren wollte...
Aus dem selben Grund warum auch kein softlack auf den Teilen ist. Das schabt doch ab mit der Zeit, wenn immer der Gurt drüber geht. Deswegen die Frage ob es das auch in schwarz gibt.

Ich wollte mir ja immer noch die Türgummis vom Jubi Golf holen, weil der nen schwarzen Himmel ab Werk hat. Vielleicht hat der ja auch diese Gurtdurchführungen in schwarz?

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #38
Blackbeast

Blackbeast

@dennis

wo hast du den Softlack gekauft,ich suche schon wie blöde und finde nichts????? :wink:

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #39
Rocket_77

Rocket_77

Vom Abrieb ist mir nichts bekannt jedenfalls hab ich da jetzt nicht so hingeschaut aber normaler weise dürfte das eh nicht passieren! Und deswegen dürfte da keine Gefahr bestehen. Der Softlack ist aber nicht zu vergleichen mit dem diverse teile wie Fensterheberschalter/griff beschichtet ist das kann man ja schön abziehen ( muß ich bei Gelegenheit auch mal neu holen).

@Blackbeast Schau mal bei eurem ATU vorbei da hab ich es gekauft ist glaub ich von Foliatec . Brauchst dazu aber noch den Haftvermittler von selben Hersteller sonst hält da nix! Mehr hier ->Foliatec

• Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu Beitrag #40
Blackbeast

Blackbeast

@ dennis
Danke dir! :top:

Thema:

Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu

Himmel mit Alcantara beziehen - Tips dazu - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule?: So hallo erst mal. Seit heute ist mir aufgefallen das bei meinem Passat Bj 2005 3C an der Fahrertür nach dem Öffnen die EInstiegsbeleuchtung auf...
Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Tuningspiegel: Erstmal Hallo, bin neu hier und hoffe auch irgendwie richtig :? Gleich vorweg, Autos sind für mich "Neuland" hab meinen Lappen erst seit 1 Jahr...
Oben