Hilfe Ring hinter Armaturenbrett

Diskutiere Hilfe Ring hinter Armaturenbrett im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mir ist gestern mein Verlobungsring hinters Amaturenbrett gerutscht und ich weiß nicht wie ich ihn wieder rausbekommen soll. Ring ist genau...
  • Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #1
B

benny80

Hallo, mir ist gestern mein Verlobungsring hinters Amaturenbrett gerutscht und ich weiß nicht wie ich ihn wieder rausbekommen soll. Ring ist genau bei Lenkrad richtung scheibe in den schlitz gerollt. Helft mir!

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

magnetisch?
kleinen magnet an ne schnur etc binden...

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #3
B

benny80

Magnet bringt nichts ist ein edelstahl ring

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #4
L

LessIsMore

mhh, haste ihn weiter runter rollen hören?
wird dir nich viel übrig bleiben, als armaturenbrett stück für stück auseinander zu nehmen...

fang mit den leichten verkleidungen unterm lenkrad an...dann die mittelkonsole...dann haste ja schonma nen bissel blick ins innere... :-(

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #5
B

benny80

nein er ist ca 2cm runter gerutscht komme auch mit einem stück draht ran und kann ihn verschieben aber er liegt (weiß nicht wie ich ihn da rausbekommen soll
und ich kann ihn so nicht sehen

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #6
L

LessIsMore

mhh...haste nen handy mit licht und kamera? versuch doch aus mehreren positionen da ma fotos zu machen, evtl siehste dann was, was dir hilft..weil grundsätzlich kommste da hinten an das innere nich ohne weiteres ran

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #7
S

Scholly

benny80 schrieb:
nein er ist ca 2cm runter gerutscht komme auch mit einem stück draht ran und kann ihn verschieben aber er liegt (weiß nicht wie ich ihn da rausbekommen soll

Versuchs mal mit 2 Drähten, jeweils einer von rechts und links und nimm den Ring damit in die "Zange". Die Enden der Drähte umwickelste mit Pflaster/Isolierband >> Klebeseite nach aussen. Mit bissl Glück haftet der Ring daran und Du kannst ihn hach oben rausziehen. Ich hatte die Fummelei mal mit einer Kette, da funktioniert der Trick (bei mir hilf das gute alte Leukoplast-Pflaster) :wink: .

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #8
B

benny80

vielen dank für eure ideen werde mal schauen ob es funktioniert ,sonst muß ich halt mal schauen .
wenn ihr noch ideen habt schreibt sie bitte

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #9
H

heiligerstuhl

wenn er aus edelstahl ist geht doch ein magnet???? ist letzten endes dasselbe wie draht mit pflaster, aber geht sicher auch...wenn mich meine physikkenntnisse nicht total im stich lassen sollte edelstahl magnetisch sein :D

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #10
S

Scholly

heiligerstuhl schrieb:
...wenn mich meine physikkenntnisse nicht total im stich lassen sollte edelstahl magnetisch sein :D

Sie lassen Dich "halb im Stich" :wink: . Ob Edelstahl nun magnetisch ist oder nicht, läßt sich nicht genau sagen und schon gar nicht anhand irgendwelcher Beipackzettel oder einfacher Beschreibungen erkennen. Es gibt auf jeden Fall magnetische, wie auch unmagnetische Edelstahlarten. Hier kommt es auf die Beimischung anderer Stoffe, z.B. Nickel an >> damit wäre der Ring dann magnetisch. Ringe mit Nickelanteil = meist billig/günstig - Ringe ohne Nickelgehalt hochwertiger (weil reiner)/teurer. Deshalb schwatzen Verkäuferinnen gern nickelfreies Zeuxs auf >> man könnte ja ne Nickelallergie haben/bekommen :D.

• Hilfe Ring hinter Armaturenbrett Beitrag #11
B

benny80

vielen dank an alle ich habe den Ring mit zwei drähten raus bekommen

Danke Danke ............

Thema:

Hilfe Ring hinter Armaturenbrett

Hilfe Ring hinter Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Standard Stoßdämpfer vom 3B für den 3BG ( Variant ) 1.6 Benziner: Hallo liebe Passat Fahrer! An erster Stelle möchte ich mich für die blitzschnelle Aufnahme bedanken. Und zwar, es geht um Folgendes. Im Internet...
Oben