Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss

Diskutiere Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich bräuchte mal einen Tip oder vielleicht hat jemand schon einmal das Problem bei einen Passat 4 Motion gehabt. Problem: Beim schalten...
  • Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss Beitrag #1
W

wolff78

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip oder vielleicht hat jemand schon einmal das Problem bei einen Passat 4 Motion gehabt.

Problem:

Beim schalten von 4 in 3 Gang ist folgendes passiert, der Wagen hat kurz geruckt als wenn man von Kupplungspedal abrutscht.......und seit dem passiert vollgendes : man merkt das er Anfahren will aber es findet kein Kraftschluss statt..... als wenn die Kupplung durchrutscht..

So Kupplung - Zweimassenschwungrad - Druckplatte ausgebaut und nichts festgestellt.....trotzdem alles erneuert wenn man es schon einmal raus hat :D

Alles wieder zusammengebaut und es ist das gleiche Phänomen wie vorher....also gehe ich mal davon aus das es die Kupplung nicht wahr.........

Die Gänge lassen sich alle sauber schalten wenn ich das Pedal durchtrete.......

Getriebe macht keine Geräusche...

Bin Ratlos ??

• Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss Beitrag #2
GSX-R Racing

GSX-R Racing

Hat er wirklich kein Kraftschluss oder ist das nur subjektiv, d.h. könnte der Motor bei´m Anfahren keine Leistung aufbauen ?
Fahr mal auf glatten oder rutschigen Untergrund (nasse Wiese etc.) und probier mal ob alle Achsen graben........

Und nähere Angaben zum FZ und Motor währen Hilfreich ;)

• Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss Beitrag #3
meise

meise

Hast Du ihn schonmal hochgehoben und die Räder von Hand gedreht?
Hatte das Problem auch mal, da war nur eine Schraube von einer der vorderen Antriebswellen abgeschert.

Thema:

Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss

Hilfe Passat 4 Motion hat kein Kraftschluss - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben